Das Thema ist durch.
Den Hänger habe ich storniert .
Vielen Dank
Gruß
Sam
Das Thema ist durch.
Den Hänger habe ich storniert .
Vielen Dank
Gruß
Sam
Blyss hat leider keinen Hänger der für mich passt .
Sollte niemand sich finden werde ich ihn auch stornieren. Aber zuerst möchte ich versuchen ob hemand anders ihn brauchen kann bevor ich ihn abbestelle .
Eventuell ist ja jemand froh nen Hänger ohne lange Wartezeit zu bekommen
Für nen schnellen Deal !
6000 inklusive Mwst.
das ist 300 unter den Selbstkosten.
Mittlerweile werden die Hänger für 6800 angeboten. Der Käufer spart also 800 Euro und 7 Monate Wartezeit !
Abwicklung direkt über Blyss in Dorsten.
Kein Risiko für den Käufer da alles direkt über den Hersteller Händler abgewickelt wird .
Achtung ! Der Hänger wird April ausgeliefert !
Hierbei handelt es sich um eine Übernahme der Bestellung ab Werk da der Anhänger für mich zu klein ist mittlerweile .
Aktuelle Lieferzeit 8-9 Monaten !!!
Hersteller: Blyss
Gesamtgewicht: 3000kg
Nutzlast: 1880kg
Innenmaße: L: 600cm, B: 220cm, H: 200cm
Außenmaße: L: 760cm, B: 229cm, H: 272cm
Ladehöhe: ca. 66cm
Boden:Multiplex-Holzboden
Verzurrpunkteim Ladenboden versenkt
RahmenStahl geschweißt, Tauchbad feuerverzinkt
Elektrik13-Polig, 12V
Reifen195/50R13
AchsenherstellerAL-KO oder KNOTT
Anzahl der Achsen2
Auffahrschienen serienmäßig246 cm
Seilwinde serienmäßigAL-KOP
Plane / Spriegel aerodynamisch abgeschrägt Farbe weiss .
Preis 6300 inklusive Mwst
Mitte Ende Mai , haben auch jede Menge Arbeit . 🤣 Ja sehr nett , kompetent und hilfreich !
Ein sehr erfreulicher Geschäftspartner !
Die Würfel sind gefallen !!!
Es wird ein Ostmann , 7 Meter , Plane , absenkbar !
Leergewicht schätzt er auf 1100 1150 kg .
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe !!!!
Ich freu mich auf das Teil
Den MST hatte ich mir angeschaut der ist leider bei 1700 kg leer .
Das wird dann einfach zu schwer.
Die Idee mit der Werbefläche wäre natürlich auch noch ne Idee
Klar , das stimmt natürlich auch wieder 🙈
Naja für 30000 gibt es doch schon einiges an LKW und Bus . Aber neu sind sie nicht .
Ich habe einfach mal zurück geschrieben was es sonst noch an Alternativen gibt .
Ich halte euch auf dem laufenden
Ich hab jetzt das Angebot erhalten für den 7 Meter absenkbar.
Fast 30000 . Nun gut das ist mir zu teuer .
Ich sag nicht dass er das nicht wert ist .
Aber soviel würde ich für einen LKW oder Bus ausgeben aber nicht für einen Anhänger !
Ich suche mal weiter nach Alternativen .
Dachte mir auch schon einen „normalen“ 7 oder 8 Meter Hänger zu holen und den selbst zu schliessen .
Das finde ich sieht aber oft nach Bastelbude aus….
Wartung ist kein Thema , bin selbst Mechaniker und baue meine Rennmotoren selbst.
Minisattel hat da jede Menge Vorteile , das stimmt . Den BE hab ich 2003 gemacht .
Aber noch ne andere Frage .
Anhänger 6,50 m plus Deixel , also 8 Meter total . Das ganze am Wohnmobil mit Überhang .
Gibt es da Richtwerte was noch geht , wo es brenzlich wird ?
Zum Escargot würde ich nicht nein sagen 😉
Ansich habt ihr Recht, wenn Minisattel dann würde eine gebrauchte Zugmaschine mehr Sinn machen als ne Feuerwehr umzubauen.
Das wäre tatsächlich noch ne Idee .
Nein leider nicht , es gibt zwar 5 Sitzer LKW aber da sitzen die hinten wie ein Affe .
Für längere Strecken eine Katastrophe !
Das stimmt , das Wohnmobil bleibt , das ist sicher.
Entweder wie gesagt einen Hänger dran .
(Der von Ostmann gefällt mir echt gut , warte aber auf Rückmeldung)
Oder aber einen Bus der dann ausschliesslich zum Renntransporter genutzt wird .
LKW gibt es jede Menge , aber wie gesagt möchte ich nicht mit 2 Fahrzeugen hintereinander 600 km ein Weg machen
Sowas habe ich mir auch schon angesehen.
Ich möchte aber wenn möglich vermeiden dass wir mit 2 Fahrzeugen hintereinander fahren müssen .
Desshalb entweder Wohnmobil mit Anhänger oder aber Bud
Wenn Bus , dann nur zu den Rennen . Für den Familienurlaub bleiben wir dann bei unserem Carado .
Beim Bus ist es so , der Mercedes :
Besser isoliert , moderner , gemütlicher zu fahren und und und.
Beim US Bus , alles selbst reparieren ohne Laptop , ist kultig !
Säuft wie ein Schwein 🙈
Der US Bus hat den Motor vorne , da wäre die Hürde auch immer noch das Ding auf die Höhe zu bekommen , also entweder extrem lange Rampen , oder eben auch Ladebordwand oder Vertikallift
Geld spielt immer auch eine Rolle .
Allerdings habe ich mir da eben ein teueres Hobby ausgesucht , und am Ende vom Tag muss ich das ganze ja auch transportiert bekommen.
Ausserdem gibt es schon einen Bus ab 5000 Euro , Vertikallift würde ich, den Fall gesetzt selbst bauen.
Aktuell bin ich eben am schauen was den meisten Sinn für uns macht.
Hat alles seine Vor und Nachteile .
Ja der Motor ist hinten , wenn dann mit Vertikallift am Bus zum verladen .
Nee in dem Fall würde ich C Führerschein machen und das ganze als LKW Camper anmelden
Also meinen BE habe ich seit 2003 , damals wurde mit gesagt ich könne bis zu 18 T fahren.
Ob dies heute immer noch so stimmt ? Keine Ahnung .
Ich habe jetzt erstmal einige Anfrage raus geschickt an die von euch verlinkten Firmen.
Danke schonmal dafür !
Ich habe auch noch 2 weitere Optionen, ganz andere Richtung.
Einmal ein US Schulbus den ich umbauen könnte zum Renntransporter . Oder aber ein Mercedes Überlandbus um das gleiche zu bauen in der etwas komfortableren Variante 😉