Vorstellung von Hängie 1,0to

  • Heute nimmt man doch Lötverbinder, also die mit Heißluftpistole verlötet werden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Von den die ich genutzt habe, habe ich noch einige. Deshalb werden die erst „aufgebraucht“ bevor neue gekauft werden.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Lötverbinder

    Nö, wenn, dann Crimpt man!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nö, wenn, dann Crimpt man!

    Mache ich auch meist und am liebsten dann mit Verbindern, damit es jederzeit, ohne Aufwand, zu trennen geht. Aber auf Arbeit nehmen wir öfters mal die Lötverbinder, wenn man schlecht dran kommt z.Bsp. Die Heißluftpistole schafft das dann schon und Wasserdicht verschmelzen tun die auch gleich.

    Kommt halt immer darauf an, wie man's verwendet und wenn man alle Varianten da hat, ist man halt flexibel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Vom löten bin ich absolut kein Fan, zumindest dann, wenn es ums Kabel verbinden geht....

    Aber wir wollen hier Chris Thread nicht zerlabern !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist ja ein ZIEHzeug und kein FAHRzeug!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Beim Treffen 2023 hat meine Frau entschieden das Hängie hinten Fallstützen bekommt.

    Am Mittwoch haben wir die Stützen mit Klemmhalter bestell und heute sind sie angekommen.


    Jetzt wurde es zeit die Stützen anzubauen.


    Vorher:

    IMG_2877.jpg


    Fertig angebaut.


    Fertig:

    IMG_6229.jpg

    IMG_6230.jpg

    IMG_6232.jpg


    Es sind die 600mm langen Stützen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • So ich habe mich wieder mit dem Anhänger beschäftigt.

    Wie man im Beitrag #2 sieht waren kurze Zeit die mitleren Begrenzungsleuchten verbaut.

    Die habe ich im Spiegel nicht gesehen da der Kotflügel sie verdeckt hat.

    Sie wurden im August 2022 durch die 18,5 cm Variante ersetzt.

    Jetzt habe ich diese Begrenzungsleuchten im Außenspiegel von unseren beiden Auto's (C-Max & Mazda2) gesehen.


    Im Frühjahr 2023 hat uns der C-Max verlassen und es ist ein Mazda CX5 gekommen.

    Grummel Ich sehe die Begrenzungsleuchten im CX5 nicht.


    Der große Anhänger hat die LED Neon Begrenzungsleuchten in 14,6 cm bekommen.




    Bei Hängie ist halt noch das Problem vorhanden das ich die Begrenzungsleuchten mit dem CX5 nicht im Spiegel sehe.

    Grübel Grübel Grübel

    Hmmm

    Warum setze ich die Begrenzungsleuchten nicht einfach 6cm weiter raus so das ich sie wieder im Spiegel sehe.

    Das ganze mit Frauchen besprechen. Darauf hin sagt Sie: "Von Hängie die Begrenzungsleuchten gefallen mir nicht. Er bekommt ebenfalls die LED Neon Begrenzungsleuchten.

    Bei Anhaenger-beleuchtung wieder geschaut. Komm er bekommt diese hier.

    Diese: LED NEON Begrenzungsleuchten mit Dynamic Blinker.

    OK Bestellt/Bezahlt und nun "mach mal".


    Hier ist das Ergebnis.

    Beim anpassen:

    IMG_8227.jpg

    IMG_8228.jpg2CB457BB-7046-47E7-A97D-22B99E904296.jpg



    Hier nach dem Anklemmen

    EB8715B6-1919-42A1-B1E9-198546E2DE36.jpg

    6D75419E-D202-473F-A4C3-CBC791710CF6.jpg



    Jetzt wirde Hängie wieder im Spiegel von mir gesehen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • schön schön, es gibt auch ne andere Lösung als breiter zu werden


    einfach etwas höher setzen


    bei mir sind die Leuchten nicht breiter als der Kotflügel, aber ich hab sie nicht unten neben die Lampen geschraubt, sondern etwas höher

    Ohren1.jpg


    somit sehe ich die Lampe im Spiegel nicht neben dem Kotflügel, sondern darüber


    Ohren 2.jpg

  • Mir wären die "Ohrwaschel" zu groß.

    Aber gut, muss jeder selbst wissen....

    Die Vierkantrohre, für mehr Abstand, würde ich aber oben noch mit nen Stopfen verschließen oder auch der Schräge anpassen und dann verschließen :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario du hast mich überredet ich habe die Rechteck Rohre oben verschlossen.

    IMG_8348.jpg


    Mani wenn ich die höher setze wandern die leuchten noch weiter rein.

    IMG_8349.jpg

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Und so ordentlich mit Plastestopfen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Sieht aus wie original.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).