Alte kennzeichen am Anhänger

  • Soso,32...Da war ich schon 11 Jahre verheiratet und deutlich reifer😁


    Meine damit "mein Auto meine Regeln"

  • warum soll das nicht gehen ?

    siehe hier

    Er hat doch dann ein Gültiges drann.

    Ich würde es nur nicht Beleuchten ,

    aber als Deko , man kann es ja nicht mehr zuordnen , also ist es doch Unbrauchbar


    Im Auto zb hinten auf die Hutablage legen , was spricht dagegen ?


    Gruß

    Hepp

  • Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3 des Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977 II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die Bundesrepublik Deutschland ist dies der Großbuchstabe „D“.

    (11) Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden


    FZV §10


    und jetzt is Schluss mit dem Unsinn, es ist verboten und da gibts nix mehr zum diskutieren

  • Wie Bitte kann man so ein Schild mit einen in Deutschland Gültigen verwechseln ?

    es sind buchstaben mit 2x Zahlen die es so nicht gibt in der BRD !


    Andere Kleben sich Aufkleber auf Ihr Auto....

    Nebenbei ist das Ovale D seid der Einführung der Euro Kennzeichen keine Pflicht mehr. Wo hast du denn den Link ausgegraben ?

    1968....


    nun egal

    Hepp

  • bist du dann schon mit der Trommel um den Baum gelaufen als die wende war?


    Sorry... aber bei uns heisst das drei Haare am Sack und im puff drängeln.....

    hört doch mal auf zu meckern und seid lieber froh, daß er keinen 38er Käfer oder Kübelwagen fährt :D Da würde das originale Nationalitätenkennzeichen viel mehr Aufsehen erregen ;)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wie Bitte kann man so ein Schild mit einen in Deutschland Gültigen verwechseln ?

    Es geht nicht um deutsche Kennzeichen. Ich könnte zum Beispiel ein DDR Kennzeichen nicht der DDR zuordnen. Sondern mich vermutlich wundern warum jemand ein deutsches und ein ausländisches Kennzeichen am Auto hat.


    Über italienische Sattelzüge hab ich mich auch schon mal gewundert. Die haben am Auflieger zwei verschiedene Kennzeichen. Das von der Zugmaschine und eins für den Auflieger.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Im Auto zb hinten auf die Hutablage legen , was spricht dagegen ?


    Gruß

    Hepp

    Nicht's !

    Es ist halt nur nicht erlaubt, wird aber meist geduldet.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Leider hab ich keine Bilder von hinten....

    Aber ich versichere Euch die sind da auch.


    Und das bei sehr vielen auf einen Traktortreffen.

    Die Polizei ist oft auch zugegen , Daß Interesiert dort keinen.

    Und diese Art Nummernschild ist ja noch etwas Prekärer


    Es kann einfach nicht mit einem Heute in der Brd gültigen verwechselt werden ,da andere Größe , andere Form , andere Beschriftung , Keine Reflektorfolie , und deswegen würde ich den Paragraphen 11 als nicht erfüllt werten.

    Da dieser ja besagt.

    bla bla bla ...zum Verwechseln...bla bla bla


    Und da könnt Ihr Argumentieren wie Ihr wollt.

    Gruß

    Hepp

  • Siehst Du an dem Lanz ein Weiteres Kennzeichen? Der wird halt nicht Zugelasen sein :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Doch ist der

    Die Fahren auch über öffentlich Strassen dorthin.

    Manche haben aber auch nur hinten Kennzeichen , frag mich nicht warum.


    Gruß

    Hepp

  • wo wäre dann das vordere Kennzeichen? Eins ist nicht erlaubt....

    Bei uns gibt es auch welche die so ausstellen.... beim Fahren kommt dann die Richtige Nummertafel drüber...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • was gemacht wird und was erlaubt ist sind zweierlei Schuhe.... wenn der dorfsheriff ein Auge zudrückt in Ordnung.... früher waren es im.osten die sie Leute mit Parteibuch und Funktion von denen man abhängig war....

  • Könnt ihr endlich mal aufhören? oder müssen wir jetzt jeden Thread schliessen wenn er beantwortet ist?



    die Frage war

    Darf ich das DDR-Kennzeichen zusätzlich zum EU-Kennzeichen hinten am Anhänger befestigen?

    und die Antwort ist ganz klar NEIN, jetzt haben alle ihren Senf dazu gegeben und es reicht


    das manche :police: ein Auge zudrücken ist auch klar, besonders bei Oldies, aber man kann das nicht als Freibrief nehmen, es ist und bleibt verboten, auch wenn jeder normal denkende die Kennzeichen selber unterscheiden kann, es gibt ja auch genug Ausländer und der könnte irritiert sein und wüsste eventuell dann nicht welches Kennzeichen gilt, wie es Steffen auch mit den Italienischen LKW gesagt hat