Anhängelast - was kann ein Auto ab?!

  • Hi,


    nach einigen Beladungen mit anschließendem Wiegen kennt man doch in etwa den Anstand der Räder zum Aufbau bei zGG. Wer möchte kann das auch recht einfach berechnen. Dann kann man dem Laderfahrer doch signalisieren, ob man noch einen Nachschlag möchte oder nicht. Perfektionieren könnte man das, wenn man den Abstand misst oder eine Kunststoffkette o.ä. zum Boden einhängt.

    Oder man hat einen ALB, an dem man das mehr oder weniger direkt ablesen kann ;).


    Gruß

    Gerhard

  • Wobei halt gerade die Gummifederachsen auch über die Zeit nachlassen...

    Das aber nicht zum überladen führen würde :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75