LED Stripes im Kofferanhänger

  • Guten Morgen zusammen,

    meine ist Karsten und bin neu in dem Forum. In den nächsten Tagen erhalte ich einen neuen Kofferanhänger.

    Dieser wird im Inneren dann noch etwas modifiziert bzw. ausgebaut.

    Ich möchte gerne LED Stripes einbauen um eine ordentliche Beleuchtung im Anhänger zu erhalten.

    Nun zu meiner Frage.

    Die LED Stripes sind für 12 Volt ausgelegt und haben eine recht hohe Lebenserwartung.

    Durch Spannungsschwankungen bzw, Spitzen kann diese schnell verkürzt werden.

    Macht es Sinn diese zu begrenzen durch ein zwischengeschaltetes Modul oder kann man das vernachlässigen?


    Ich hoffe einige von euch haben damit Erfahrung und können mir dazu einen Tipp geben.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Karsten

  • Hallo Karsten

    Erstmal willkommen bei den Anhängern.

    Zu Deiner Frage mit Spannungsbegrenzung....

    Vergiss es, brauchst net. Die LEDS haben einen gewissen Spannungsbereich wo sie arbeiten.

    Also von bis und darüber kommst unter normalen Bedingungen nie.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig. Gibt aber unterschiedliche, allerdings sind viele von 4 bis 30, darauf muß man nur achten.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bau sie ein und du wirst sehen das es passt !!! Ganz ohne Zusatzkosten und Zusatzgeräte!

    Denn 30V erreichst nicht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Diese gibt es auch in Silikon eingelassen, die sind feuchtigkeitsresistent sprich Wasserdicht und somit verwendbar!;)