Hallo,
ein Anhänger muss her. Es ist zwar schon eine 3,5t Ifor Williams GX35 vorhanden, der als Baumaschinenanhänger konzipiert ist und auch so verwendet wird und daher für andere Verwendungszwecke nur sehr bedingt nutzbar ist, da mit ~ 3 Meter Ladefläche sehr kurz, und man praktisch nicht mit dem Stapler be bzw. abladen kann.
Anforderungsprofil an den Anhänger:
Gesamtgewicht 3500 kg
Nutzlast ≥ 2500 kg
Marke: egal
Ladeboardwände (Alu oder Stahl) die man auf allen 4 Seiten ohne größeren Aufwand entfernen kann. Die sollten wenn möglich mind. 30 cm hoch sein.
Ladefläche Länge ≥ 5 Meter, Breite ≥ 2 Meter sonst sieht man den Anhänger nicht im Spiegel vom Zugfahrzeug.
mind. 13" Felgen wegen Bodenfreiheit
Gutes Preis / Leistungsverhältnis
Federung: langlebig. Ob der jetzt ein wenig holpert oder nicht ist zweitrangig. Das hört man im Zugfahrzeug nicht. Er sollte vernünftig laufen und nicht extrem die Kurven schneiden.
EU-Zulassung "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" damit dieser z.B. in DE gekauft werden kann und dann ohne Aufwand in Österreich angemeldet wird.
Zugeladen wird von 500 kg bis 2600 kg
Nutzung: so 2x wöchentlich
Wünschenswert:
vorne Halterungen für Rungen.
Möglichkeit Auffahrtsrampen hinten einzuhängen um damit ein Fahrzeug zu transportieren.
Die Möglichkeit Spanngurte außerhalb der Ladeboardwand an geeignete Stellen einzuhängen.(also nicht nur an den Zurrpunkten auf der Ladefläche)
Welche Empfehlungen hätte ihr? Eigene Erfahrung in der großen Klasse? Hat jemand Erfahrung mit Tridem Hänger? Angeblich sollen die nicht so schön zum schieben sein?