Grüße aus dem Süden

  • Servus,


    dann möchte ich auch mal Servus (Hallo) sagen und mich kurz vorstellen.


    Ich hatte 23 Jahre lang einen Planenanhänger (jetzt verkauft) welchen ich durch einen gebrauchten Kofferanhänger ersetzt habe. Ich hatte mir damals einen ungebremsten 750kg Plattformanhänger anfertigen lassen, da es keine ungebremsten mit 3m Ladefläche gab. Die Firma Schmid Fahrzeugbau baute mir damals nach meinen Wünschen einen super stabilen Anhänger. Nachdem sich mein Anwendungszweck für den Hänger dann verändert hatte, habe ich einen Planenanhänger mit Standard Bauteilen daraus gebaut, welcher mir über die Jahre sehr gute Dienste erwies.


    Schon länger habe ich mir aber einen Kofferanhänger eingebildet, da dieser absperrbar ist und nicht jeder rein sehen kann. Weiterhin soll der Koffer zu einem Mini Camper ausgebaut werden. Also eine Eierlegendewollmilchsau soll entstehen. Nur der Preis von Kofferanhängern hat mich bis jetzt abgeschreckt. Ich war immer auf der Suche nach einen bezahlbaren Koffer mit min. 3m Länge und als Einachser. Nun habe ich einen "günstigen" gebrauchten WM Mayer (3x1,5x1,85m, 1,3t gebremst, 15 Jahre alt) erstanden, welcher Potential hat hergerichtet zu werden.




    Anhängerforum.jpg


    Links, mein "neuer" WM Meyer, rechts, mein alter Planenanhänger

    Was ich unterschätzt habe ist die größere Front des Koffers. Bei der Plane hatte ich 1,9m², beim Koffer jetzt 3m² Stirnfläche was sich ab 80 km/h merklich zeigt. Mein Koffer hat eine 100 km/h Zulassung, da kämpft mein Auto schon (1,6l, 130PS, Benziner).


    Der Koffer ist ja schon älter und steht eigentlich recht gut da, aber ich kann es halt als alter Schrauber nicht lassen.


    Mein Plan zur Zeit:

    - Innenflächen mit einem Schleifschwamm gereinigt, sieht wie neu aus :) (erledigt)

    - Türschloss erneuern (erledigt)

    - Einbau in die Tür einer Zwangsbelüftung (erledigt)

    - Neuen Stecker montiert (erledigt)

    - Dach abdichten (angefangen)

    - Austausch aller alten verrosteten Schrauben / Muttern

    - Türdichtungen erneuern

    - Einbau einer 50x50cm Dachluke

    - Einbau eines kleinen Fensters

    - Felgen lackieren

    - Frontspoiler für weniger Windwiderstand bauen

    - Koffer folieren oder lackieren in silbergrau

    - 230V Camping Steckdose montieren

    - 12V LED Innenbeleuchtung einbauen

    - Mobile Camping Ausrüstung bauen


    Also, ich habe mir wieder ein neues Hobby zugelegt :)


    Grüße aus München

    Claus

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • Herzlich willkommen im Virtuellen Stuhlkreis der Anhänger verrückten.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Servus bei den Anhängern


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Herzlich willkommen! Mit einem Debon hättest du es sicher einfacher gehabt. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Muc ... ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Wir sind ja Brüder im Geiste wenn es um Kofferanhänger geht. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)