Kompressor Kaufberatung

  • Ich wollte mit langsam mal einen Kompressor zulegen um nicht immer sonstwo hinzufahren wo 6 Bar unterstützt wird.


    Hatte mir paar 12V Kompressoren angeschaut aber ich denke ich such eher was für Zuhause was mit 220V läuft, alles über 90db Geräuschpegel exclusive.


    Könnt ihr was empfehlen?

    Eduard 2615-3-PB30-135-63

  • wenn was leises willst, mußt nach Langsamläufer schaun, alles andere macht Krach


    zum Reifenaufpumpen reicht aber auch ein kleiner Krachmacher, also irgend so a 100 Euro Ding ausm Baumarkt oder vom Norma


    da gibts sogar nen leisen für relativ wenig Geld, wenn der dir leise genug ist


    wenn was besseres willst dann auf jeden Fall ein Markengerät kaufen, Scheppach, Kaeser, Schneider, oder zumindest was baugleiches

  • aber auch die ölfreien sind ned schlecht, mein erster war ein Einhell oder irgend so a Geraffel vom Obi


    der konnte aber nedmal den Druck am Druckregler gleichmässig halten, hab i am nächsten Tag wieder zurück gegeben und mir damals nen ölfreien Schneider gekauft, der läuft heute noch, trotzdem der schon ganz schön gequält wurde, mit Sandtrahlen und alles mögliche, 3 Std dauerlauf hat er auch überlebt, Ölfrei ist gut wenn ihn mitnehmen willst, weil da ist es egal ob er steht oder liegt, den Öler darfst ned hinlegen, der läuft aus


    dann hab ich noch so nen kleinen mit Öl, der steht daheim in der Garage für die Fahrräder


    und dann hab ich noch nen 2 Zylinder mit 50l Kessel, damals waren die bei Norma von Kraft, jetzt sinds auch Scheppach

  • In meiner Anhängerhalle habe ich den hier:

    Flüster Kompressor Luftkompressor Druckluft Leise Silent 24l Kessel Hecht 2080 | eBay


    Kann ich empfehlen. Den kannst im Wohnzimmer laufen lassen und noch fern sehen. Der ist echt leise.


    Erweitert habe ich ihn mit einem losen 50 Liter Kessel. Der ist ein Stehkessel mit 3 Beinen. Das hat den Vorteil, da wir da auch draußen Fahrzeuge geparkt haben, können wir in der Halle den Zusatzkessel auffüllen und auf dem Hof Reifen füllen und brauchen nicht 50 Meter Schlauch. Wenn es ganz dumm läuft, ich habe ja noch 2 andere Garagen ohne Strom, kann ich sogar da den Kessel mit hin nehmen und einen Reifen zumindest soweit auffüllen, dass ich zur Halle oder Tanke fahren kann.


    IMG_20200312_183925_autoscaled.jpg


    Hinter der Leiter ist der Kessel zu sehen. >Somit habe ich 74 Liter insgesamt.


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wo ließt Du 80 dB? 75,2 steht in der Überschrift! Ok, weiter unten steht unter garantierter Schallpegel 80 dB.


    Wenn ich wieder in der Halle bin rufe ich Dich an und schalt das Ding ein. Kannst Dich davon überzeugen. Der ist wirklich deutlich leiser, als die Dinger, die wir vorher gewohnt waren.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • hab grad mal geschaut, 10dB weniger ist ungefähr halbe Lautstärke für unser Ohr,

    Güde gibt den mit 68dB an


    normale Kompressoren haben meist über 90 dB angegeben, dann kommt das schon hin das der deutlich leiser ist


    aber neben den TV möchte ich ihn trotzdem ned stellen :biggrins:

  • Ich habe einen Prebena, seit Jahrzehnten tut er seinen Dienst und wenn mal was kaputt geht wird er umgehend repariert, da gibt's auch nach 40 Jahren noch alle Ersatzteile.

    War von meinem Onkel (Zimmermann) und mußte immer mit auf Baustelle.

    Absolut unverwüstlich und drückt bis 12 bar.

    Der Haken: kostet ordentlich.

    Also von dem hier den Vorvorvorgänger (sieht aber immer noch genauso aus).

    https://www.prebena.shop/pioneer-260-kompressor

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab einen kleinen mobilen roten Einhell TE-AC 6 Silent (550 W, max. 8 bar, 110 L/min Ansaugleistung, öl- und servicefreier Motor, 6 l-Tank, Manometer, Schnellkupplung, Sicherheitsventil) und einen etwas größeren IMPLOTEX 850W Silent (nur 55dB) ölfrei Kompressor.

    Der Implotex ist leiser und hat mehr Power. Aber natürlich auch teurer und nicht so mobil.

    Der rote Einhell schlägt sich überraschend gut und hat halt den Vorteil, dass er sehr leicht zu tragen ist.


    Unterm Strich müsstest Du uns noch sagen, wie viel Liter an Luft du pro Minute brauchst, damit man konkret was empfehlen kann.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hi,


    die Wahl des Kompressors richtet sich definitiv nach dem (geplanten) Einsatz. Also nach der Einschaltdauer bzw, der Zahl der täglichen Betriebsstunden und dem Luftverbrauch.

    Für nur 1x in der Woche einen Reifen aufpumpen reicht so ein Teil mit schlechtem Lärm-Luftleistungs-Verhältnis für €70,-. In der Arbeit haben wir zwei Schraubenverdichter mit Ölkühlung. Also irgendwie dazwischen wird es wohl sein?


    Gruß

    Gerhard

  • Hi,


    die Wahl des Kompressors richtet sich definitiv nach dem (geplanten) Einsatz. Also nach der Einschaltdauer bzw, der Zahl der täglichen Betriebsstunden und dem Luftverbrauch.

    Deshalb habe ich das auch flexibel gemacht. Will ich Räder wechseln (also Schlagschrauber Nutzung) wird der Zusatzbehälter mit gefüllt, das dauert dann, will ich nur einen Ball oder Reifen füllen, oder was ausblasen, reicht der Kessel am Kompressor. So geht es dann deutlich schneller.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • moin,

    ich hatte jahrelang einen doppelzylinder von Güde,

    seit ein paar wochen den hier,

    ist motormässig baugleich wie güde,

    bekommst auch bei obi is aber teuerer wie bei norma.

    (wenn bei siedlerbund bist oder irgendeinen Verein, dann mit glück vielleicht auch noch 10%)

    BLUETHUNDER

    aus der Oberpfalz

  • Moin

    Zu Hause hab ich den.... Zum >Reifen aufpumpen und mal was ausblasen völlig ok!

    In meiner Werkstatt hab ich einen Kaeser mit 500l Kessel.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75