Hausmittel um Pins aus Aspöck Stecker wieder rauszubekommen?

  • Hallo,


    Gibts ein Hausmittel um Pins aus Aspöck Stecker wieder rauszubekommen, wenn die mal drinstecken? Büroklammer?


    Oder ist das vergebene Liebesmüh und man sollte gleich was professionelles kaufen? Wieviel Geld sollte man da investieren? Reicht was billiges, wie zb

    Entriegelungswerkzeug Terminal Removal Tool Kit for Car, 41 Pieces Wire Connector Pin Release Key Extractor Tools Set for Most Connector Terminal
    Entriegelungswerkzeug Terminal Removal Tool Kit for Car, 41 Pieces Wire Connector Pin Release Key Extractor Tools Set for Most Connector Terminal
    www.amazon.de

  • Gibts ein Hausmittel um Pins aus Aspöck Stecker wieder rauszubekommen, wenn die mal drinstecken? Büroklammer?

    Versuchs mal mit einem feinzahnigen oder einem runden Laubsägeblatt ( also abgebrochenen).

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Deinen billigen Link hab ich für ich glaub 2,99 oder so gekauft, musst mal weitersuchen. Besser eblöd als Amazing. Für des Geld is dann auch nix verloren.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Büroklammer?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Stecknadel?


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Moin

    Also entweder kaufst Dir das "Auspinnwerkzeug" oder versuchst es mit einer Stecknadel.

    Alles andere wird nicht funktionieren, bzw wird den Stecker zerstören und der Pin hält nicht mehr.

    mit Druckluft geht auch nicht, wie willst den Widerhaken zurückdrücken....


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So, nachdem ich mit Hausmitteln nicht wirklich weitergekommen bin, hab ich mir so ein billiges 10EUR Set mit 20vers Ausdrückern gekauft.


    Gleich mal beim 7poligen Multipoint Kabelbaum ausprobiert. Hat perfekt geklappt.


    Frohenmutes, dann am 13poligen probiert....und gescheitert. Da sind die Abstände der Pins etwas größer, wodurch kein einziges der 20 passt:-(


    Nächster Plan, die 13polige Dose aufmachen und so die Kabel durch den Anhänger fädeln. Denkst, Aspöck hat da einen Stecker verbaut, der es (mir) unmöglich gemacht hat, ihn zerstörungsfrei aufzubekommen. Dann mit Mühen und 2-3h Tüfteln doch irgendwie geschafft. Aber leicht war was anderes.


    Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, da verkauft Aspöck fertige Kabelstränge in Standardlängen ohne der Möglichkeit diese einfach zu zerlegen und zu kürzen, obwohl es ja zig Anhängerfirmen und Aufbaumasse gibt. Sprich jeder muss irgendwo, irgendwie was anpassen. Kann es aber nicht:-(

    Das nächste Mal wird gleich alles neu aufgebaut. Wäre sicher die schneller Arbeit gewesen...


    Grüsse, Michael

  • Ich habe meinen Debon mit Aspök Earpoint LED ausrüsten wollen und mir gedacht, Kaufst zu den Leuchten gleich rin vorkonfektioniertes Kabel von Aspök gleich mit dazu. Die alten Leuchten hatten 5 Pol Anschlüsse, die neuen 8 Pol Anschlüsse.

    Gesagt, getan.

    Dachte mir dabei, kaufst das Kabel ein wenig länger, so kann ich es ordentlich verlegen und habe das Problen eines zu kurzen Kabels umgangen.

    Kann ja dann den Stecker abmachen, dass Kabel kürzen und Stecker wieder anschließen.

    Falsch gedacht. Der 13 Pol Aspök Stecker war nicht zerstörungsfrei zu öffnen, ich musste ihn aufschneiden um dann festzustellen, die Kabel sind in den Pins verpresst. Selbst wenn ich den Stecker aufbekommen hätte, hätte ich trotzdem einen neuen Gebraucht.

    Da ich immer einen Stecker als Ersatz zu Hause habe, konnte ich dieses Problem lösen..

    Ich bin zufrieden, alles funktioniert wie es soll.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Ich hatte das auch das die Zuleitung zu lang war. Egal habe das überschüssige Kabel einfach unter dem Anhänger gebunden so das ich zur Not noch etwas „Ersatz“ habe.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Niemals, außer es wären 5m zu viel

    Genau das war mein Problem, ich hatte den 8m Satz bestellt und so waren zum Schluß knapp 4m übrig.

    Aber egal, kann ja jeder machen wie er möchte, ich habe nun mal gekürzt und nen anderen Stecker dran getüttelt.

    Das Endergebnis zählt, und das ist dass einwandfreie funktionieren der Beleuchtung, das tut sie.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B