Der "Schaut mal, was heute in der Post war"-Thread

  • nachdem die andere Heizung ja ein Flopp war und schon am zweiten Tag gesponnen hat ging die wieder zurück


    auch die Heizleistung hat nicht überzeugt, sie war zwar direkt vorm Gerät deutlich heißer als die alte, aber der Luftdurchsatz war einfach zu gering


    ich hab mir dann nochmal ne andere gekauft, ursprünglich hatte ich ja diese mit 50 kW im Auge, aber es ist dann eine mit 65 kW für weniger Geld geworden, wichtig war mir das sie alleine an und aus geht und ich sie auch mal durchlaufen lassen kann, wenn ich die Wärme über Nacht halten will


    ich muß sagen, das Ding ist gigantisch, die haut dermaßen viel Luft raus und mit einer Hitze das meine Halle in 10 Min deutlich wärmer ist


    Nachteil ist das sie ziemlich Laut ist auf Vollgas, aber ich hab nen Regler in meiner Gasleitung, da kann ich sie soweit zurück drehen das man von der Flamme nichts mehr hört, nur noch das Gebläse, vielleicht bau ich mir da noch nen Regler oder Schalter ein das ich das Gebläse auch noch drosseln kann, dann wäre sie noch leiser und ideal