dann ist sie zu streng eingestellt
Rückwärts mußß sie bis Anschlag auflaufen, und dann muß noch so viel Luft sein das die Rüfa aufmacht
dann ist sie zu streng eingestellt
Rückwärts mußß sie bis Anschlag auflaufen, und dann muß noch so viel Luft sein das die Rüfa aufmacht
Aber das würde ja bedeuten das da jemand dran rumgefummelt hat? Da verstellt sich doch nichts von alleine.
Schau es mir an, wenn´s nur das ist, top!
Kleiner Vorgeschmack vom Heck.
Jetzt muss es nur noch leuchten.
Welchen Abstand hast du bei den Reflektoren von der Außenkante?
Anbaubreite
ECE-R48 § 6.15.4.1
Max. 400 mm vom äußersten Punkt der Fahrzeugbreite,
min. 600 mm zwischen beiden Rückstrahlern,
jedoch min. 400 mm
bei Fahrzeugbreiten < 1.300 mm
https://www.hella.com/trailer/assets/media/1224_Trailer_Broschuere_2016_HELLA_DE.pdf
Seite 55
Der Reflektor würde dann bei ca. 43cm von Außen sitzen
Wurde doch schon geschrieben....
Hatte ich überlesen. In dem Fall die Reflektoren nach aussen und den Rest um ein Feld nach innen setzen.
Für mich sah es schon merkwürdig weit weg vom Rand aus, drum hab ich nachgeschaut...
Wegen 2 oder 3cm würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es dann doch mehr ist wird's kritisch.
Bin auf ein Bild vom kompletten Heck gespannt
Also mich ermutigt das zur Nachahmung
Da steht dir hier keiner im Weg !
Wenn ich , zwischen 583 anderen Projekten, Zeit dafür finde
Gruß Benni
Kenn ich, deswegen lagen die Arbeitsscheinwerfer ewig im Schrank.
Wäre das Problem mit den Bremsen nicht aufgetaucht, würden sie da auch jetzt noch liegen.
Hätte jedoch nicht gedacht das so eine riesen Aktion daraus wird. Aus Rückleuchten neu machen und Ladeflächenumrandung schwarz lackieren, ist jetzt ein schwarzer Anhänger mit komplett neuer Beleuchtung geworden.
Und wenn die Felgen schon mal unten sind, kann man die auch gleich noch frisch machen, so kommt eins zum anderen.
Ein Glück brauche ich ihn erst nächste Woche
, so kommt eins zum anderen.
Genau das passiert meistens und keiner plant es mit ein !
und deshalb wird aus ner mal für 500 Euro hübsch machen dann ne 1500€ Aktion, da hätte ich mir auch nen neuen kaufen können
Rischtisch !
Aber das weiß man erst hinterher.
Die Diskussion hatte ich die Tage erst. Irgendwann wird’s kritisch, darüber muss man nicht streiten, aber 1500€ sind es nicht und ein neuer liegt locker bei 8000€ netto. Da ist noch reichlich Differenz.
Du bist ja auch noch lang nicht fertig
Stimmt natürlich auch
Morgen wird die Beleuchtung fertig, es müssen noch die Seitenmarkierungsleuchten verdrahtet und die Rückleuchten angesteckt werden. Felgen und Bordwände kommen am Montag wieder dran und dann hoffe ich den Hänger endlich mal am Auto zu sehen.
Es neigt sich vorerst tatsächlich dem Ende entgegen.
Die Felgen lassen sich durch das ''Tiefbett'' und den kleinen Durchmesser übrigens nicht besonders angenehm Lackieren. Zumal die Dosen unhandlich lang sind.
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Und einmal Chaos vom feinsten.
Aufräumen ist bitter nötig.
Hallo Zusammen,
ich fürchte ich stehe furchtbar auf dem Schlauch.
Fehlerbeschreibung:
Ich habe die Rückleuchten auf einen Aspöck 5Pol Bajonettstecker zusammengeführt. Links mit Nebelschluss, rechts mit Rückfahrscheinwerfer + zwei zusätzliche Strahler. Jede Funktion habe ich anschließend getestet und auf Funktion geprüft, hat alles funktioniert.
Anschließend die Pins nach Belegungsplan in den Stecker gedrückt, Lampen an den Hänger geschraubt, zusammen gesteckt und tadaa, außer Bremslicht und Blinker bleibt alles dunkel
Also die Pins geprüft, stimmt nach Belegungsplan. Alles nochmal zusammengesteckt, gleiche Kacke wie vorher.
Dann mal die Belegung vom Anhänger gegengeprüft und hier kommen die Signale nicht da raus wo sie eigentlich sein sollen?!?!
Wie geht denn das?
Verbindung Anhänger zum Auto ist 13 polig, linker Strang endet am Anhängerheck mit einem blauen 5poligen Bajonett und rechts mit einem Roten.
Durch die vorherige Belegung (also die nach Plan) hat es mir scheinbar eine Sicherung am Auto zerschossen.
Wenn ich es so zusammen stecke wie es der Anhänger vorgibt, funktionieren alle Hauptfunktionen aber das Nebelschlusslicht ist auf beiden Seiten belegt, dafür das Rückfahrlicht gar nicht. Da kann ich mir vielleicht vorstellen das ich noch nie ein Rückfahrlicht hatte und dafür zwei Nebelschlussleuchten. Aber die Belegung mit den Pins...
Ehrlich gesagt komme ich da nicht mit.
Irgendwo ist was faul aber ich habe seit zwei Tagen Tunnelblick und verstehe nicht wo der Fehler liegt.
Die vorher verbauten Rückleuchten hatten den Bajonettanschluss vergossen im Gehäuse und haben funktioniert.
Am original Kabelbaum des Anhängers habe ich nichts rumgefummelt, ganz bewusst um Fehlerquellen auszuschließen, hat super geklappt
Ich hätte den alten Kabelbaum komplett ersetzen sollen, das hätte mir im nachhinein viel Ärger und Zeit gespart .
Wäre trotzdem super wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.