Suche 2 wirklich gut erhaltene Stahlfelgen 4,5jx13H2 ET 27

  • Moin

    Da nimm ich lieber 30mm Abdeckband. Da brauch ich keine angst haben das mir irgendwas auf die zu lackierende Fläche kommt.

    Außerdem kann ich auch schön am Felgenrand zwischen reifen und Felge reinkleben. und es ist beim abziehn alles sauber. ;)

    Aber im Normalfall kommen die Reifen runter, bzw. werden zumindest abgedrückt.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Außerdem kann ich auch schön am Felgenrand zwischen reifen und Felge reinkleben.

    Geht aber auch nicht bei allen Reifen - insbesondere bei denen mit Felgenschutz isses doof.

    Und nicht jeder kann "mal eben" nen Reifen extra mal abziehen bzw. abdrücken

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich finde dann aber abkleben besser als mit irgendwas einpinseln :/

    Und da wo der Pinsel hinkommt kann ich auch abkleben ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und nicht jeder kann "mal eben" nen Reifen extra mal abziehen bzw. abdrücken

    Abziehen nicht, aber wenn man die Luft ganz raus lässt kann man den reifen etwas reindrücken am Felgenhorn.

    Einfach drauf stellen dann rutscht der Reifen etwas runter. dann kann man leichter was dazwischen schieben.

    Beim Luft reinpumpen drückt er sich dann wieder richtig an den Rand! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Abziehen nicht, aber wenn man die Luft ganz raus lässt kann man den reifen etwas reindrücken am Felgenhorn.

    Einfach drauf stellen dann rutscht der Reifen etwas runter. dann kann man leichter was dazwischen schieben.

    Beim Luft reinpumpen drückt er sich dann wieder richtig an den Rand! ;)

    :bigggrins::bigggrins::bigggrins:

    Probier das mal bei 'richtigen' Reifen:D


    Bei manchen gehts, geb ich dir Recht. Bei Marke 'Holzinger von vor letztes Jahrtausend' siehts auch oft doof aus;)

  • Beim PKW Anhängerreifen, egal wie alt, funktioniert das.

    Ich bin glücklicher weise, so wie Mario, in der Lage die Reifen abzuziehen und wieder zu montieren.

    Aber wenn die Reifen so alt sind, das sie schon nicht mehr runterdrücken lassen dann sollten da sowieso neue drauf.

    Und dann ist es auch egal ob die alten Farbe abbekommen oder nicht!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Und dann ist es auch egal ob die alten Farbe abbekommen oder nicht!

    Würde ich dann aber auch nicht machen....

    Wenn dann die alten runter, lackieren und die neuen drauf.

    Dann ist das Felgenhorn auch mitlackiert ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Im Normalfall wird nix abgeklebt, sondern immer zerlegt, alles andere ist Pfusch, oder eben amerikanisch.

    Wenn es nur Übergangsweise ist spricht natürlich nichts dagegen.

    Da gabe ich früher auch immer fein abgeklebt bei Rädern.

    Aber wie schon geschrieben, Schrumpfschlauch auf's Ventil und Karten zw. Felge und Reifen sind für mich dann die beste Methode.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei Smartrepair wir immer abgeklebt und hat mt Pfusch nix zu tun.;)

    Das mit den Karten... nahja in der Zeit klebe ich ab und dann nebelt auch nix daneben.


    Aber jeder macht's anders;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei Smartrepair ist ja es ja auch der Übergang, welcher dann poliert wird.

    Aber Zierleisten u.ä. gehören für mich ab, oder Rückleuchten usw.

    Das hat aber nichts mit Felgen zu tun. Einen Reifen kann man sich schnell abziehen lassen und dann ist es ordentlich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du glaubst gar nicht wie viele Felgen mit Smartrepair lackiert werden.

    Zum Reifen hin abgeklebt und dann beilackiert.

    Das ist dann ganz normal....

    Bei Rückleuchten usw ist die Demontage klar

    ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die musst dann aber auch noch lackieren :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sind die Felgen eigentlich mittlerweile bei Westfalia Komfort angekommen?! :pfeif:

    Nein, ich habe ihm eine Mail mit meiner Telefonnummer gesendet, er will sich bei mir melden.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung