SUCHE Multi Falt Trailer

  • HAllo

    über einen anderen Beitrag in dem ein anderes mitglied Fragen zu einem solchen Anhänger hatte kam ich auf dieses Forum.


    Ich suche einen solchen Motorrad-Transport-Anhänger. Ich würde mich über Angebote - oder aucvh Hinweise wer eventuell einen solchen abzugeben hat freuen.


    mfg

    Moppedfan


    und SO sieht ein solcher aus..



    EDIT by Mod: Bilder entfernt, da geklaut

  • Hallo Fan,


    persönlich würde ich mein Motorrad 🏍 dem Anhängerchen nicht anvertrauen.


    Suchst du Hersteller/Händler diese was anbieten oder einen gebrauchten Anhänger?


    Gruß Uwe


    PS: Ich hoffe die Bilder hast du selbst gemacht und die sind nicht aus dem Internet „entliehen“.

    Siehe Einverständniserklärung unten.

  • habe so nen ding gefunden.


    • Ich würde dem Teil auch nicht trauen.
    • Erst recht nicht mit der gezeigten Panigale.
    • man beachte das Wirrwar an Gurten weil man an dem Klappding nie richtig verzurren kann
    • Für den Preis bekommst nen richtigen Anhänger


    Kleinanzeigen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hallo, ich würde auf diesem Ding, wenn überhaupt, höchstens ne 125er transportieren, aber sicher kein Motorrad.

    Wie soll man denn darauf ordentlich verzurren??

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Wenn ich etwas in der Art suchen würde, würde ich so etwas vorziehen. Preislich etwas höher, dafür deutlich stabiler.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Wenn ich etwas in der Art suchen würde, würde ich so etwas vorziehen. Preislich etwas höher, dafür deutlich stabiler.

    Da hat man wenigstens vernünftige Zurrpunkte die auch weiter auseinander sind

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Der "Trick" bei dem DIng war, dass man ihn leer wie einen Fahrradträger auf die AHK stellen kann und damit keiner Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h unterliegt. WIr haben uns das Teil auch mal angesehen (war noch in den 90er, glaube ich), war aber für den Zweck viel zu teuer...

    Grüße
    Andy

  • ich stell mir grad vor. Hinten ne BMW GS drauf und dann mal ausweichen müssen...

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Günstiger als der oben verlinkte Pongratz bei deutlich mehr Nutzwert: Unsinn AS 826


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Der Künstler der die Panigale vertäut hat ... ist eben ein Künstler....


    Danke für den Hinweis - habe ich auch schon gesehen.. Detaisl müssen geklärt werden.. Und nein nicht für eine GS gedacht.. für BigBikes gibt es sicher bessere Fahrzeuge....


    mfg Manfred


    bin noch weiter am Suchen...

  • Der "Trick" bei dem DIng war, dass man ihn leer wie einen Fahrradträger auf die AHK stellen

    Dann muss aber auch die Stützlast passen..

    Günstiger als der oben verlinkte Pongratz bei deutlich mehr Nutzwert: Unsinn AS 826

    Natürlich gibt es auch günstigere Alternativen, wenn er aber etwas in der Art wie diesen Faltanhänger sucht, passt der Unsinn nicht.


    Da wir ja nicht Wissen, was transportiert werden soll, können wir ihm einiges vorschlagen.

    Evtl würde ja von der Größe her auch ein Baumarkthopser für 500.-€ ausreichen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Sollte nur eine mögliche Alternative was Nutzwert und Kosten angeht aufzeigen. Nicht jeder kennt Absenk- oder Kippanhänger.


    Was der Themenstarter draus macht, ist sein Ding.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Danke für die Tips auch in andere Richtungen..

    Aber JA ich kenne auch diverse Absenk und Kipper... und günstige Kastenanhänger....


    SUCHE aber eben den Multi Falt Trailer..

  • Moppedfan Du könntest ja einfach mal sagen WARUM es genau dieses Teil sein sollte und was wie oft wie lang damit transportiert werden soll ;)


    Vertrauen würde ich dem Teil allerdings auch nicht...dann würde ich eher noch den FOR-ONE vorziehen.


    edit: Bei Kleinanzeigen steht auch einer drin...

  • Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert? Zumindest kann ich auf den Fotos nichts entdecken.

    Außerdem ist der ja nix für Harleys (und andere mit ungleichmässiger Gewichtsverteilung).

  • könntet ihr es mal begründen, warum ihr dem Teil nicht vertraut. Also konkret und nicht nach reinem Bauchgefühl.

    Klar, ist was Neues, aber deshalb muss es doch nicht schlecht sein.

    Schließlich hat die Konstruktion sämtliche TÜV-Untersuchungen bestanden, ist mit liebe entwickelt worden und ist bestimmt auf Herz und Nieren durchgecheckt.


    Ich finde die Idee durchaus vielversprechend, einen Anhänger auf das Wesentliche zu reduzieren.

  • Dann sollte aber auch der Preis entsprechend auf das wesentliche reduziert sein. Fast 2000 Euros sind ein wenig heftig für so wenig Anhänger.


    Andreas

  • Bei jedem Produkt zahlst du die Entwicklung und die ganzen Prüfungen mit.

    Bei "normalen" Anhängern holst du die Kosten über die Masse rein.

    Zumal du die nur länger und breiter machst für die verschiedenen Modelle aber nicht wirklich neu entwickelst.

    Bei so einem speziellen Anhänger werden vorraussichtlich weniger verkauft.

    Abgesehen davon gibt es wenige Modelle von anderen Anbietern.

    Und du zahlst die Idee des Zerlegens mit!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert?

    Federn seh ich auch nicht...aber wenn ich mir die Reifen so anschaue ersetzen die wohl die Federn :D


    könntet ihr es mal begründen, warum ihr dem Teil nicht vertraut. Also konkret und nicht nach reinem Bauchgefühl.

    Klar, ist was Neues, aber deshalb muss es doch nicht schlecht sein.

    Konkret kann man das nur sagen wenn man es probiert hat...trifft wahrscheinlich auf die wenigsten zu. Daher eben nur Bauchgefühl.


    Neu ist das ja nicht, also dieses Multiding. Ich pers. sehe 2 Dinge, die mich davon abhalten würden. Zum einen die saubere Möglichkeit zum verzurren, zum anderen möchte ich nicht wissen was mit Anhänger und Bike passiert, wenn man wirklich mal in eine Gefahrensituation (schnelles ausweichen) kommt. Mag sein das man auch das positiv getestet hat, aber ich jedenfalls möchte meine nicht ganz preiswerten Bikes so nicht kilometerweit über die AB transportieren. Für kürzere Strecken/über Land/geringere Geschwindigkeit/leichte Bikes/Werkstatttransport/wenig Platz zum wegstellen usw. sind beide Teile aber sicher nicht verkehrt


    Klingt vllt. paranoid, aber mit meinem Unsinn überhole ich auch schonmal nachts mit 120, das Teil läuft einfach so sauber hinterher...mit dem Multi oder For-One würde ich das gefühlt eher nicht machen.


    Und der Preis ist für diese "Einzelanwendung" halt auch verdammt hoch. Einen "normalen (Motorrad-) Anhänger", der zwar mehr Abstellplatz braucht, aber sogar noch weniger kostet, kann man zudem noch für andere Dinge einsetzen. Auf meinen Unsinn passt sogar die Ape vom Nachbarn :D


    ape.jpeg