Eierlegende Wollmilchsau als Renntransporter gesucht

  • Wenn die Gewichtsverteilung passt, dann ist ziemlich problemlos möglich. Du brauchst ja nur mal beim OGP oder 24h-Rennen ins Fahrerlager schauen ;)



    Da finde ich sowas schon kritischer ^^ Aber mit richtiger Beladung auch machbar.

    pasted-from-clipboard.png

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Es gibt keine EU-weiten Regelungen für PKW-Anhänger. In Deutschland und in den meisten europäischen Ländern gilt als Höchstwert für die Breite 2,55 Meter, für die Höhe 4 Meter, für die Länge des Anhängers 12 Meter und für die Gesamtlänge (PKW und Anhänger) 18 Meter.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gerade der Überhang beim Wohnmobil erleichtert das Rangieren und das Kurvenverhalten des Gespanns doch.

    Stützlast und Co müssen natürlich gut eingestellt werden.

  • Und jetzt das Ganze gepaart mit einem DS

    Dann kommst du um jede Kurve.

    Und du brauchst nicht so stark auf die gewichtsverteilung achten.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • DS kann aber nicht jeder fahren, selbst LKW Fahrer können das nicht generell.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab jetzt das Angebot erhalten für den 7 Meter absenkbar.

    Fast 30000 . Nun gut das ist mir zu teuer .

    Ich sag nicht dass er das nicht wert ist .

    Aber soviel würde ich für einen LKW oder Bus ausgeben aber nicht für einen Anhänger !

    Ich suche mal weiter nach Alternativen .

    Dachte mir auch schon einen „normalen“ 7 oder 8 Meter Hänger zu holen und den selbst zu schliessen .

    Das finde ich sieht aber oft nach Bastelbude aus….

  • Aber soviel würde ich für einen LKW oder Bus ausgeben aber nicht für einen Anhänger !

    8o

    Das ist ein schlechtes Argument.

    LKW oder Bus zu dem Preis ist kurz vor Schrott. Der Anhänger wäre nagelneu und bei guter Pflege auch in 10 Jahren noch "wertvoll", da geringer Wertverlust.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Klar , das stimmt natürlich auch wieder 🙈

    Naja für 30000 gibt es doch schon einiges an LKW und Bus . Aber neu sind sie nicht .

    Ich habe einfach mal zurück geschrieben was es sonst noch an Alternativen gibt .

    Ich halte euch auf dem laufenden

  • Schon mal den MST 35 Lift Up angeschaut?


    Der hat 7m Innenlänge und kann per Rampe ein zweites Fahrzeug aufnehmen. Oder ist der noch zu kurz?


    Kostet aber auch ca. 29.000€ neu.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich habe einfach mal zurück geschrieben was es sonst noch an Alternativen gibt .

    Biete ihm erst mal die Plane als Werbefläche ...


    Brian James bist du beim 6,5er bei knapp 45T€

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Den MST hatte ich mir angeschaut der ist leider bei 1700 kg leer .

    Das wird dann einfach zu schwer.

    Die Idee mit der Werbefläche wäre natürlich auch noch ne Idee ;)

  • Die Würfel sind gefallen !!!

    Es wird ein Ostmann , 7 Meter , Plane , absenkbar !

    Leergewicht schätzt er auf 1100 1150 kg .

    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe !!!!

    Ich freu mich auf das Teil

  • Die Würfel sind gefallen !!!

    Es wird ein Ostmann , 7 Meter , Plane , absenkbar !

    Wußte ich vorher. :thumbup:

    Es sei denn du hättest dich gegen einen Anhänger entschieden.

    Und eine Preiseinigung gibt's da auch immer und scheint ja bei dir auch funktioniert zu haben.

    Bei Motorsport-Freunden fahren schon welche davon. ;)

    Hab da noch keine Klagen gehört.

    2 Monate ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Oh, 3 Monate ! Naja einer mehr schmeißt dich sicher nicht um. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.