hab den Auspuff ned genau im Kopf wie der verläuft, aber den Bildern im Teilekatalog bei Suzuki nach ist genug Platz
Erfahrung mit Suzuki - genauer Ignis
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Die Pedalerhöhungen sind kürzlich gekommen
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Heute beim TÜV vorgefahren
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Passt.
90,50€ kostete die Begutachtung.
Jetzt noch Brief und Schein aktualisieren, dann ist das Ding fast gegessen (AHK soll noch bis Frühjahr 2022 😉)
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Heute die AHK am Suzuki Wagon R+ montiert - eine nicht Abnehmbare
Demnächst muss das Kennzeichen noch an die Heckklappe und die Kennzeichenbeleuchtung versetzt werden. Dann passt das.
Natürlich kein Bild gemacht.
Bin aber recht zufrieden mit dem kleinen Baumarktanhänger.
Er ist in den Außenspiegeln gut sichtbar,
22932777-6632-49F0-827D-8B3AA1E09257.jpgsteht nicht über das Zugfahrzeug raus.
0248B49A-601C-44A9-8707-E31F894FAA67.jpgSollte für Anfänger eine gelungene Gespannkombi sein.
Der Aufbau ist etwas niedriger als der Wagon…. sollte aerodynamisch besser sein als ein Überstand
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Bei der Gelegenheit die Sommerräder montiert - Bremsencheck vo - Klötze frei, Kolben gangbar. So muss das sein.
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Ui drückt sich die Plane vorne ein. Ich würde da ne dünne Sperrholz Platte zwischen Spriegel und Plane machen.
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Oder ne Satelitenschüssel!
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Oder einen aufblasbaren Wasserball.
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Der Aufbau ist etwas niedriger als der Wagon…. sollte aerodynamisch besser sein als ein Überstand
Wie man sieht, nicht
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Zwischen Wagendach und Anhängerdach existiert keine Luftbrücke - was sollte der Fahrtwind anderes tun, als reinzudrücken?
Ui drückt sich die Plane vorne ein. Ich würde da ne dünne Sperrholz Platte zwischen Spriegel und Plane machen.
Wollte heute vom Wertstoffhof eine Schrankrückwand holen… zu spät. Eine Stunde vorher wurde der Container getauscht…
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Die Rückwand kannste Knicken zu weich und sie wird dick da sie Feuchtigkeit zieht
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Ich hatte an meinem TPV ne Estrichmatte befestigt. Sehr leicht und durch die Maschen konnte man immer noch lange Ladung durchschieben.
Hatte auch ne Estrichmatte im Dach befestigt. Dadurch hatte ich keine Pfützen mehr auf dem Dach
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Die Rückwand kannste Knicken zu weich und sie wird dick da sie Feuchtigkeit zieht
Habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Mit Schrankrückwand meinte ich natürlich eine Rückwand a la Sperrholzplatte, wie im letzten Jahrtausend üblich und keinen in Form gepressten Abfall mit einseitig weißer, feuchtigkeitsabweisender Oberflächenbeschichtung
Mal sehen, was mir früher über den Weg läuft - Holz oder Eisen
Dadurch hatte ich keine Pfützen mehr auf dem Dach
Danke für den Hinweis.
Mal sehen, was mir früher über den Weg läuft - Holz oder Eisen
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Das gute ist an den Matten dass die gebau die passende Größe haben von 2x1m
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Die sehen auch aus, als wollten sie als Laubgitter verwendet werden. Guter Tipp.
Andreas
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Ich habe auch Erfahrung mit Suzuki und Anhänger, aber nicht Auto und dahinter sondern Mopped und drauf.
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Soderle - heute die Gitter geholt Ich wusste gar nicht, das nix verzinkt werden kann
Habe mir zwei Stück gegönnt - 1x vorne und das zuviel auf‘s Dach gebogen.
Einmal auf‘s Dach gelegt, Plane drüber, fertig.
Mittlerweile ist der Kleine komplett - je 35jährige Radkappen montiert, Reflexstreifen in silber und rot angebracht - dabei festgestellt, das die Klappenscharniere unsymetrisch angebracht wurden.
Dann noch eine Schürfleiste montiert und zwei Stützen. Fertig. Jetzt ist der Kleine arbeitsfähig.
Und ja - Bilder kommen noch
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Das Gitter wiedersteht dem Winddruck
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Asymetrische Heckklappenscharniere
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erst bei der Beklebung mit Reflexfolie bemerkt
Wobei - für den Preis
Die alten Radkappen (~37Jahre alt) finden einen neuen Einsatzort
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Klar wären Alu‘s besser - aber halt nicht im Lager
Die Reflexaufkleber sollen mehr Sicherheit bringen
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Ist am Heckabschluss die Schürfleiste zu sehen?
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Ich habe auch Erfahrung mit Suzuki und Anhänger, aber nicht Auto und dahinter sondern Mopped und drauf.
Suzuki war nie mein Ding… die 1000er V-Strom war - mit zwei Personen - zu leicht auf der Vorderhand… als die 750er rauskam, hatte ich kurz vorher bei BMW Geld über’n Tresen geschoben
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Heute die Adoptionspapiere unterschrieben - ‘s Brüderchen bekommt eine neue Familie
Wird dort der Erstling 😉 und darf den Roller transportieren97C128C8-4F3C-4CB6-A3C4-F751C27EC589.jpg
11 Tage dauerte es, bis eine neue Heimat gefunden wurde - bin zufrieden
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Eine kleine Rückmeldung zum
Suzuki Wagon R+ (84PS) bzw. - - - - den silbernen Opel Blitz Agila A (53PS)
Verbrauch 7,8Liter auf 8.643km - - - - - - - - - 6,5Liter auf 28.834km
Kraftstoffkosten 1006,73€ - - - - - - - - - - - - - - -3429,84€
Alles Andere 1429,09€ - - - - - - - - - - - - - - - - - 1.622,78€
Aktueller Stand: 0,28€/km - - - - - - - - - - - - - - -0,18€/km
Bin immer noch zufrieden mit den beiden Raumwundern.
Der Suzi zieht den 750er problemlos.
Die Leerfahrten mit Opel und Barthau sind da schon eine deutlich spürbare (Be)Last(ung)