750kg Hopser Klaufix

  • Auch einer der Gründe warum ich mir einen neuen gekauft habe. Mein Vater hat sich 2018 einen Unsinn 1,3t Koffer (mit der Doppeltür) gekauft. Damals mit allem drum und dran (seitliche verzurrschienen, ausgekleidet mit Blech, Schloß, 2 Stauboxen und 100km/h) 3.500€ bezahlt, das kosten die heute gebraucht und in einem nicht guten Zustand. Anhänger gebraucht kaufen macht in den wenigsten Fällen Sinn, außer man macht ein Schnäppchen.

  • .... außer man macht ein Schnäppchen.

    hab ich noch keines wirklich gesehen, die sind so schnell vom Markt wie angeboten. Da kann ich auch Lotto spielen. ;(

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Mein Tema war so ein Schnapper, keine 4 Jahre alt, top Zustand, gekauft zum halben ehemaligen Neupreis im letzten Frühjahr.


    Da war ich aber auch zufällig der erste, der den Verkäufer am Telefon erreicht hat, als der Anhänger in den Kleinanzeigen aufgetaucht ist. Und ich hatte gleich einen super Draht zum Verkäufer. Die Annonce war dann auch nur ein paar Stündchen im Netz, dann war das meiner.


    Vorher habe ich aber auch ein Jahr lang geduldig den Gebrauchtmarkt belauert. Manchmal wird Geduld belohnt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • So ist es, wenn der Verkäufer einen fairen Preis vorschlägt, darf er ruhig über Kaufpreis und unter aktuellem Neupreis liegen, dann geht der Verkauf recht fix. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Halber ehemaliger Neupreis ist aber Nicht über Kaufpreis ! Ich würde definitiv nicht über Neupreis bezahlen, egal wie

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Würde ich auch nicht. Ist ja kein Oldtimer sondern ein Nutzfahrzeug.


    Mehr als den halben Neupreis, der tatsächlich mal für den Anhänger gezahlt wurde, würde ich für einen Gebrauchten mit ein paar Jährchen auf dem Buckel nie zahlen, egal was die (Neu-)Preise aktuell sagen.


    Hat dann halt etwas gedauert, bis ich einen fairen Verkäufer samt passendem Anhänger gefunden habe.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Haben ist besser als brauchen. ;)

    Angebot und Nachfrage bestimmten schon immer, was etwas kosten darf und kann.

    Wenn der Markt sehr eng ist, sind Apothekenpreise möglich. Auch bei den privaten Kleinanzeigen in der Bucht. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Und der jenige der es kauft, is selber Schuld ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich war wieder am werkeln… Zurrösen montiert, insgesamt 8 Stück mit 40cm Abstand zueinander. Sollte für das meiste reichen. :)


    4A925B26-2EB1-400C-8174-19E39F2831CD.jpg

    33DF65AB-DD20-4660-982D-B736A56817C9.jpg


    Unterlegkeile sind auch nun vorne dran. Den einen schön positioniert und bei dem Blick auf die andere Seite festgestellt, dass das Typenschild im Weg ist. || Naja, dann beide nebeneinander!

    8B900708-8033-4C34-B2DE-28BCAE7FB305.jpg

  • Hab sowas hier am Fahrrad:


    Orafol Reflexband | Reflektorband, schwarz, Typ 1, 50 mm breit x 10 Meter, Rollenware
    Orafol Reflexband | Reflektorband, schwarz, Typ 1, 50 mm breit x 10 Meter, Rollenware
    amzn.eu


    Ist dann gut, wenn man nichts glitzerndes am Fzg. haben will aber im dunklen trotzdem leuchten soll.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hab sowas hier am Fahrrad:


    https://amzn.eu/d/0yHEWJv


    Ist dann gut, wenn man nichts glitzerndes am Fzg. haben will aber im dunklen trotzdem leuchten soll.

    Sieht cool aus, allerdings am Anhänger ohne Prüfnummer halte ich leider nicht viel von… ?(


    Weiß statt gelb finde ich auch deutlich gefälliger.

    anhaengerforum.de/gallery/image/3127/

    Sieht super aus, hätte ich lieber auch so gemacht. :thumbup:


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das gelbe geschenkt bekommen habe. Weißes kaufen hätte sich aber definitiv gelohnt. Jetzt ist gelb drauf was soll’s. So schlimm ist es jetzt auch nicht. ;)

  • Ich persönlich finde das gelbe besser. Passt m.M.n. besser zu den orangenen Reflektoren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich könnte mich gerade über Humbaur aufregen. Die Position der Heckstützen (bzw. des Montageadapters bei diesem Anhänger) geben die ja mit Bohrungen im Rahmen vor. Und an der gleichen Stelle kleben sie den orangen Reflektor hin. :rolleyes:

  • Reflektoren sind am Anhänger angebracht. Reicht doch!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bei meinem Stema sind die Reflektoren auch recht dicht an den Stützen, werden aber nicht verdeckt wie hier bei Humbaur.


    Ich würde die vorsichtig ablösen, neues Doppelklebeband dran (das dickere mit Schaumstoff dazwischen) und an passender Stelle wieder ankleben.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).