Achse für Westfalia 750kg

  • Moing, hab mich jetzt mal etwas Durchgelesen im Forum zwecks Achse. Hab ja gestern einen Hänger geholt den ein Baum etwas getroffen hat. Nun, hab Vorort schon festgestellt das er etwas Schief ?( hängt. Beim genaueren hinschauen sah ich, das die Achsschwinge auf der rechten Seite (von hinten gesehen) "normal" steht und auf der Seite wo ihn der Baum getroffen hat nach oben. Stell mal ein Bild mit ein (das letzte Bild) . Würde am liebsten eine neue Achse einbauen., was meinen die Profis hier? Will den Hänger wieder auf die Straße bringen um einen Rasenmäher Traktor zu transportieren.

  • Moin

    Dir ist klar das nicht mit ein wenig richten getan ist.

    Wennst den zerlegst bleibt nix mehr übrig.

    Den "Rahmen" musst auch neu machen, verbogen und Rost....

    Bau die Achse mal aus dann kannst das hut beurteilen....

    Wennst fertig bist hättest auch einen ganzen kaufen können ;)

    Hab auch einen neu aufgebaut :biggrins:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja sauber, du machst mir ja Hoffnung. Wollte ihn nur als Plattform mit auffahrschienen wie die Motorradanhänger zum Transport für den Rasentrak.


    Gruß

    Borkenkäfer

    Wer einen Schreibrechtsfehler bindet, darf ihn behalten. :sauforgie:

  • Grade das is eher kontraproduktiv- denn die Seitenwände stützen den gesamten Aufbau!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genau, denn ohne die brauchst nen richtigen Rahmen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hast wenigstens Papiere dazu bekommen?

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Papiere sind per Post unterwegs. Ja, den Rahmen würde ich wieder komplett neu und etwas Stabiler aufbauen. Muss mich ja nur auf die Maße die im Schein drin stehen halten. So war wenigstens mein Plan. Aber wenn hier die Profis unter euch sagen, das sich das nicht rechnet, dann wird er Richtung Osten gehen. ;)

    Wer einen Schreibrechtsfehler bindet, darf ihn behalten. :sauforgie:

  • Ist alles relativ. Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren? Neue Achse ist eh klar. Reifen? Elektrik ? Kleinteile? Immerhin bekommst Papiere. Nen einfachen, ungebremsten Plattform Anhänger würde ich selbst bauen, bist genauso schnell fertig.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Ja Moing miteinander,


    hab den Hänger an einen Stauernjager veräußert. Für den zweck ist er gerade noch gut genug. Somit kann ich wieder nach einen anderen suchen :anstoss:

    Wer einen Schreibrechtsfehler bindet, darf ihn behalten. :sauforgie:

  • Borkenkäfer,

    eine richtige und gute Entscheidung einem Stauernjager den Anhänger gegen Geld zu überlassen. :thumbup:

    Viel Glück bei der Suche nach einem Ersatzanhänger für dich 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)