Servus zusammen,
ich brauch mal euer Schwarmwissen: Ich bin auf der Suche nach einem LEICHTEN Autotransporter. Leicht heisst für mich 400kg ODER WENIGER.
Nutzlast brauche ich ca. 1,4t, Ladefläche 4-4,5m lang, Breite 1,80-1,90m reicht mir. Rechnerisch wäre also ein zGG von 1,8t ausreichend, 2,0t wären optimal. Aufgrund der geringen benötigten Breite kann es also durchaus auch ein Tieflader sein. Meine Transporte sind meistens Überland oder Autobahn, selten mal in der Stadt.
Budget natürlich so wenig wie möglich, aber es ist mir auch klar, dass ein gebrauchter Anhänger für 20 Euro ( ) nichts taugt.
Die üblichen verdächtigen Anhängerhersteller habe ich mir alle schon angeschaut, fallen leider aufgrund des Leergewichts alle raus. Fitzel wird gebraucht mehr als mit Gold aufgewogen, nen fünfstelligen Betrag gebe ich nicht für nen Gebrauchten aus! Die neuen Algema-Fitzel sind laut Homepage inzwischen 490 und 544kg (bei 2,7t) auch nicht mehr im Spiel.
Daher meine Frage an euch: Kennt ihr, wisst ihr, habt ihr noch irgendeinen speziellen Hersteller, den ich übersehen haben könnte?
Anderes Zugfahrzeug fällt aus, es gibt nur die Option eines leichten Anhängers!