vielleicht eine AL-KO Stützradtraverse
Der "Schaut mal, was heute in der Post war"-Thread
-
-
Bingo Ingo! War doch garnet so schwer, oder?

-
Was spricht gegen die Stützradkonsole für die AE?
Ist die Traverse soviel stabiler?
-
-
Es ist eine Konsole, wie ich sie auch am Anssems habe - sagt ja schon die auf dem Karton aufgedruckte Teilenummer!

-
die gefällt ihm nicht, warum auch immer, sein Stützrad ist eh an der AE seitlich dran, das ist einwandfrei und stabil, is bei meiner Werkzeugkiste genauso und verträgt locker 100 oder mehr kg Stützlast
-
Für 14" Felgen oder Bordwände ist das Paket etwas zu klein!

Schon klar, das war ja der Gag an der Sache. Vielleicht hätte ich "aufpustbare" Bordwände oder Rampen dazuschreiben sollen...

-
-
Heute war unerwartet was zum Thema Anhänger in der Post - der neue (und erste?) Schultes Katalog:20260204_192603.jpg
-
War bei mir auch heute im Briefkasten.
So'n richtig schicker Hochglanzkatalog in dezentem Matt.
-
von wem? Beate?
-
-
Neee, vom Reinhold!
-
Neee, vom Reinhold!
Vollkommen richtig, haben wahrscheinlich alle Schultesneuanhängerkäufer vom herstellenden Dealer bekommen. Kenne ich sonst nur von Kraftfahrzeugherstellern.
-
Ich hab heute ein paar schöne Sachen bekommen 🤗
-
-
Der Postmen hat ein zweites mal geklingelt 🤗
-
Es war jetzt nicht ganz heute, aber die letzten Tage gabs das ein oder andere Paket.
Vielleicht waren sie sogar hübsch verpackt und hatten ne Schleife drum!

Nach zwei hässlichen Vorkommnissen* im Bekanntenkreis in den letzten Wochen hab ich mir Gedanken um Sichtbarkeit gemacht. Diesmal aber net nur Sichtbarkeit vom Anhänger, sondern auch um meine Sichtbarkeit. Unsere Autos werden nicht jünger, ich mach inzwischen bald genausoviele "Pannendiensteinsätze" wie auch "normale" Transporte.
Daher gabs nun eine Warnschutzjacke für Sommer und Winter! Und ein paar Spanngurte mit geschlossenen Haken (4 Stück 25mm x 6m) - hab ich mir schon länger überlegt gehabt.
Und bei der Seilwinde gabs auch ein kleines Upgrade - erstens der rote Kasten, zweitens die Anzahl Knöpfe auf dem Kasten (Edit: Klick für großes Bild, dann sieht man auch ZWEI Knöpfe!):
A bisserl mehr Power hat sie auch - wie auch immer man die Angaben deuten soll
Zitat von Angaben des Anbieters- Leistungsfähigkeit 4990 kg (rollende Ladung)
- 4490 kg (im Wasser liegende Ladung)
- 1588 kg (max. ruhende Ladung), wenn es darauf ankommt
- Seilgeschwindigkeit: 1,83 m/min. mit Ladung
Bis bald wieder in diesem Theater!
*) Vorkommnis 1: Meinem Neffen ist im Dunklen bei Schneefall auf der Bundesstraße die Lichtmaschine verreckt. Nur 20km weg von mir, ich hätte mim Trailer also schneller da sein können als jeder Abschlepper. Aber im Dunklen bei Schneefall auf der Bundesstraße, das war mir ehrlich gesagt zu riskant, da war ich feige.
Vorkommnis 2 stand sogar in der Zeitung, ein guter Freund wollte bei ner Panne helfen, wurde angefahren, Täter flüchtig... https://alpenwelle.de/ungewoeh…unfallflucht-in-seeshaupt