Erfahrung mit Suzuki - genauer Ignis

  • Die Pedalerhöhungen sind kürzlich gekommen

    B0A2A34E-9B35-4A7B-B451-4E31F909AFEC.jpg


    321A3669-27D0-4DC3-BEF4-3A769DFAEF4B.jpg


    AD53DBA3-13F1-4521-9C37-FB03D5450A61.jpg


    Heute beim TÜV vorgefahren

    F20B66ED-D9E6-49FA-B4E6-99423BE56F94.jpg


    30F5E14E-6BED-4985-A0CE-FB61C5B6367C.jpg


    Passt.

    90,50€ kostete die Begutachtung.

    Jetzt noch Brief und Schein aktualisieren, dann ist das Ding fast gegessen (AHK soll noch bis Frühjahr 2022 😉)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute die AHK am Suzuki Wagon R+ montiert - eine nicht Abnehmbare :/

    Demnächst muss das Kennzeichen noch an die Heckklappe und die Kennzeichenbeleuchtung versetzt werden. Dann passt das.


    Natürlich kein Bild gemacht.


    Bin aber recht zufrieden mit dem kleinen Baumarktanhänger.

    Er ist in den Außenspiegeln gut sichtbar,

    22932777-6632-49F0-827D-8B3AA1E09257.jpgsteht nicht über das Zugfahrzeug raus.

    0248B49A-601C-44A9-8707-E31F894FAA67.jpgSollte für Anfänger eine gelungene Gespannkombi sein.


    Der Aufbau ist etwas niedriger als der Wagon…. sollte aerodynamisch besser sein als ein Überstand

    CB10B49A-3312-4D6C-A659-DD2D79965327.jpg


    Bei der Gelegenheit die Sommerräder montiert - Bremsencheck vo - Klötze frei, Kolben gangbar. So muss das sein.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ui drückt sich die Plane vorne ein. Ich würde da ne dünne Sperrholz Platte zwischen Spriegel und Plane machen.

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ;) Zwischen Wagendach und Anhängerdach existiert keine Luftbrücke - was sollte der Fahrtwind anderes tun, als reinzudrücken?

    Ui drückt sich die Plane vorne ein. Ich würde da ne dünne Sperrholz Platte zwischen Spriegel und Plane machen.

    Wollte heute vom Wertstoffhof eine Schrankrückwand holen… zu spät. Eine Stunde vorher wurde der Container getauscht…

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Die Rückwand kannste Knicken zu weich und sie wird dick da sie Feuchtigkeit zieht

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich hatte an meinem TPV ne Estrichmatte befestigt. Sehr leicht und durch die Maschen konnte man immer noch lange Ladung durchschieben.


    Hatte auch ne Estrichmatte im Dach befestigt. Dadurch hatte ich keine Pfützen mehr auf dem Dach

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Die Rückwand kannste Knicken zu weich und sie wird dick da sie Feuchtigkeit zieht

    :/ Habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Mit Schrankrückwand meinte ich natürlich eine Rückwand a la Sperrholzplatte, wie im letzten Jahrtausend üblich und keinen in Form gepressten Abfall mit einseitig weißer, feuchtigkeitsabweisender Oberflächenbeschichtung


    Mal sehen, was mir früher über den Weg läuft - Holz oder Eisen ;)

    Dadurch hatte ich keine Pfützen mehr auf dem Dach

    Danke für den Hinweis.

    Mal sehen, was mir früher über den Weg läuft - Holz oder Eisen ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das gute ist an den Matten dass die gebau die passende Größe haben von 2x1m

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ich habe auch Erfahrung mit Suzuki und Anhänger, aber nicht Auto und dahinter sondern Mopped und drauf. :S

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Soderle - heute die Gitter geholt 8| Ich wusste gar nicht, das nix verzinkt werden kann ;)

    Habe mir zwei Stück gegönnt - 1x vorne und das zuviel auf‘s Dach gebogen.

    Einmal auf‘s Dach gelegt, Plane drüber, fertig.

    Mittlerweile ist der Kleine komplett - je 35jährige Radkappen montiert, Reflexstreifen in silber und rot angebracht - dabei festgestellt, das die Klappenscharniere unsymetrisch angebracht wurden.

    Dann noch eine Schürfleiste montiert und zwei Stützen. Fertig. Jetzt ist der Kleine arbeitsfähig.

    Und ja - Bilder kommen noch ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das Gitter wiedersteht dem Winddruck

    B78B0F6E-AE42-4BA9-8963-3AC0BFCC0180.jpeg


    Asymetrische Heckklappenscharniere

    81A9985A-5869-49DB-A633-2BFB1ADCCD92.jpg


    erst bei der Beklebung mit Reflexfolie bemerkt =O


    Wobei - für den Preis ;)


    Die alten Radkappen (~37Jahre alt) finden einen neuen Einsatzort

    DA5DA776-87B1-4333-B317-E76077860DD3.jpg


    Klar wären Alu‘s besser - aber halt nicht im Lager ;)


    Die Reflexaufkleber sollen mehr Sicherheit bringen

    D0971F5F-A3FA-4765-A3E4-B1A0BC4D35B0.jpg


    Ist am Heckabschluss die Schürfleiste zu sehen?

    DA5DA776-87B1-4333-B317-E76077860DD3.jpg

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Petrus 01 ()

  • Ich habe auch Erfahrung mit Suzuki und Anhänger, aber nicht Auto und dahinter sondern Mopped und drauf. :S

    Suzuki war nie mein Ding… die 1000er V-Strom war - mit zwei Personen - zu leicht auf der Vorderhand… als die 750er rauskam, hatte ich kurz vorher bei BMW Geld über’n Tresen geschoben

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Petrus 01 ()

  • Heute die Adoptionspapiere unterschrieben - ‘s Brüderchen bekommt eine neue Familie


    Wird dort der Erstling 😉 und darf den Roller transportieren97C128C8-4F3C-4CB6-A3C4-F751C27EC589.jpg


    11 Tage dauerte es, bis eine neue Heimat gefunden wurde - bin zufrieden :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Eine kleine Rückmeldung zum

    Suzuki Wagon R+ (84PS) bzw. - - - - den silbernen Opel Blitz Agila A (53PS)


    Verbrauch 7,8Liter auf 8.643km - - - - - - - - - 6,5Liter auf 28.834km

    Kraftstoffkosten 1006,73€ - - - - - - - - - - - - - - -3429,84€

    Alles Andere 1429,09€ - - - - - - - - - - - - - - - - - 1.622,78€


    Aktueller Stand: 0,28€/km - - - - - - - - - - - - - - -0,18€/km


    Bin immer noch zufrieden mit den beiden Raumwundern.

    Der Suzi zieht den 750er problemlos.

    Die Leerfahrten mit Opel und Barthau sind da schon eine deutlich spürbare (Be)Last(ung)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022