statt kleister geht auch mit vaseline einreiben....
Suche 2 wirklich gut erhaltene Stahlfelgen 4,5jx13H2 ET 27
- Westfalia Komfort
- Erledigt
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Moin
Da nimm ich lieber 30mm Abdeckband. Da brauch ich keine angst haben das mir irgendwas auf die zu lackierende Fläche kommt.
Außerdem kann ich auch schön am Felgenrand zwischen reifen und Felge reinkleben. und es ist beim abziehn alles sauber.
Aber im Normalfall kommen die Reifen runter, bzw. werden zumindest abgedrückt.
Gruß Mario
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Außerdem kann ich auch schön am Felgenrand zwischen reifen und Felge reinkleben.
Geht aber auch nicht bei allen Reifen - insbesondere bei denen mit Felgenschutz isses doof.
Und nicht jeder kann "mal eben" nen Reifen extra mal abziehen bzw. abdrücken
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Ich finde dann aber abkleben besser als mit irgendwas einpinseln
Und da wo der Pinsel hinkommt kann ich auch abkleben
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Und nicht jeder kann "mal eben" nen Reifen extra mal abziehen bzw. abdrücken
Abziehen nicht, aber wenn man die Luft ganz raus lässt kann man den reifen etwas reindrücken am Felgenhorn.
Einfach drauf stellen dann rutscht der Reifen etwas runter. dann kann man leichter was dazwischen schieben.
Beim Luft reinpumpen drückt er sich dann wieder richtig an den Rand!
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Abziehen nicht, aber wenn man die Luft ganz raus lässt kann man den reifen etwas reindrücken am Felgenhorn.
Einfach drauf stellen dann rutscht der Reifen etwas runter. dann kann man leichter was dazwischen schieben.
Beim Luft reinpumpen drückt er sich dann wieder richtig an den Rand!
Probier das mal bei 'richtigen' Reifen
Bei manchen gehts, geb ich dir Recht. Bei Marke 'Holzinger von vor letztes Jahrtausend' siehts auch oft doof aus
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Beim PKW Anhängerreifen, egal wie alt, funktioniert das.
Ich bin glücklicher weise, so wie Mario, in der Lage die Reifen abzuziehen und wieder zu montieren.
Aber wenn die Reifen so alt sind, das sie schon nicht mehr runterdrücken lassen dann sollten da sowieso neue drauf.
Und dann ist es auch egal ob die alten Farbe abbekommen oder nicht!
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Und dann ist es auch egal ob die alten Farbe abbekommen oder nicht!
Würde ich dann aber auch nicht machen....
Wenn dann die alten runter, lackieren und die neuen drauf.
Dann ist das Felgenhorn auch mitlackiert
Gruß Mario
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Im Normalfall wird nix abgeklebt, sondern immer zerlegt, alles andere ist Pfusch, oder eben amerikanisch.
Wenn es nur Übergangsweise ist spricht natürlich nichts dagegen.
Da gabe ich früher auch immer fein abgeklebt bei Rädern.
Aber wie schon geschrieben, Schrumpfschlauch auf's Ventil und Karten zw. Felge und Reifen sind für mich dann die beste Methode.
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Bei Smartrepair wir immer abgeklebt und hat mt Pfusch nix zu tun.
Das mit den Karten... nahja in der Zeit klebe ich ab und dann nebelt auch nix daneben.
Aber jeder macht's anders
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Bei Smartrepair ist ja es ja auch der Übergang, welcher dann poliert wird.
Aber Zierleisten u.ä. gehören für mich ab, oder Rückleuchten usw.
Das hat aber nichts mit Felgen zu tun. Einen Reifen kann man sich schnell abziehen lassen und dann ist es ordentlich.
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Du glaubst gar nicht wie viele Felgen mit Smartrepair lackiert werden.
Zum Reifen hin abgeklebt und dann beilackiert.
Das ist dann ganz normal....
Bei Rückleuchten usw ist die Demontage klar
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Sind die Felgen eigentlich mittlerweile bei Westfalia Komfort angekommen?!
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Sind die Felgen eigentlich mittlerweile bei Westfalia Komfort angekommen?!
ich glaub nicht, es hat noch nicht jeder sein Senf dazu gegeben, wir sind noch nicht auf Seite 4
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In der Zeit hätte man auch neue gepresst bekommen inkl. Eisenerzförderung... per Schippe.
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oder Lars hätte welche gedengelt
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Die musst dann aber auch noch lackieren
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aber nur mit Klarlack, weil die haben dann Hammerschlag Design
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Ventil einkleistern nicht vergessen!
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Sind die Felgen eigentlich mittlerweile bei Westfalia Komfort angekommen?!
Nein, ich habe ihm eine Mail mit meiner Telefonnummer gesendet, er will sich bei mir melden.