Tüv Zulässigkeit der Spurstabilisierungseinrichtung Tabbert 510 70er

  • gerade mal geschaut - hatten wir hier auch schonmal:


    Auch mit Bildern...

  • Da muss ich dann doch noch mal kurz.

    Das mit der Patentschrift ist schon cool. Download ging problemlos. Danke dafür.

    Noch an Axel: Es ist wirklich so original. Ich habe unter google suche Spurmatic oder mit google Lens einige alte Tabberts mit meiner Ausführung gefunden.

    War wohl schon eine Modifikation zur Patentschrift von 1964. Wollte die Bilder nur nicht hier hochladen weil Urheberrecht. Ihr wisst schon.

    LG

  • Ja sieht so aus.

    Ich nehme alles zurück! ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das ist so, wie es ist Original und in Parkstellung. Das einzige, was da fehlt, ist das Gegenstück am Hals der AHZV. Dann könnte man die einhängen und das wäre wieder funktionsfähig. Aber es wäre eher nostalgisch. Wenn du ein Zugfahrzeug aus der Zeit hättest, wäre das historisch richtig.

  • Das hatten wir jetzt schon zig Mal !

    Stimmt aber immer noch nicht !

    Es wäre dann oldtimeroptisch o.k.,

    aber nach 60 Jahren funktioniert es garantiert nicht mehr.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wartet doch mal ab was der Prüfer sagt!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,

    kurze Rückmeldung von mir. War heute zur Nachprüfung. Ging leider nicht gut aus. Habe die Patentschrift und diverse Fotos von anderen Tabberts mit der Spurmatic mitgenommen. Auf der Patentschrift ist der auf der Zugeinrichtung aufgeschweißte Querriegel für die Parkposition der Dämpferenden nicht zu sehen. (wurde ja auch erst später modifiziert). Nach Ansicht des Prüfers darf dort nichts aufgeschweißt sein. (Ist aber original von Tabbert) Meine Fotos von anderen Tabberts mit der selben Vorrichtung haben ihn nicht interessiert. Hatte sich wohl zu sehr festgelegt. Hat dann noch ein bisschen am Unterboden rumgenörgelt da man an den offenene Durchgängen (wo Abwasser und Kabel durchgeführt werden) Spanplatte abknibbeln könne.

    Ich muss nun mal sehen, ob ich noch Energie für einen anderen Tüv habe oder ob ich den Wagen ohne Tüv ins Netz stelle. Ist wirklich zu schade zum Verschrotten. Möchte auch nochmal allen Schreibenden danken.

    Gruß von Thomas

  • Versuche es bei einem Inginör bei einer anderen Prüforganisation... wenn du zur

    gleichen fährst kann es sein das der Vorgang im System gespeichert ist.

    Oder du nimmst die Bilder mit (erstmal ohne WW) und suchst dir einen der damit keine

    Probleme hat....

    Grüsse vom Hümmling, der Willam