Zuladung wird der Anhänger ja quasi keine brauchen, macht das Fahrwerk nur härter und die Teile teurer
Das einzige was er braucht ist n Tank für Sprit. Ansonsten verändert sich die Beladung ja nicht.
Zuladung wird der Anhänger ja quasi keine brauchen, macht das Fahrwerk nur härter und die Teile teurer
Das einzige was er braucht ist n Tank für Sprit. Ansonsten verändert sich die Beladung ja nicht.
schon mal was vom Kriegsaffenkontrollgesetz gehört?
Hast du geprüft, ob du mit dem Ding überhaupt rumfahren darfst?
Ich hab mich damit bisher nicht beschäftigt,, also einfach interssehalber.
Wird auch bei einem zivilen Händler gekauft. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Selbst wenn ich einen Panzer kaufe würde ich das auch nur über einen Händler machen wo schon alles vorbereitet wurde. Und ein Motor fällt nicht unter diese Kategorie. In einem Motor ist keine Waffe. Sonst müsste man ja eine Genehmigung bei jedem Teil besorgen. Selbst wenn ich ein Kettenglied von einem Leopard hier habe, wovon ich viel habe, brauche ich auch keine Genehmigung und so weiter. Es ist ja keine Waffe.
da müßten die morlocks aber fast nur probleme haben
die schauen fast alle nach krieg aus
endmilitarisiert ist hat pflicht
Entmilitarisiert betrifft eigentlich immer nur die Bewaffnung.
Kannst ja auch die Kanone drauf lassen, musst aber etwas rausschneiden.
Aber jetzt einfach mal nur so gesponnen. Was ist mit einem Boot Trailer? Der hat Tandem und die meisten Boote wiegen 3,5 t. Was wäre wenn ich den einfach einkürtze und fachgerecht wieder zusammenbaue…..das müsste eigentlich auch gehen oder?
Ja.
und die meisten Boote wiegen 3,5 t.
Wie kommst du da drauf ?
theoretisch kannst dir jeden beliebigen anhänger nehmen , und für deinen bedarf umbauen. was an einem bootsanhänger jetzt besser wäre als an einem stinknormalen plattformanhänger , den du nicht mal einkürzen müsstest,kann ich nicht nachvollziehen.
3,5 tonnen tandem in passender länge , bodenplatte raus , haltestreben rein,fertig. du solltest dir allererst über die grundsätzlichen dinge , die ich in meinem ersten post schon erwähnt habe , im klaren sein. als nächstes überlegst dir "neubau" oder "umbau". aber einfach so ins blaue an bootsanhänger zu denken ist nicht ganz der richtige ansatz.
theoretisch kannst dir jeden beliebigen anhänger nehmen , und für deinen bedarf umbauen. was an einem bootsanhänger jetzt besser wäre als an einem stinknormalen plattformanhänger , den du nicht mal einkürzen müsstest,kann ich nicht nachvollziehen.
3,5 tonnen tandem in passender länge , bodenplatte raus , haltestreben rein,fertig.
Weil hier bei uns ein gebrauchter Boots Trailer günstiger ist als ein 3 t Anhänger mit Klappen und allen anderen zeug
3,5 tonnen tandem in passender länge , bodenplatte raus , haltestreben rein,fertig.
Wieso denn das, wenn man ihn billiger ohne Bodenplatte bestellen kann ?
ich bin vom gebrauchtfahrzeug ausgegangen. bei neukauf kann man sich das natürlich sparen.
Weil hier bei uns ein gebrauchter Boots Trailer günstiger ist als ein 3 t Anhänger mit Klappen und allen anderen zeug
nadann , achsen weiter nach vorne , hinten passend kürzen , sollte machbar sein.
allemal weniger aufwand als neubau.
Die Bootstrailer haben auch den entscheidenden Vorteil das sie eine Breite Spur (vielleicht zu breit?) haben und man den Motor sehr niedrig montieren kann.
Bei nem 2,5t Metallklumpen zählt jeder CM Bauhöhe, vorallem wenn man es auf einen Standart Plattformanhänger aufbauen würde.
Entmilitarisiert betrifft eigentlich immer nur die Bewaffnung.
Kannst ja auch die Kanone drauf lassen, musst aber etwas rausschneiden.
Ganz so einfach ist das nicht.
