Humbaur Dachzelt

  • Viel zu einfach... Dazu braucht man ja keine Folie :weglach: :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die WM Meyer Stützen werden wie an einen Gerüst hochgedreht. Nachdem der Splint entfernt wurde natürlich


    Sind an jeden Kühlwagen von denen zb dran. Auch Hinten..


    Gruß

    Hepp

  • Genau hinschauen... nach oben ziehen und dann Splint durch ;)


    Ich würde den ganzen Stützen nix geben, vor allem den hinteren nicht, wenn die auf Belastung sind wackelt doch eh die ganze Halterung.

    Mani hat's eig schon lange gesagt, WW Stützen drunter und gut!

    Wackelt die dann in oberer Position nicht wie ein Lämmerschwanz? Gibt es die WW-Stüzen auch so hoch für einen Hochlader?

    Hatte schon an Kurbelstützen gedacht, aber die sind ziemlich schwer.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • kannst ja dann mit der "Kontermutter" kontern dann is die fest. Optisch trotzdem Grottenhässlich

    Aber zu was willst die an dein Eduard haben :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77: Wenn ich mit der Schubkarre auf den Eduard fahre und der auf den Nachbargrundstück steht, sinkt der immer it dem Stützrad ein (Ackerland).

    Bisher nehme ich immer eine 1/2 Schaltafel darunter, suche aber eine schönere Lösung.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • naja, aber 2 so stützen sinken doch ohne was drunter genauso ein.... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ohne Platten (z.Bsp.50x50) sinkt jede Stütze, auf 'ner Wiese, o.ä. ein. Da spielt die Form der Stütze keine Rolle.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. War ein dummer Gedanken. Da kann ich auch bei meiner Schaltafel bleiben.

    Ich red mal mit dem Bauern, vieleicht darf ich mir ja paar Gehwegplatten hinlegen, hab ich noch genug rum liegen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Gerade zufällig gefunden.... falls einer doch solche in Stabil sucht.....

    Guggst Du

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich hoffe das ich deine Paint Zeichnung ändern durfte. Falls in Zukunft nicht gewünscht, unterlasse ich es gern.

    Axel, jeder darf in meinen "Folien/Fotos" seine Lösungsvorschläge einfügen und hier veröffentlichen. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Tomfred:

    Der Anhänger steht eh immer auf dem Nachbargrunddtück mit Erlaubnis. So ist er von der Straße runter und blockiert mir nicht die Einfahrt. Gehwegplatten hab ich bestimmt noch 120 Stk. hier liegen. Da mach ich mir doch dann eine Park- und Beladefläche für meine Eduard. Wird er bei Klatschregen auch nicht so schmutzig.


    Da ist ja keine einmal Lösung, die bleiben dann die nächsten Jahre liegen.

    Er verkauft das Land nicht und bauen will er auch nicht. "Der sammelt Land".

    Ruhigere Nachbarn geht nicht.


    Danke für eure Tips.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ach so, dann ist das ja kein Problem. :thumbup:

    Dachte immer auch für unterwegs. =O ^^

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mani die Löcher bohren ist das teuerste dabei.

    Überleg doch mal was du da für alles brauchst.

    Bohrmaschine

    Bohrer

    Den Arbeiter

    Die Stütze


    Das kostet doch alles Geld! :bigggrins:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hoffentlich trinkt er unter der Arbeit dann kein Bier, sonst kanns keiner bezahlen :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75