Letztes Wochenende anderweitig beschäftigt gewesen, aber heute wieder fleissig am Hänger dran.
Zuerst an der Unterseite die Schweisspunkte von Bodenplatte und Rahmen so gut es geht mit der Flex aufgetrennt. Kam von unten leider nicht an alle dran und von oben kann man nicht sehen wo die sind. Danach den Hänger vor der Garage auf den Boden gelegt und mittels Stemmeisen und Spachtel die Platte Stück für Stück hoch gehebelt. Dabei sind dann weitere Schweisspunkte gerissen/gebrochen ode wie auch immer ich das nennen soll. Jedenfalls kam ich langsam aber stetig weiter. Aktuell sind nur noch 4 Punkte übrig, an die ich von unten nicht dran kam. Da gehe ich morgen nochmal von oben mit der Flex dran.
Da die Bodenplatte nicht flächig verschweißt wurde, gab es genügend Spalten, wo Feuchtigkeit zwischen konnte. Der Rost am Rahmen ist aber nur oberflächlich und schnell entfernt. Und die Platte landet eh im Altmetall.
Auf Facebook habe ich neben zwei originalen Kotflügeln auch noch einen Reserveradhalter sowie zwei Schwingen mit bereits montieren neuen Buchsen ergattern können. Erspart mir das aus- und einpressen neuer Buchsen.
Dazu noch zwei Radnaben sowie einige Kleinteile.
Ende November geht's in die alte Aachener Heimat zur Hochzeit meines Bruders. Dann nehme ich auf dem Rückweg Paps Schweißgerät mit und kann dann die nötigen Schweissarbeiten erledigen. Einige werkseitige wie auch nachträglich gebohrte Löcher kommen weg und ein paar kleinere Stellen die ich unbeabsichtigt mit der Flex erwischt habe.
Bis dahin kann ich dann nur den restlichen Lack und Unterbodenschutz runter holen und die Kerbnägel vom Typenschild ausbohren um dahinter auch schleifen und lackieren zu können.
Mit dem TÜV muss ich auch noch ne Sache klären. Ich möchte die FIN gerne an eine andere Stelle setzen lassen. Da wo sie jetzt ist, kommt wieder eine Platte drüber. Und die Umwidmung zum Plattformhänger steht noch aus.