Wenn die Gewichtsverteilung passt, dann ist ziemlich problemlos möglich. Du brauchst ja nur mal beim OGP oder 24h-Rennen ins Fahrerlager schauen
Da finde ich sowas schon kritischer Aber mit richtiger Beladung auch machbar.
Wenn die Gewichtsverteilung passt, dann ist ziemlich problemlos möglich. Du brauchst ja nur mal beim OGP oder 24h-Rennen ins Fahrerlager schauen
Da finde ich sowas schon kritischer Aber mit richtiger Beladung auch machbar.
Es gibt keine EU-weiten Regelungen für PKW-Anhänger. In Deutschland und in den meisten europäischen Ländern gilt als Höchstwert für die Breite 2,55 Meter, für die Höhe 4 Meter, für die Länge des Anhängers 12 Meter und für die Gesamtlänge (PKW und Anhänger) 18 Meter.
Gerade der Überhang beim Wohnmobil erleichtert das Rangieren und das Kurvenverhalten des Gespanns doch.
Stützlast und Co müssen natürlich gut eingestellt werden.
Und jetzt das Ganze gepaart mit einem DS
Dann kommst du um jede Kurve.
Und du brauchst nicht so stark auf die gewichtsverteilung achten.
DS kann aber nicht jeder fahren, selbst LKW Fahrer können das nicht generell.
Ich hab jetzt das Angebot erhalten für den 7 Meter absenkbar.
Fast 30000 . Nun gut das ist mir zu teuer .
Ich sag nicht dass er das nicht wert ist .
Aber soviel würde ich für einen LKW oder Bus ausgeben aber nicht für einen Anhänger !
Ich suche mal weiter nach Alternativen .
Dachte mir auch schon einen „normalen“ 7 oder 8 Meter Hänger zu holen und den selbst zu schliessen .
Das finde ich sieht aber oft nach Bastelbude aus….
Die Minisattel Lösung wird keinen Euro weniger kosten.
Aber soviel würde ich für einen LKW oder Bus ausgeben aber nicht für einen Anhänger !
Das ist ein schlechtes Argument.
LKW oder Bus zu dem Preis ist kurz vor Schrott. Der Anhänger wäre nagelneu und bei guter Pflege auch in 10 Jahren noch "wertvoll", da geringer Wertverlust.
Klar , das stimmt natürlich auch wieder 🙈
Naja für 30000 gibt es doch schon einiges an LKW und Bus . Aber neu sind sie nicht .
Ich habe einfach mal zurück geschrieben was es sonst noch an Alternativen gibt .
Ich halte euch auf dem laufenden
Schon mal den MST 35 Lift Up angeschaut?
Der hat 7m Innenlänge und kann per Rampe ein zweites Fahrzeug aufnehmen. Oder ist der noch zu kurz?
Kostet aber auch ca. 29.000€ neu.
kc85
Ich habe einfach mal zurück geschrieben was es sonst noch an Alternativen gibt .
Biete ihm erst mal die Plane als Werbefläche ...
Brian James bist du beim 6,5er bei knapp 45T€
Den MST hatte ich mir angeschaut der ist leider bei 1700 kg leer .
Das wird dann einfach zu schwer.
Die Idee mit der Werbefläche wäre natürlich auch noch ne Idee
Die Würfel sind gefallen !!!
Es wird ein Ostmann , 7 Meter , Plane , absenkbar !
Leergewicht schätzt er auf 1100 1150 kg .
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe !!!!
Ich freu mich auf das Teil
Bin gespannt
Die Würfel sind gefallen !!!
Es wird ein Ostmann , 7 Meter , Plane , absenkbar !
Wußte ich vorher.
Es sei denn du hättest dich gegen einen Anhänger entschieden.
Und eine Preiseinigung gibt's da auch immer und scheint ja bei dir auch funktioniert zu haben.
Bei Motorsport-Freunden fahren schon welche davon.
Hab da noch keine Klagen gehört.
2 Monate ?
Mitte Ende Mai , haben auch jede Menge Arbeit . 🤣 Ja sehr nett , kompetent und hilfreich !
Ein sehr erfreulicher Geschäftspartner !
Oh, 3 Monate ! Naja einer mehr schmeißt dich sicher nicht um.