SUCHE Multi Falt Trailer

  • Danke für die Tipps.. und ja es soll der Multi-Falt sein.. ja ich kenne auch andere...


    weshalb - ganz einfach... wenn ein Ausflug mit dem Cabrio zum Bergwandern geplant ist ... dann nehm ich die Bergschuhe als Gepäck mit... und zieh sie an wenn es dann "auffi" geht...


    mit diesem Anhänger ist das genau gleich möglich... der kommt auf die Strasse wenn er als Lastenträger benötigt wird... wenn nicht - verstautes Gepäckstück ohne im Kofferraum Platz zu fressen... und ohne Speed-Limit..

    Aber nicht nur das.. es ist die Kombination verschiedener Randbedingungen...

    könntet ihr es mal begründen, warum ihr dem Teil nicht vertraut. Also konkret und nicht nach reinem Bauchgefühl.

    Klar, ist was Neues, aber deshalb muss es doch nicht schlecht sein.

    Schließlich hat die Konstruktion sämtliche TÜV-Untersuchungen bestanden, ist mit liebe entwickelt worden und ist bestimmt auf Herz und Nieren durchgecheckt.


    Ich finde die Idee durchaus vielversprechend, einen Anhänger auf das Wesentliche zu reduzieren.


    und ein geprüftes Stück Technik zur Anwendung... bei mir OHNE lästiges ungutes Bauchgefühl.. weshalb auch..

  • Danke für den Tip

    Habe auch mit dem Besitzer schon Kontakt gehabt.. leider sind hier durch nachträgliche Anbauten welche verschweisst wurden die nutzbaren Möglichkeiten des Original vereitelt....


    Manne

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfan ()

  • Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert?

    ja, mach mal Bild von deinen Gurken


    natürlich ist der gefedert, sind zwar recht kurz die Schwingen, aber vorhanden


    sieht man doch auf fast allen Bildern einwandfrei dass das Achsrohr vor der Radnabe sitzt und nicht auf gleicher Höhe

  • Aber wie soll da was federn? Die Schwinge mit Radnabe und Kotflügel wird mit dem Hebel fixiert.

    Das Rohr ist nur drehbar zum absenken.

  • Dann schau dir mal dieses Bild an: Da wird nix abgesenkt und das is ne ganz normale Gummifederachse wie bei (fast) jedem anderen Anhänger auch! Auch HIER auf Bild 9 gut zu sehen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Meine Antwort hat sich auf diesen bezogen:

    Zitat von Moppedfan

    Vertrauen würde ich dem Teil allerdings auch nicht...dann würde ich eher noch den FOR-ONE vorziehen.

    Da haben wir aneinander vorbei geschrieben und von verschieden Anhängern gesprochen.

  • hatte gehofft dass mir jemand einen Tipp geben könnte wo oder wer sowas abzugeben hat.. hatte nicht damit gerechnet dass über konstruktive Merkmale anderer diskutiert würde..


    wie Vorschreiber schon ausführte... ungefedert gibts für Road-Use eigentlich nicht... nur ist die Technik nicht immer gleich jedem erkennbar... es gab auch Stahl-Feder-Achsen.... heute aber in dem Segment nicht mehr üblich... ein Teilehändler meinte einmal.. dürfen wir nichts mehr verdienen.. was er meinte - solche Drehstabachse braucht eigentlich - bei sinngemässer Nutzung - keine Ersatzteile... Gummi altert... muss irgendwann neu - die Stahlachse nicht in dem Zeitrahmen...

  • naja bis ne Gummifederachse durch ist dauert es aber auch ewig

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich hab so ein Teil.

    Für die, die ohne es probiert zu haben, davon abraten, meine Duc 1100 lässt sich problemlos verladen und transportieren (auch alleine). Und das Fahrgefühl mit Motorrad ist wirklich besser als mit jedem anderen Motorradanhänger, den ich je gefahren bin (incl. gefederte). Einzig hab ich den Transporten noch nicht auf der AHK transportiert. Dazu kann ich mich dementsprechend nicht äußern.

  • Bei ebay kleinanzeigen steht gerade einer der gesuchten Teile drin...aber für 1100 Glocken


    Gruss

    Crumb

  • @Moppefan: Glückwunsch! Was lange sucht, fährt endlich gut :super: lass uns doch bitte auch teilhaben an deinem Erwerb und zeig und doch mal ein paar Fotos! Danke!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was hat denn der Berlingo für ne Stützlast? Lt. Hersteller wiegt das Teil 83kg. M.M.n. bissl fiel für den Berlingo

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09