Vorstellung / Hallo vom Bodensee

  • Hallo miteinander,


    mein Name ist Uwe und ich wohne in der nördlichen Bodenseeregion, bin aber eigentlich vor vielen Jahren aus dem 'echten Norden' zugewandert. Ich mache immer viel an Haus, Hof, Boot und allem anderen, wofür ein Anhänger oft gut zu gebrauchen ist. Bis jetzt habe ich immer gemietet, was nicht nur den Vorteil hat, dass Wartung etc. jemand anders übernimmt, sondern vor allem auch immer das genau passende Gefährt zu bekommen. Leider hat aber der Vermieter meines Vertrauens diesen Geschäftszweig aufgegeben ;( und ich musste mich anderweitig umsehen. Es musste ein Kompromiss-Anhänger her, der für alles von 'Möbeltransport durch ganz Deutschland' bis 'Sand kippen' zu gebrauchen ist. Geworden ist es ein WM Meyer HLNK mit Hochplane den ich recht günstig von privat bekommen habe. Da gibt es aber noch einige Sachen, die mich an dem Ding 'stören' bzw. gemacht werden müssen, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe.


    Also, ich hoffe auf gute Tipps und anregende Diskussionen!


    Viele Grüße


    Uwe

  • Servus Uwe und willkommen aus dem benachbarten Allgäu! :anstoss:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Uwe

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Uwe....

    Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

    Gruß aus dem Norden Delle

  • Herzlich willkommen :anstoss:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Willkommen und grüße vom Rande des Schwarzwalds 👌😃

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"