Moing, hab mich jetzt mal etwas Durchgelesen im Forum zwecks Achse. Hab ja gestern einen Hänger geholt den ein Baum etwas getroffen hat. Nun, hab Vorort schon festgestellt das er etwas Schief hängt. Beim genaueren hinschauen sah ich, das die Achsschwinge auf der rechten Seite (von hinten gesehen) "normal" steht und auf der Seite wo ihn der Baum getroffen hat nach oben. Stell mal ein Bild mit ein (das letzte Bild) . Würde am liebsten eine neue Achse einbauen., was meinen die Profis hier? Will den Hänger wieder auf die Straße bringen um einen Rasenmäher Traktor zu transportieren.
Achse für Westfalia 750kg
-
-
Moin
Dir ist klar das nicht mit ein wenig richten getan ist.
Wennst den zerlegst bleibt nix mehr übrig.
Den "Rahmen" musst auch neu machen, verbogen und Rost....
Bau die Achse mal aus dann kannst das hut beurteilen....
Wennst fertig bist hättest auch einen ganzen kaufen können
Gruß Mario
-
Ja sauber, du machst mir ja Hoffnung. Wollte ihn nur als Plattform mit auffahrschienen wie die Motorradanhänger zum Transport für den Rasentrak.
Gruß
Borkenkäfer
-
-
Grade das is eher kontraproduktiv- denn die Seitenwände stützen den gesamten Aufbau!
-
Genau, denn ohne die brauchst nen richtigen Rahmen
-
Hast wenigstens Papiere dazu bekommen?
-
-
Papiere sind per Post unterwegs. Ja, den Rahmen würde ich wieder komplett neu und etwas Stabiler aufbauen. Muss mich ja nur auf die Maße die im Schein drin stehen halten. So war wenigstens mein Plan. Aber wenn hier die Profis unter euch sagen, das sich das nicht rechnet, dann wird er Richtung Osten gehen.
-
Ist alles relativ. Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren? Neue Achse ist eh klar. Reifen? Elektrik ? Kleinteile? Immerhin bekommst Papiere. Nen einfachen, ungebremsten Plattform Anhänger würde ich selbst bauen, bist genauso schnell fertig.
-
Ja Moing miteinander,
hab den Hänger an einen Stauernjager veräußert. Für den zweck ist er gerade noch gut genug. Somit kann ich wieder nach einen anderen suchen
-
-
Borkenkäfer,
eine richtige und gute Entscheidung einem Stauernjager den Anhänger gegen Geld zu überlassen.
Viel Glück bei der Suche nach einem Ersatzanhänger für dich
Swifty
-
Moin
Ich frag mal einfach : wer oder was ist ein ´Stauernjager´
schönen Tag noch
-
steht in Google, kannte den Namen auch nicht
-
-
Hallo
Danke schön