Kaufberatung Hochlader

  • In der Zeit kannste das Grünzeug locker mit der Hand abladen.

    Sehe ich auch so. Je nach Hof kommt man bei uns mit einem Kipper gar nicht weit, da man sein Zeug in Container werfen muss. Da würde man alles gegen die Wand schütten. Habe ich auch noch nie vermisst. Als Firma würde ich wahrscheinlich anders entscheiden aber für den Privatgebrauch?

  • Ich bring inzwischen (fast) nur noch Brombeere und Blätter zur Deponie - alles andere häcksel ich direkt vor Ort und verteil es direkt wieder unter den Büschen und Bäumen. Der Häcksler hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt, schafft bis knapp 4cm dicke Äste, was drüber ist, wird dann verheizt!


    Edit: Und ich hab ne Grüngut-Abladestelle 600m von mir entfernt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • In der Zeit kannste das Grünzeug locker mit der Hand abladen.

    naja bei Grünzeug kommst gaaanz selten an die maximale Nutzlast, somit geht das abkippen schneller ;)

    Der eine mag den Kipper, der andere nicht. Kommt immer auf das Nutzerprofil an!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75