Eierlegende Wollmilchsau als Renntransporter gesucht

  • Moin , wie an anderer Stelle schon beschrieben bin ich bei Beschleunigungsrennen aktiv.

    Reisen tuen wir mit Wohnmobil , einem Carado I338 mit 2500 Anhängerlast , naja die sind eingetragen aber bei 2000 kg wird s Berg hoch schon unsportlich .

    Desshalb bin ich auf der Suche nach einem Renntransporter .

    Eventuell auch Spezialanfertigung.

    Anforderungen:

    7 M Ladefläche minimum . 8 wären besser.

    Breite , so breit wie irgendwie möglich

    Ladehöhe so tief wie möglich

    Geschlossen soll er sein , Kasten bevorzugt

    Gewicht selbstverständlich so leicht es irgendwie geht.

    Mein Auto ist 6,50 Meter lang , 150 cm breit hinten, 140 cm hoch.

    Ausserdem muss aber auch noch der jr. Dragster von meinem Sohn mit .

    Eventuell später sogar 2 wegen unserem jüngsten der auch fahren möchte.

    Und noch ein Eigenbau “quad” oder ne Dax ….

    Ich zeig euch mal ein paar Fotos von den Autos und wie wir bis jetzt unterwegs waren.

    Die Standard Hersteller hab ich durchgecheckt , desshalb bin ich hier und wende mich an die Experten ;)



    5A2B5E84-E422-4BC1-AB2B-FFA4AB2A75A1.jpg

    EA18C2EA-0A5C-4B50-A964-1CE730F5D2A9.jpgAC027A8B-0952-453F-A383-7D3583E055E8.jpegB2542B47-B524-42E8-8331-9E2407B9587A.jpgD6781B6C-A5C0-423F-B80E-FA501771599B.jpg32242663-9407-4873-B25D-196A06D61352.jpg

  • Auch wenn ich zu deiner Frage nix beitragen kann: Aber dein Aufkleber is mir seeeehr sympatisch! :super::super:


    Ford Probe Trailer

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Geld spielt doch jedem eine Rolle , allerdings bin ich mir auch durchaus bewusst dass man solchen einen Hänger auch nicht für 5000 bekommt .

    Ich habe Hänger gesehen für 40000 , das ist mir definitiv viel zuviel ;)

    Danke für den Tip .

    Ich werde mich dort mal umsehen und sie anschreiben ;)

  • Bei der Länge von 8m währe ich bei einem DS


    Hatten wir hier nicht mal einen der nen DS Koffer hatte. Wenn ich mich Recht erinnere

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • DS ?? Als Absenker ?

    Denke es wird sehr schwierig da so'ne "Tiefe Zigarre" drauf zu kriegen. Bzw. wie lang sollen dann die Rampen sein ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe jetzt mal eine Anfrage zu der Firma Ostmann gesendet .

    Die haben aktuell viel zu tun und das dauert wohl eine Woche bis ich Antwort bekomme .

    Hat sonst noch wer Vorschläge wo ich so etwas finden kann ?

  • Endstufe wäre natürlich ein DS mit Absenkbaren Achsen hinten und die Rückwand vom Koffer als Auffahrrampe 8)

    Im Koffer dann mit Radkästen, sollte bei der Fracht doch nicht all zu sehr stören

    Was wiegen deine Schätzchen denn so? So nen 0815 Hersteller nimmt lieber etwas zu viel als zu wenig Material. Da bist bei nem 7m Koffer + DS (oder Tandem) schnell bei 1500kg leer

  • Der dicke liegt bei 700 kg , der kleine 130 kg , dax 75 , quad auch um den Dreh .

    Geht immer nur eins mit , quad oder Dax .

    Material wie Methanol Sprit etc , sagen wir mal 1000-1200 kg komplett .

    DS wäre jetzt nicht erste Wahl für mich .

    Der hier gefällt mir schon recht gut . Sollte der bei 1100 Eigengewicht liegen und minimum 6,50 lang sein dann wäre das eine Option

    34DA048D-3D02-4320-9934-D53783A49AE0.jpeg

  • Denke, es kann von der Konstruktion nicht's anderes werden. Wobei, der gezeigte einiges unter 1000 liegt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der wäre sehr chique ! Ich warte auf Antwort . Soll aber 1-2 Wochen dauern . Sie hätten sehr viel Arbeit aktuell .

    1000kg Eigengewicht mit 6,50 Ladelänge und absenkbar . Das wäre ja schon fast die Eierlegende Wollmichsau 🙈

    Den kleinen bekäme ich da auch unter , im Anhänger Tetris bin ich Level 99 🤣

  • für das Kleinzeug eine hochkippbare Plattform alle Autotransporter Bauen, vorne Fixieren , und den Großen Fixieren.

    Dann hast des Gewicht schön über die Länge Verteilt . Wegen des Höheren Schwerpunkt würde ich mir bei der Spurbreite und den Gewichten keine Sorgen machen.

    Der große allein, muss ja fast vorwärts rein, sonst haut die Stützlast kaum hin.

  • Also der Schwerpunkt des grossen liegt ungefähr im Cockpit , auch ohne mich drin 🙈

    Meine Idee war , den Dicken rückwärts rein. Den Kleinen vorwärts neben den Dicken zwischen die Räder , also genau mittig auf der Achse stehend . Das Quad oder Dax etwas weiter nach hinten um die Balance zu halten .

    Muss man dann in real versuchen wieviel Gwlewicht dann auf der Kupplung liegt .

  • Hirth ist recht breit aufgestellt, dafür vielleicht nicht ganz so spezialisiert wie Ostmann. Die bauen u.a. Absenker wie auch 6m-Koffer. Individualmaße sind möglich. Einen Anruf wäre es wert.