Frischzellenkur für Hochlader

  • Stecker spiegelverkehrt angeschlossen? Je nachdem wer den Belegungsplan gezeichnet hat hat vieleicht nicht von der Arbeitsseite gedacht?

    Einfach nur so eine spontane Idee.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Rücklichter sind von Jokon, die nutzen wohl Rot und Blau. Ist aber kompatibel zu Aspöck.

    Und da die alten Lampen eben mit einem festen Stecker versehen waren, muss doch die Belegeung Anhängerseitig passen.

    Der Fehler muss eigentlich irgendwo bei mir liegen.


    Habe die Lampen nochmal rausgekramt, vorher hatte ich ein Rückfahrlicht.


    A5BDFDE6-EFB9-496F-83A3-F9B4D5288612.jpg D656E7D8-C920-4125-A057-28A5C97D73DA.jpg

  • So endlich läuft der Mist :S


    Im Stecker war Harakiri! Nachdem ich das behoben hatte fühlte ich mich auf der Zielgeraden , aber von Wegen.

    Letztendlich blieb nur noch das Kabel selber als Fehlerquelle und so war es dann auch.


    Es war also die nicht nur die die ramponierte alte Rückleuchte, sondern zusätzlich Stecker und Kabel auf einmal im Eimer.

    Vermutlich hatte die Kaputte Rückleuchte einen Kurzschluss verursacht, der wiederum hat das Kabel an irgend einer Stelle gegrillt und die Kabelenden in der Dose sind zufällig ziemlich Zeitgleich zerbröselt.

    Sei es drum, wieder was dazugelernt.


    Akku hat bei der Kälte leider versagt, daher nur ein Bild. Für die Heckansicht hats nicht mehr gereicht, aber ist schnieke geworden :super:

  • Sieht gut aus, bitte Bilder vom Heck nachreichen... Danke!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Freu mich schon auf mehr Bilder, das schaut selbst so schon chic aus :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sieht schon ganz schick aus

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Laut den Bildern ohne.... Da nur 2 Kabel/Adern.

    Mit ist/wäre richtig :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht aber so schon geil aus! :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Akku hat bei der Kälte leider versagt, daher nur ein Bild. Für die Heckansicht hats nicht mehr gereicht, aber ist schnieke geworden :super:

    jau, MEGA schick geworden! 8) :thumbup:

    Bin ebenfalls mal auf die Heckansicht gespannt.

    Konturmarkierung machste nichts, hm?!

    Stelle mir das im US-Stil mit weiß-rot sehr geil vor...:

    https://starreytape.com/wp-content/uploads/2021/06/51Jw4UYJ6ML.jpg


    Da wir ja in DE sind... seitlich roten Streifen komplett durch kleben, und dann nur weiße Konturmarkierung in Stücken aufkleben - und am Heck umgekehrt ;)

  • Ich will erstmal abwarten wie es wirkt wenn die Bordwände drauf sind. Die werden mit Werbung beklebt und dann mal schauen wie es insgesamt wirkt.


    Habe gestern auf der Autobahn einen Autotransport Anhänger gesehen, zumindest wars ein riesiger, schwarzer Tridem Koffer. Der hatte die Beleuchtung senkrecht an den Außenkanten. Das waren ganz schmale Led-Balken und dann ganz unten, quer übers Heck, etliche rote Led-Balken mit engem Abstand. Die Begrenzungsleuchten oben, waren auch durch drei schmale, rote Led-Balken in der Mitte erweitert. Vielleicht wars auch nur Bremslicht.

    Der ist leider abgefahren bevor ich nah genug dran war, viel Zeit zum gaffen bliebt leider nicht. Jedenfalls konnte ich noch sehen das der gefühlt locker 15 Seitenmarkierungsleuchten hatte.


    Ich habe mich für nur vier Seitenmarkierungsleuchten entschieden, weil ich nicht zu viel Kirmes wollte. Nachdem ich den gesehen habe hat sich diese Sorge, für zukünftige Beleuchtungsprojekte, erledigt :bigggrins:

    Das sah rattenscharf aus.

  • Jetzt aber, leider keinTageslicht mehr und leider gibts auch kein vorher Bild.

    Der Unterschied ist wirklich immens, das müsst ihr mir einfach glauben.


    2C3DEA22-84AD-49D8-A26A-B19FC25D383D.jpg BF8E857A-B7D4-4414-B9DF-3A511B67F005.jpg


    14A216A7-6FE5-43AF-995F-1CE0D500D177.jpg 17E5A98E-F381-4C72-B75E-94F7AF42D9CD.jpg


    F5A16B08-65C2-4F30-97AF-A1A48D07D6DF.jpg EAAA768C-BDDB-46BB-9DAB-F710B1BF3CD4.jpg


    3C607E3D-4271-49BA-8DDF-E10FDDD7D55D.jpg 9261C950-5E4D-4C10-8771-43B32D99FDF2.jpg


    Die Winkeärmchen die eigentlich dran sollten machen ihn zu breit für seinen aktuellen Stellplatz. Im Laufe des Frühjahrs wird dort umgestellt. Solange bleiben die kleinen Positionslichter.


    Jetzt geht aber jede Bordwand abklappen ohne das man angst um die Positionslichter haben muss und die Arbeitsscheinwerfer erfüllen ihren zweck auch hervorragend.

  • :super: sehen und gesehen werden :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht das da mal einer vor lauter Staunen und glotzen vergisst zu bremsen und drauf fährt. :love:

    Sieht mega aus, besonders auf Schnee. Hat dich echt gelohnt. Eins plus mit Sternchen. :thumbup: :super: 8)

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • sieht echt geil aus. Hatte das bei meinem auch vor bis ich merkte dass die in die Aussparung vom Eduard nicht reinpassen.


    Aber eins wundert mich... wieso liegt bei dir in Gelnhausen so viel Schnee. Bei mir in Büdingen is nix

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Freut mich, wenn es nicht nur mir gefällt :)



    sieht echt geil aus. Hatte das bei meinem auch vor bis ich merkte dass die in die Aussparung vom Eduard nicht reinpassen.


    Aber eins wundert mich... wieso liegt bei dir in Gelnhausen so viel Schnee. Bei mir in Büdingen is nix


    Ich bin hier ein ganzes Stück von Gelnhausen weg, Richtung Schlüchtern. Die Zulassungsstelle wollte aber 2 Wochen Bearbeitungszeit, damit ich mein altes Kennzeichen hätte weiter nutzen können. Daher bin ich auf GN gewechselt. Wir haben Hier die Wahl zwischen MKK, SLÜ und GN.

  • Servus,


    zum Abschluss nochmal ein unspektakuläres Bild bei Tag.


    88B7C1CD-BA9A-4ABA-AF25-2B583FBF9621.jpg



    Bei dem tristen Wetter ist es sehr viel schwarz, die Werbung lockert das ganze aber wieder auf.

    Hab überlegt den Falz der Bordwände mit nem Holzbrett zu füllen…bei uns dreht sich ja alles ums Holz.

    Der vordere Teil der Bordwände ist schon schwarz gefüllt um eine Fläche fürs Logo zu haben. Brett schließt daran an und geht durch bis ans Ende.


    Was meint ihr? Wird das zu viel des Guten oder wärs ein sinnvolles Werbemittel?


    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende