Beiträge von Trumper

    Habe endlich meinen neuen Anhänger abholen können. Hat lange genug gedauert. :(

    Aber jetzt freue ich mich wie Bolle. :)

    Ein paar Eckdaten anbei:

    Hersteller: Hapert

    Typ: Sapphire H2

    Aufbau: Koffer

    zGG: 3,5 to

    Du hast recht, da habe ich mich mit der Bezeichnung vertan.

    Ich habe gerade noch einmal die genau Bezeichnung rausgesucht

    Mobilplex Premium, allerdings gibt es diese anscheinend nur in grau.

    Wahrscheinlich nicht das richtige für dich.

    Alternativ könnte ich dir Metsä Wood vorschlagen. Das ist eine Multiplexplatte mit einer Melaminbeschichtung in weiß oder grau.

    Plattenstärke liegt bei 17,5mm,

    Anbei technische Infos


    Anwendungsbereiche

    Metsä Wood Flex bietet verschiedene Anwendungsmöglichkeiten im Innenund

    Außenbereich.

    • Transportindustrie: Seitenwände für Pferde- und Kastenanhänger, leichte und mittlere LKWs, Türen und Trennwände, Vanverkleidungen, flight cases
    • andere Anwendungen: Möbel, Laden-, Küchen- und Sanitäreinrichtungen, Spielplatzausstattung, Zäune und Prallwände

    Die wichtigsten Vorteile

    • hochwertige Oberflächen
    • hervorragende Stoß- und Reißfestigkeit
    • gute Wetterbeständigkeit
    • leicht und formstabil
    • leicht zu reinigen
    • leicht mit herkömmlichen Werkzeugen zu bearbeiten und zu befestigen
    • gute Beständigkeit gegenüber herkömmlichen Chemikalien
    • umweltfreundlich
    • koch- und wetterfest verleimt

    Hallo Vinreeb,

    frage mal bei deinem Holzhändler nach Mobiplex Classic von Westag nach. Das ist eine Multiplexplatte für den Fahrzeugbau.

    Die Abmaße sind 3,0-5,2m x 2,0 m in den Stärken 15,18,21 diese gibt es meines Wissens auch in einem weißton bzw. ganz hellem grau.

    Ist zwar schon ein paar Tage herwo wir diese bestellten haben aber ich gehe davon aus das diese immer noch produziert werden.


    Gruß

    Karsten

    Hallo Walkery01,

    den Shop kenne ich hat eine breite Angebotspalette. Ich wollte meine Airline Schienen durchgehend montieren ohne Stückelung.

    Ich habe daher 6m Profile bestellt , die bekomme ich in dem Shop leider nicht. :( zumindest finde ich diese nicht auf der Internet Seite.

    Hallo Offroader1992,

    sieht cool aus, hat was. Ich setze bei mir weiße LEDs ein das muss reichen. :D

    @ Jay die habe ich in einem Internet Shop bestellt. Ich weiß nicht ob ich

    hier den Namen nennen darf, möchte hier keine Werbung machen.

    Kann ich gerne machen. Konstruktionszeichnung steht schon. Den Anhänger hole ich in der nächsten Woche ab.

    Allerdings lassen die Airline Schienen noch auf sich warten. Voraussichtlicher Liefertermin Ende April.

    Das dauert noch etwas.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir LED Stripes mit der IP Schutzklasse 67 in 12 Volt bestellt.

    Ich hatte mir das so vorgestellt das ich eine Airline Schiene auf eine Aluflachprofil montiere und links

    und rechts neben der Schiene jeweils ein U-Profil aus Alu setze in der die LED Stripes eingesetzt werden

    und als Abschluss mit einem Diffusor geschlossen werden um eine möglichst gleichmäßiges Licht zu erhalten.

    Diese Einheiten montiere ich unter die Dachverstrebung des Anhängers. Davon habe ich drei Stück jeweils mit 2 Stripes.

    Als Zuleitung zu den Stripes nehme ich eine Zwillingslitze 2x1.5mm².

    Damit ich das Licht ein wenig regulieren kann schalte ich jede Einheit einzeln, heißt ich habe drei kleine Taster und kann je nach Bedarf

    alles einzeln schalten oder komplett beleuchten.

    Guten Morgen zusammen,

    meine ist Karsten und bin neu in dem Forum. In den nächsten Tagen erhalte ich einen neuen Kofferanhänger.

    Dieser wird im Inneren dann noch etwas modifiziert bzw. ausgebaut.

    Ich möchte gerne LED Stripes einbauen um eine ordentliche Beleuchtung im Anhänger zu erhalten.

    Nun zu meiner Frage.

    Die LED Stripes sind für 12 Volt ausgelegt und haben eine recht hohe Lebenserwartung.

    Durch Spannungsschwankungen bzw, Spitzen kann diese schnell verkürzt werden.

    Macht es Sinn diese zu begrenzen durch ein zwischengeschaltetes Modul oder kann man das vernachlässigen?


    Ich hoffe einige von euch haben damit Erfahrung und können mir dazu einen Tipp geben.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Karsten