Achja und Wago Klemmen sind Müll im Auto, auf Grund eines früheren Users hier der auf diesen Mist geschworen hat, hab ich mich überreden lassen und dachte ich mir, ok, probierst es mal aus NIE WIEDER im Auto, im 220V Bereich ok, aber nicht im Auto oder Anhänger
Hmm Theoretisch müssten die Jahrzehnte halten ohne Probleme. Also rein von dem womit geworben wird halten die ewig. Das war auch bisher meine Erfahrung.
Zitat1A-Kontaktqualität – das verspricht die WAGO Verbindungsklemme 221 nicht nur – sie hält es auch. Selbst nach Jahrzehnten und unter erhöhten Umweltbedingungen bleibt der Kontakt zwischen Klemmstelle und Leiter stabil.
Das zeigt der sogenannte Salznebeltest, bei dem unter verschärfter Atmosphäre die Alterung der WAGO Verbindungsklemme mit Hebel simuliert wird. Es ist ein vorgeschriebener normativer Test. Dafür durchläuft die 221-Klemme insgesamt 96 Salznebelzyklen in einem Prüfschrank. Sowohl vor, während als auch nach diesem Test wird der Übergangswiderstand der Klemme gemessen. Ergebnis: Keine negative Veränderung der Kontaktqualität!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.