Ein weiterer Anhängerfan

  • Glückauf aus Bochum!


    Ich bin Thomas aus Bochum und reagiere auf meinen Spitznamen Blaumann. Ich bin 51 Jahre alt und Schreibtischtäter in einem mittelgroßen Bankinstitut. Seit 15 Jahren verfügen meine jeweiligen Pkw über Anhängerkupplungen. Ich habe aber noch nie einen eigenen Hänger besessen, was sich alsbald ändern soll. Da ich gelegentlich mein Motorrad per Hänger kutschieren und wir im kommenden Jahr ein neues Haus bauen und dort alle Außenanlagen selbst erstellen werden, macht ein ständig verfügbarer Allzweckhänger mit größerer Nutzlast Sinn. So jedenfalls habe ich es meiner Frau "verkauft" ...;)


    Ich grüße alle Mitglieder des Forums aus dem Ruhrpott und wünsche angenehme Feiertage!


    Blaumann

  • moin Blaumann...

    Herzlich willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde...

    Dir viel.spass hier....

    Gruss aus der Nähe von WOB Delle....

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Anhängern...

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Herzlich willkommen bei den Anhänger-Anhängern!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Willkommen im Forum

    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Willkommen bei den verrückten Anhänger-Anhängern.


    Und immer daran denken Anhänger am Auto, Hänger in der Hose. Punkt.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit uns allen....


    Schreibtischtäter und Stä.der :/...


    Da fällt mir nur folgender Spruch zu ein...


    "Lieber Gott mach Ihn krumm, damit ich unterm Tisch vorkomm...."


    :weg:...


    :anstoss:...


    Gruß Jens

  • .....Allzweckhänger mit größerer Nutzlast Sinn. So jedenfalls habe ich es meiner Frau "verkauft" ... ;)

    Hier gibts ein Mitglied, dessen Frau die richtigen Vorschläge macht . :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen. Was für ein Mopped? Falls du Rat zum Transportieren oder so brauchst. Da macht sowas Sinn zu wissen

    Lieber Jens, ich kenn das von der Bundeswehr als "Lieber Gott mach ihn krumm daß ich aus dem Panzer kumm"

  • Willkommen bei uns?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Was für ein Mopped?


    Hallo Walddödel,


    mein Moped ist die gute, alte R 1200 GS (Bj. 2004 und die ganzen Jahre ausschließlich von mir gefahren). Hat schon fast 100.000 auf der Uhr und ist noch immer munter! Irgendwann muß aber wohl eine Nachfolgerin kommen. Wird wohl wieder ein Tourenenduro aus Berlin werden. Aber zunächst muß das neue Haus gebaut und bezahlt werden.....


    Ich habe in der "Galerie" schon eine gute Idee zum Motorradtransport auf Pritschenhänger gesehen, ohne daß eine Schiene auf der Ladefläche montiert werden muß. Da hat einer der Kollegen einfach eine Vorderradwippe gegen die Vorderwand des Hängers gespannt. Guter Gedanke!


    Ich muß ja zugeben, daß ich mich schon total auf meinen eigenen Anhänger freue. Meine Frau hält mich für total bekloppt - aber ich fahre echt gern mit einem Anhänger. Das vermittelt einen Hauch "Brummi-feeling".:):):)


    Ich wünsche einen erfolgreichen Jahresübergang!


    Glückauf aus Bochum (wo die Sonne verstaubt.....)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaumann33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.