Z.B. schon von den wenig gepanzerten Schützenpanzern ala BMP1, BMP2, oder OT90 weiß ich, das es genau definierte Stellen gibt, an denen die Panzerung ausgeschnitten werden muss. Das sind so in etwa Quadratmeter große Flächen. Z.B. vorn vor dem Fahrer, seitlich vom Fahrer, Motorverkleidung, usw. Selbst zwischen dem Kettenlaufwerk müssen Löcher in die Wanne rein.
Alle diese Löcher dürfen mit Blech wieder verschlossen werden, damit das Fahrzeug schwimmfähig bleibt, oder innen nicht volldreckt.
Der Grund ist klar: Sollte mal ein Besitzer von solch' Fahrzeug Amok laufen, dann wissen die zuständigen Truppenteile GANZ genau, wo sie hinhalten müssen um den Fahrer zu stoppen...
Viele Grüße,
Axel
Das stimmt ! So 30cm gr. Löcher, die dann wieder mit Blechen verschraubt und abgedichtet werden. Hatte ich vergessen, obwohl ich selbst mal bei einem T54 mitgemacht hatte..., zu lange her.
Alles anzeigenGanz so einfach ist das nicht.
Z.B. schon von den wenig gepanzerten Schützenpanzern ala BMP1, BMP2, oder OT90 weiß ich, das es genau definierte Stellen gibt, an denen die Panzerung ausgeschnitten werden muss. Das sind so in etwa Quadratmeter große Flächen. Z.B. vorn vor dem Fahrer, seitlich vom Fahrer, Motorverkleidung, usw. Selbst zwischen dem Kettenlaufwerk müssen Löcher in die Wanne rein.
Alle diese Löcher dürfen mit Blech wieder verschlossen werden, damit das Fahrzeug schwimmfähig bleibt, oder innen nicht volldreckt.
Der Grund ist klar: Sollte mal ein Besitzer von solch' Fahrzeug Amok laufen, dann wissen die zuständigen Truppenteile GANZ genau, wo sie hinhalten müssen um den Fahrer zu stoppen...
Viele Grüße,
Axel
Hast du recht. Aber ich kaufe ja keinen Panzer sondern nur den Motor. Also werde ich mit diesem Motor wahrscheinlich nicht Amok laufen.😂😂😂😂
Beispielangebot bei VEBEG:
24.05.2022, 13:00 h
Unimog 435 2 t
EZ: 08/87, BSTK: JFF
erheblich ausgeschlachtet, keine weiteren Zustandsangaben bekannt.
Ausfuhrgenehmigungspflichtig (Info)= .Lagerhilfsmittel sind Eigentum der Dienststelle.
und der hat auch keine Bewaffnung.
Das ist Standard bei Verkäufen die militärisch nutzbar sind.
Was bedeutet der Hinweis"Ausfuhrgenehmigungspflichtig"?
Hiermit sind in den Ausschreibungen alle Waren gekennzeichnet, die in der Ausfuhrliste - Anlage AL zur Außenwirtschaftsverordnung - genannt sind. Für den Export wird eine Ausfuhr-/Verbringungsgenehmigung des
Bundesamtes für Wirtschaft und
Ausfuhrkontrolle (BAFA) benötigt.
Hast du recht. Aber ich kaufe ja keinen Panzer sondern nur den Motor. Also werde ich mit diesem Motor wahrscheinlich nicht Amok laufen.😂😂😂😂
Wenns nach den fff Typen geht schon, mal 2 min Vollgas und dann fallen die in Ohnmacht
Kommen wir doch zurück zum eigentlichen Thema....
Einen Anhänger für den Motor.
Danke
Kommen wir doch zurück zum eigentlichen Thema....
Einen Anhänger für den Motor.
Danke
Guten Morgen. Ja du hast recht. Wie gesagt alles andere ist ja schon geregelt. Ich denke mal ich werde mir einen Boots Trailer kaufen und dementsprechend umbauen. Denn die gibt es hier bei uns an der Müritz wie Sand am Meer und auch günstiger als einen platten Anhänger mit Klappen etc. Habe schon dementsprechend geschaut und alles was in diese Richtung geht ist teilweise Rollender Müll. Dann kann ich das auch selber bauen. Ein Bootsanhänger braucht nur dementsprechend gekürzt werden und nach Vorschrift wieder zusammengefügt werden. Natürlich habe ich auch schon einige Firmen hier in der Gegend angefragt die mit Tiefbau zu tun haben denn ein Anhänger für einen Minibagger wäre auch klasse.