Beiträge von Moppedfan

    Und wie heißt nun der Gerät? Spendier doch mal einen Link zum Hersteller oder so.


    Der Gerät heisst Multi-Falt-Trailer und ist bzw war von der Firma MFT... wird aber nicht mehr hergestellt... deshalb ja auch die ursprüngliche Suche...


    Stützlast hat der Berli 75 und das Auffahrrampenteil ausgehängt liegen die Restbrocken drunter.. also alles gut....

    hatte gehofft dass mir jemand einen Tipp geben könnte wo oder wer sowas abzugeben hat.. hatte nicht damit gerechnet dass über konstruktive Merkmale anderer diskutiert würde..


    wie Vorschreiber schon ausführte... ungefedert gibts für Road-Use eigentlich nicht... nur ist die Technik nicht immer gleich jedem erkennbar... es gab auch Stahl-Feder-Achsen.... heute aber in dem Segment nicht mehr üblich... ein Teilehändler meinte einmal.. dürfen wir nichts mehr verdienen.. was er meinte - solche Drehstabachse braucht eigentlich - bei sinngemässer Nutzung - keine Ersatzteile... Gummi altert... muss irgendwann neu - die Stahlachse nicht in dem Zeitrahmen...

    Danke für den Tip

    Habe auch mit dem Besitzer schon Kontakt gehabt.. leider sind hier durch nachträgliche Anbauten welche verschweisst wurden die nutzbaren Möglichkeiten des Original vereitelt....


    Manne

    Danke für die Tipps.. und ja es soll der Multi-Falt sein.. ja ich kenne auch andere...


    weshalb - ganz einfach... wenn ein Ausflug mit dem Cabrio zum Bergwandern geplant ist ... dann nehm ich die Bergschuhe als Gepäck mit... und zieh sie an wenn es dann "auffi" geht...


    mit diesem Anhänger ist das genau gleich möglich... der kommt auf die Strasse wenn er als Lastenträger benötigt wird... wenn nicht - verstautes Gepäckstück ohne im Kofferraum Platz zu fressen... und ohne Speed-Limit..

    Aber nicht nur das.. es ist die Kombination verschiedener Randbedingungen...

    könntet ihr es mal begründen, warum ihr dem Teil nicht vertraut. Also konkret und nicht nach reinem Bauchgefühl.

    Klar, ist was Neues, aber deshalb muss es doch nicht schlecht sein.

    Schließlich hat die Konstruktion sämtliche TÜV-Untersuchungen bestanden, ist mit liebe entwickelt worden und ist bestimmt auf Herz und Nieren durchgecheckt.


    Ich finde die Idee durchaus vielversprechend, einen Anhänger auf das Wesentliche zu reduzieren.


    und ein geprüftes Stück Technik zur Anwendung... bei mir OHNE lästiges ungutes Bauchgefühl.. weshalb auch..

    Der Künstler der die Panigale vertäut hat ... ist eben ein Künstler....


    Danke für den Hinweis - habe ich auch schon gesehen.. Detaisl müssen geklärt werden.. Und nein nicht für eine GS gedacht.. für BigBikes gibt es sicher bessere Fahrzeuge....


    mfg Manfred


    bin noch weiter am Suchen...

    HAllo

    über einen anderen Beitrag in dem ein anderes mitglied Fragen zu einem solchen Anhänger hatte kam ich auf dieses Forum.


    Ich suche einen solchen Motorrad-Transport-Anhänger. Ich würde mich über Angebote - oder aucvh Hinweise wer eventuell einen solchen abzugeben hat freuen.


    mfg

    Moppedfan


    und SO sieht ein solcher aus..



    EDIT by Mod: Bilder entfernt, da geklaut