Suche Sonderbau Anhänger

  • Hallo,

    Ich bin Auf der Suche nach einem Geeigneten 1300kg Kofferanhänger (Radkästen innenliegend) mit 2 Seitenklappen, für den Transport meiner Modellflugzeuge.


    Eine Skizze mit meinen Wunschmaßen. Die klappen sollten soweit wie möglich oben angeschlagen werden da der Anhänger nicht die 1,96m überschreiten darf.


    Wer kann mir sowas bauen ? image0_autoscaled.jpg

  • Hallo Swift1711,


    Mir persönlich erschließt sich deine Suche nicht.

    Wozu brauchtst du 1300 kg für den Transport von Modellflugzeugen?


    Ich bin jetzt zwar nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, aber selbst Großflugmodelle -für die man eine Aufstiegserlaubnis braucht- wiegen so um die 80 - 150 Kg?

    Willst du wirklich ca. 10 Großflugmodelle mit einem Anhänger transportieren?

    Oder vielleicht doch ca. 100 Standardmodelle á ca. 8 - 12 Kg?


    Was mich bei deiner Frage noch wundert, ist: RC-Modellbauer sind meist pfiffige Bastler,

    die sollten also wissen, was für einen Anhänger man braucht.

    Solltest du aber zu der Sorte Modellflieger gehören, die alles kaufen und z.B. für eine Gasturbine tausende Euro hinlegen und davon auch noch vier Stück ins Großmodell einbauen, solltest du deine Frage evtl. doch lieber gleich einem Anhängerhändler stellen...?


    PS: Ich war selbst mal RC-Modellpilot (Elektro Motorsegler ca. 2 Meter Spannweite, 600er Motor und Verbrenner Trainer ca. 1,60 Meter Spannweite, 6,5 ccm Motor) und ähnliches.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hirth baut dir bestimmt sowas und viele andere sicher auch. Aber das ganze sieht aus wie ne Kreuzung aus Hoch und Tieflader. Du kombinierst irgendwie die Nachteile miteinander. :/


    Nimm lieber einen ordentlichen Hochlader und ordne den Rest entsprechend an. Die Batterie z.B. kann auch in einen Kasten unter die Ladefläche. Dann haste auch mehr Platz für Schubalden.

    Spontan würde ich auch mal über nen Hochlader mit Hochplane nachdenken. Da kannste Dir individuell selber was reinbauen und mit der Plane noch ein Hilfsdach machen... Die Sonne scheint ja nicht immer.


    VG

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • schaut mal den Beitrag von Der Glonntaler an !!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schau dir vielleicht auch mal gebauchte Verkaufanhänger an.

    Da kann man auch häufig die Seiten hochklappen und als Sonnendach nutzen.

    Sind meist Tieflader, haben aber meist die Räder außen nd nicht im "Koffer".

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo Swift,


    Manfred Schadl Modellbau baut außer Weltklasse Modelle auch Sportgeräteanhänger nach Wunsch und ist mit den besonderen Bedürfnissen der Modellbauer naturgemäß sehr vertraut, da würde ich mal anfragen:

    http://www.manfred-schadl.de/Anhaenger.html


    Grüße,

    Christian

  • Hätte man sicherlich auch leichter hinbekommen mit dünnerem Material 😅

    Ich habe mich für die 3,3cm Variante entschieden damit sich die großen Klappen nicht verziehen

  • Ich habe mich für die 3,3cm Variante entschieden damit sich die großen Klappen nicht verziehen

    Daran kanns nicht liegen, das Monopan wiegt ja nix,so oder so


    Da scheint der Unterbau etwas schwer geraten zu sein


    Ich hätte auf 400 -500 kg getippt, alles was drüber is, ist zuviel denke ich

  • Viel Spaß damit, magst Du vielleicht noch mehr dazu erzählen? :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: