Scheiss Rudeltiere - Anhänger Nr. 3 ist eingezogen! :o)

  • Frag doch mal bei der Spedition Ferenkötter nach die fahren auch Wohnwagen evt. ist bei eine Tournoch Platz.

    Und du sparst dir das Mieten und die Fahrerei.

    Gruß xj900

    ist ne Frage der Investition.


    Das Ding selbst kostet 300€.

    Aber ich denk mal drüber nacvh, ob das lohnen könnte.

    Denn Zeit habe ich eigentlich auch keine.

  • Ging’s hier net um nen Salami-Transporter?? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ging’s hier net um nen Salami-Transporter?? :confused:

    Entschuldige 😘

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „Scheiss Rudeltiere! :o)“ zu „Scheiss Rudeltiere - Anhänger Nr. 3 ist eingezogen! :o)“ geändert.
  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    <Xn-Schriftzug und abblätternde Farbe hatte ich ja oben schon erwähnt, also musste was gemacht werden...


    Zustand vorher:

    1.jpeg


    Nahaufnahme:

    2.jpeg 3.jpeg


    Teilweise ging die Farbe (bzw. Beschichtung) recht gut und flächig ab, aber das meiste war Kleinarbeit.

    2a.jpeg 4.jpeg


    Schleifen ging auch nicht, also dann chemisch mit Abbeizer:

    5.jpeg



    Aufgrund des Wetters dann den Anhänger dafür von der Seite her ins Carport geschoben, ging grad so, am Haus is das Carport hoch genug, aber der Anhänger dürfte keine 5cm höher sein...


    Dann zweimal grundieren, zweimal Neulack.... davon hab ich keine richtigen Fotos.


    Zwei Nebenkriegsschauplätze gab es noch:

    Meine Frau hat sich schon immer gewundert, warum der andere Pferdeanhänger am Stall viel besser reflektiert als unserer... Die Lösung: Die Reflektoren waren keine Reflektoren mehr, sondern nur mit Silikon aufgeklebte Streuscheiben. Na super, also bitte 4x neu... War dafür aber nicht im örtlichen Campingzubehör-Laden oder gar beim Reitsportartikel- und Reitzubehör-Laden, sondern schlicht im Baumarkt ;)


    Und die Deichselstütze hatte schon bessere Zeiten gesehen.

    a.jpeg


    Mit purer Kraft und roher Gewalt wieder brauchbar...


    b.jpeg


    Klar, geht sicher schöner, aber hey: NUTZanhänger, nicht Showanhänger!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gestern musste der Salamitransporter mal wieder für nen Umzug herhalten...


    Umzug.jpeg


    War dann auch die letzte Tour mit dem roten Kombi, der ging vor knapp anderthalb Stunden vom Hof.


    MazdaRot.jpeg


    Somit hab ich - Stand heute - mehr Anhänger als Autos mit Anhängerkupplung.

    Aber da kann man ja was dagegen tun ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sieht man ja im ersten Bild! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Somit hab ich - Stand heute - mehr Anhänger als Autos mit Anhängerkupplung.

    Aber da kann man ja was dagegen tun ;)

    Dann bekomme ich Streit mit der Regierung! Wenn ich für jeden Anhänger ein Auto besorge!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Naja, wenn wir uns Fuhrparktechnisch zusammentun würden, dann währe wohl wirklich für jeden Anhänger auch ein Auto da (aber die meisten halt ohne Haken) :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001