Ungefedert ist die nicht, denn der Drehstab ist die Feder.
neue Reifen bei Selbstbau
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Bei den Schlauchproblemen sollte man die Qualität der Schläuche nicht vergessen.da wird oft der billigste mist gekauft, bei der Montage gemurkst und kein Talkum verwendet. Hinterher war dann der Reifen Schuld! Ich hätte hier keine Schmerzen die so zu montieren.
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Ich meinte, ohne Blattfeder
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Ich meinte, ohne Blattfeder
evtl läßt sich ein passender lochkreis in dieser nabe anbringen
dann hat man auswahl genug
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Mit einer Adapterplatte? Hab ich schon gefunden. Kosten im Set etwas über 100€. Z.B. auf 5x112. Gängige VW, Skoda, etc Felgen. Aber alles ohne Tüv, also Einzelabnahme.
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So, mal die Bilder
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Und das letzte Bild
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Deine Achse ähnelt stark der hier: Ebay Kleinanzeigen
Die in den Kleinanzeigen hat allerdings eine 4-Loch-Nabe. Vielleicht lohnt sich ja ein Gespräch mit dem Verkäufer.
kc85
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Hab ich auch schon gesehen, es gibt auch noch z.B. die AD 70 glaube ich. Das laesst mich auch hoffen, dass es z.B. damit getan ist:
Ersatzteilset 4-Loch Radnabe HP 400/500 DDR-AnhängerErsatzteilset 4-Loch Radnabe DDR-Anhängerwww.anhaenger-fahrzeugtechnik.deAlte Nabe abziehe, neue drauf, passende Felgen und Reifen und fertig ist der Lack. Muss aber die alte mal ab machen und mal messen, ob daspasst.
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Ich wuerde sagen, ich habe die AD90, da 750kg Anhaenger
AD 90 DrehstabachseGuten Tag, verkaufe im Auftrag eine Drehstabachse AD 90. Diese wurde vor längerer Zeit Instand...,AD 90 Drehstabachse in Brandenburg - Lankewww.ebay-kleinanzeigen.de"Es wurden Radnaben Lochkreis 4 x 160 (Trabant/ Wartburg) verbaut."
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Denke ich auch.
kc85
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Ich wuerde jetzt mal sagen, ich organisiere mir mal Trabi Radnarben, Felgen dazu und dann neue Reifen, dass muesste doch passen. Trabi Felgen sind ja dann hoffentlich ohne Schlauch mit normalen Reifen zu fahren, oder?
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Ketzerische Gegenfrage: hast du das Ganze mal zusammengerechnet oder machst du da gerade die Augen zu?
Du willst doch auch noch das Holz erneuern, dessen Preis in der vorgrünen Phase ein Drittel des aktuellen Preises betrug… jetzt noch 150 für neue Naben und dies und das - soll der dann das Doppelte seines Zeitwertes gekostet haben?
Ich würde noch mal bei kc85 nachlesen, der einfach den Ersatz der Reifen durch Heidenau P29 in 5.90-15 empfahl, ein aus meinem Blickwinkel sehr vernünftiger Vorschlag.
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Da hast du absolut Recht. Einfach neue Reifen und gut ist es. Aber ich dachte, die Passen nicht, da 5.90-15?
Ich wuerde aber sagen, jede Reperatur, die ich an dem Anhaenger mache, ist teurer, als der Anhaenger selbst. Ich hab gerade mal 70 Euro bezahlt....
Ausserdem finde ich die alten Anhaenger haben irgendwie Klasse und sind erhaltenswert, besser als die meisten Baumarkt Dinger. Dann kommt noch ne Menge Spass dazu, sowas wieder neues Leben ein zu hauchen.
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Die 5.90 passen auch, müssen aber eingetragen werden.
Trabbi Felgen sind teilweise mit Schlauch,aber vor allem 13 Zoll. Selbst die größten Reifen sind deutlich kleiner im abrollumfang als deine. Was natürlich kein Nachteil sein muss. Nur dieser ganze restliche Aufwand finde ich völlig überkandidelt für das ganze Alte Material. Wenn sich das vom Rest her lohnt , würde ich ne nagelneue 750kg Gummiachse und 2 komplett räder dazu kaufen. Oder eben 2 neue Reifen mit Schlauch. Ende Gelände
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Dann wuerde ich wirklich nur zwei neue Reifen und Schlauche und gut.
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ich organisiere mir mal Trabi Radnarben
das wird nichts werden, weder gebraucht noch neu wirst du Radnarben finden
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das wird nichts werden, weder gebraucht noch neu wirst du Radnarben finden
Doch, das geht. Hab mir letztens erst eins von den neuen 16-Zoll-Rädern vom Tema schnittig vors Schienbein gehauen. Ich fürchte, das wird eine 1a-Radnarbe geben.
kc85
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dein Schienbein ist härter als die Felge? Respekt, dann gehts natürlich
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Jetzt hab ich den auch verstanden