Eduard R-Kipper Ladeflächenhöhe

  • Du musst halt einen sehr viel stärkeren Verschleiß einkalkulieren und/oder die Kisten halt gleich alle paar Jahre prophylaktisch tauschen...

    ich denke mal das werde ich mit der Zeit feststellen bzw. in ein paar Jahren.


    Bleibt spannend 😊

  • Kaufen..... nö. Wird selbst gebaut... :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wofür ist eigentlich ein H-Gestelle sinnvoll? Um größere Gegenstände zu fixieren? Das habe ich mich schon beim ersten Anhänger gefragt 🙈

    H-Gestelle sind eine Art Dachgepäckträger für Anhänger ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • nö,

    Wenn der Anhänger 6m ist kann man auch super 8m Balken fahren :thumbup:

    wäre für mich nett, kaufe KVH meist als Stangenware und muss das dann liefern lassen um nur einmal schneiden zu lassen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn der Anhänger 6m ist kann man auch super 8m Balken fahren :thumbup:

    Naja, dafür braucht man kein(e) H-Gestell(e). Aber da werden wir uns nie einig. :pfeif:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Du bist schon genial:


    Kaufst einen Anhänger den Du gar nicht fahren darfst - Fahren ohne Führerschein bei der Überführung. :thumbdown:

    Du möchtest für die Vermietung inserieren und hast keinen Plan vom Thema? :thumbdown:

    * Edit: Du inserierst schon seit dem 03.03.22 bei ebay Kleinanzeigen.


    Sind die Anhänger als Selbstfahrer-Vermietfahrzeug bei der Zulassungsstelle angemeldet (mit Eintrag im Fahrzeugschein)? :thumbdown:


    Macht man sich nicht erst schlau und handelt dann? :kratz:


    Mach es anständig oder stampfe es sofort ein! Abmahnen darf dich jeder "Richtige" Vermieter. Wettbewerbsrecht und Zulassungsrecht

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Wo steht denn bitte daS er diese Anhänger nicht fahren darf?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • habs grad gefunden... aber nicht in dem Thema... sondern in nem anderen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • habs grad gefunden... aber nicht in dem Thema... sondern in nem anderen

    Joa, fahren ohne Führerschein - immer wieder gerne genommen.

    Auch als Halter des Anhängers droht eine entsprechende Strafe.

    Siehe hier: Anhänger ohne passenden Führerschein fahren - Strafen 2022 (bussgeldkatalog.org)

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ja das Thema hatten wir auch.

    Ich noch nicht in Besitz von BE

    Anhänger frisch von Lehwald geholt. Nach 100km kam BITTE FOLGEN


    Meine Frau mit FS kl. 3 ist gefahren. Aussage der Polizei war... "Wir wollten nur mal schauen ob sie so einen großen Anhänger überhaupt fahren dürfen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09