Neuer Anhänger muss her

  • Hallo zusammen

    Vor kurzem habe ich meinen Barthau ET1351 mit sehr-Hochplane verkauft. Die Ladefläche mit 251*156 und 180 cm Innenhöhe ist mir inzwischen zu groß.

    Daher möchte ich eigentlich nen kleinen Anhänger für die üblichen Sachen, wie z. B. Gartenschnitt, Recyclinghof u.ä. Ladefläche bis 2m, lieber weniger und ungebremst.

    Mein Favorit ist der Unsinn K 817 13 1100, aber im Raum Heilbronn finde ich keinen, auch sind die Kleinen irgendwie tendenziell teurer.

    Ein Händler in der Nähe hat grade einen Hirth im Angebot, das wäre ein Kompromiss bzgl. Länge /Preis

    *****

    Typ/Link: L7521

    Pritschenmaß: 2,10 x 1,10 x 0,40m

    zul. GG.: 750 kg

    mit Rohrdeichsel, Vierkant

    mit geschweißtem Rahmen und Seitenstreben an den Bordwänden (gewerbliche Ausführung)

    mit Holzbordwänden

    mit Stützrad und Halterung montiert

    mit 1 Paar Klemmstützen hinten montiert

    mit Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)

    kpl. in ser. Grundausstattung


    PREIS: 959,- inkl. 19% MwSt.



    ******

    oder auch dort, von Stedele:


    *****

    Typ/Link: SA7405

    Pritschenmaß: 2,05 x 1,05 x 0,35m

    zul.GG.: 750kg

    mit Rohrdeichsel (Vierkant)

    mit Alubordwänden

    mit Stützrad und Halterung montiert

    mit Flachplane grau und Gusshaken

    mit Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)

    kpl. in ser. Grundausstattung


    PREIS: 899,- inkl.19% MwSt.



    *****


    Bei Hornbach würde mir der gefallen, Preis 999€ und muss bestellt werden:

    Humbaur Einachsanhänger Startrailer Cover Plus 2050x1095x600mm ungebremst inkl. Bordwandaufsatz und Flachplane zul. Gesamtgewicht 750kg



    Eine Flachplane würde ich sowieso haben wollen, weil der Anhänger draußen steht.

    Das Budget liegt bei ca. 1000€


    Welche Erfahrungen gibt es zu den genannten? Gibt's weitere Empfehlungen, insbesondere für unter 2m Länge und im Raum HN?


    Gruß

    Georg



    edit: Mod., bitte nach Kaufberatung verschieben

    Gruß Georg

  • Hallo Georg

    Erst mal herzlich willkommen bei den Anhängern.

    Ich persönlich würde rein Optisch schon zu Humbaur tendieren. Ausserdem haste mit dem Bordwandaufsatz schon fast einen geschlossenen....


    gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Georg,

    nach soooooooooo 4 Jahren und 4 Monaten ein neues Lebenszeichen von dir.:thumbup:

    Als Wiederkommer kennst du dich ja hier bestens aus.

    Willkommen bei den Anhängern der Anhänger.;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Yeah ....ging an mir vorbei....:bigggrins:

    Trotzdem würde ich zu den Humbaur tendieren :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genau, da gibts hier einige von. Einloggen brauchts ja nur zum Bildergucken. Ist ja ein offenes Forum😙

    Möchte mich da nicht ausschließen...😁


    Schade um die 5 Dosen Fluid Film, der Anhänger hätte auch so gehalten. Und die Arbeit. Ist der neue Anhänger nicht zu klein für die Harley?

  • Das hat sicher nicht geschadet... Für die letzte verbliebene HD wäre so ein Anhänger tatsächlich zu klein; aber rate mal, was noch den Besitzer wechseln wird?


    Aber genug davon. Kann oder möchte - außer Mario77- noch jemand etwas zu meiner Frage antworten?

    Gruß Georg

  • Wenn es eher kleiner sein sollte von der Laderaumlänge, hat Humbaur auch noch einen mit 1,65m. Hirth hat noch einem mit 1,70m oder 1,80m (letzterer aber glaube ich nur gebremst). Vorteil Humbaur wäre neben eigenem Händlernetz der Vertrieb über Hornbach, bei Stedele könntest du Ersatzteile über ATU beziehen.


    Ansonsten fällt mir noch ein ungebremster von Anssems mit 1,81m ein, der wäre aber nur 500kg.


    Preislich unterscheiden sich in der Tat die kürzeren Modelle meist kaum von der 2m-Klasse. Das Angebot ist allerdings übersichtlicherer, da viele Hersteller erst ab 2m anfangen.

  • Richtig, kürzer war bei meiner Marktanalyse nicht preiswerter als die 2m Hornbach Steely Angebote. Für ca. 1,3 / 1,5 m Innenlänge deutlich mehr ausgeben als für einen 2m Standard-Humaur wollte ich dann doch nicht.:huh:


    Ersatzteile für den Humbauer bekommst du im Baumarkt besonders günstig.:thumbup:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Mittlerweile hab ich mich, wegen früherer guter Erfahrungen mit Unsinn, für den K817-13-1100 entschieden.


    Der Hornbach Humbaur - Anhänger ist inzwischen 20 % teurer, jetzt 1195 ,- 8| :cursing:

    Gruß Georg

  • Yeah

    20% teurer, demnach hast du 1000 € für deinen 1,7 m Anhänger bezahlt. Respekt. :huh:

    Ich wünsche dir jahrelange Freude und unfallfreie Km mit deinem Wunschanhänger. :):thumbup:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hallo Georg,


    großer Mist, jetzt wo die Kunden wieder ungehindert kommen können ziehen die bei Hornbach ja richtig die Preisschraube bei den Anhängern an. =O

    Mein Steely ist 110 € teurer geworden und deine Vorauswahl 196 €. <X

    Das ist schon richtige heftig, in beiden Fällen hauen die knapp 20% drauf. :thumbdown:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich hatte mit einem Wertverlust über die Jahre gerechnet, besonders im ersten Jahr. Jetzt wird mein Anhänger mit jedem Tag wertvoller.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Leider Überall so...

    Habe meinen Kipper für 2300€ in 2019 gekauft... Jetzt 2960€... <X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • nicht beim Humbaur Alu Helden vom Hornbach:


    hab mir grad Einen gekauft für 999.- inkl. Hochplane: seit paar Jahren ist dieser Angebotspreis bei Hornbach gesetzt: vom Helden 1.0 ueber den 2.0 und auch beim aktuell schwarzen 3.0.


    Ladefläche 251x131x30


    750kg ungebremst.


    per heute noch 8 verfügbar in Saarbrücken.