Ich sag auch mal HALLO

  • Hallo und guten Tach auch


    Bin heute beim Durchstöbern des www. nach Infos zu meinem DDR-Selbsbauanhänger auf euer Forum gestoßen und dachte mir so,

    es kann ja nicht schaden , sich hier mal anzumelden und näher "einzutreten" als nur eine Gastfahne hochzuhalten.

    Außerdem ist mir beim ersten "durchschnüffeln" der Vorstellungen aufgefallen ,

    dass hier die Quote der östlichen Anhängerbesitzer angehöben werden muß, ohne jetzt hier politisch oder patriotisch rüberzukommen. ;)

    Ja, kurz zu mir bevor ich meinen HP 400 vorstelle.

    Ich bin in der Lausitz nähe Hoywoy zu Hause , bin Baujahr 1969 und habe das eine oder andere Ostfahrzeug , vorwiegend Simson in der Garage.

    Ein P601 Kombi wartet noch auf die Restaurierung, ansonsten bin ich noch ein kleiner Hondafreak, da auch 3 Stück ( CRX und CIVIC-Limo )

    in der Garage stehn und schlummern.

    Sind teils Daily´s und Saisonfahr-/ stehzeuge.


    So das sollte als Einstand erstmal genügen , es darf aber gerne noch nachgefragt werden, falls was ist.

    Ich muß mal schnell schauen , ob ich überhaupt Bilder von meinem HP400 habe,

    um die eigendliche " Vorstellung des Patienten " zu bebildern. :biggrins:


    Grüße aus der Lausitz

  • Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich bedanke mich für die Willkommensgrüße und werde mich noch ein bischen einlesen.

    Ich entschuldige mich schon im Vorfeld dafür, das ich evtl. dazu neige,

    manchmal etwas ausführlicher was zu texten.

    Ich wurde schonmal als Romanschreiber betitelt, aber ich bin der Meinung, um Missverständnisse

    garnicht erst aufkommen zu lassen oder " Was will der eigl. ausdrücken ? ", das man ruhig 1-2 Sätze mehr schreiben kann

    als nur < Ja-NEIN -Vielleicht >.

    Sollte das jemand auf den Sack geht , kann er dass ruhig kundtun, ich kann auch TELEGRAMM-STYLE. :biggrins:

    Kein Thema.


    Grüße

  • Alles gut, wir können alle lesen und es ist schön, wenn mal einer nicht in Generation-Fratzenheft-Style ohne Hallo, Satzzeichen und nur ein Kleinbuchstaben schreibt :super:


    Jetzt noch a paar Fotos von deinem Anhänger und du machst uns alle glücklich!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • O.K. Danke, dann bin ich erstmal beruhigt und poste zur eurer Freude mal schnell 1-2 Bilder meines Anhängers.

    Allerdings muß ich gestehn, die sind schon 2 Jahre alt und ich habe in der Zwischenzeit das eine oder andere erneuert

    oder um- / angebaut.

    Da ich aber heute früh bzw. vormittag ja noch nicht wußte, das ich diesem Forum betrete ,

    hätte ich sonst natürlich nochmal brandfrische Pic´s vom Hänger gemacht.

    Da der aber in der Garage steht und ich heute bei dem Schneeregen hier keine Lust habe raus zu gehn,

    werde ich die halt nachreichen.

    Ich werde das Gefährt aber vllt. auch dann noch öffters abgelichtet zeigen,

    weil ich noch ein / zwei zeitgenössische Umbauten vorhabe,

    wie z.B. die Rückrüstung auf runde Dreikammerleuchten.


    Hier die Pic´s und man liest sich

  • Willkommen , viel Spaß hier .... 8)

    Zugfahrzeuge

    BMW E 38 / 735 iL EZ 2001

    Ford Sierra P100 1,8 TD

    HP 500.76/19

    HP 650.76/19

    Im Job - Vito w 447 116d Automatik

  • Herzlich willkommen im Forum :super:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja, dann bedanke ich mich auch nochmal für die letzten drei Willkommensgrüße und denke so ,

    nette Leute , tolles Forum, hätte man eher suchen und finden müssen.

    Aber egal , ich bin jetzt hier und freue mich bei evtl. auftretende Fragen zu meinem Anhänger

    fachkundige Auskünfte und Meinungen zu erhalten.

    Die Vorstellung meines HP 400 werde ich dann in einem neuen Thread in der entprechenden Rubrik machen.


    Danke und man liest sich