Ein Hallo in die Runde

  • Durch Zufall bin ich die Tage günstig an einen kleinen Anhänger gekommen der noch etwas Arbeit benötigt bevor er uns mit seinen Diensten erfreuen kann. Zu meiner Wenigkeit,ich bin der Marcel,komme aus Chemnitz und schraube nebenbei an ein paar Japanern...der Anhänger wird zum überwiegenden Teil für den Transport von Teilen benötigt. Bei dem neuen Spielzeug handelt es sich um einen ehemaligen Klappfix.

    Ich hoffe hier bei aufkommenden FRagen und Problemen,Hilfe zubekommen.

  • Hi Marcel, willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Anhänger.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Marcel,


    willkommen im Forum der Anhängerverrückten ;)...


    Viel Spaß hier....


    Die Währung in der hier bezahlt wird kennst Du ja schon :)...


    Die Währung lautet :foto:....


    :anstoss:...


    Gruß Jens

  • Hallo Marcel,

    herzlich willkommen bei den Anhängern :super:

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein paar Sachen stehen noch an...TÜV ist im Mai abgelaufen,Kennzeichenbeleuchtung fehlt,Verkabelung ist etwas abenteuerlich und ein Reifen hält die Luft nicht so wirklich. Wenn das alles erledigt ist bzw mach ich das nebenbei, braucht er etwas Kosmetik,aber das dürfte kein Problem sein.

  • Das ich dich hier treffe, ziemlich lange her ;)

    Ja, Mazdaforum-Zeit is bald 10 Jahre her... Hab seit Anfang des Jahres auch wieder nen 626, allerdings GW.


    DSC_2326_autoscaled.jpg


    Hier aufm Weg zum Forentreffen 2020 ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So lange schon wieder,Zeit vergeht. Schicker PFL GW ,hatte ich ja auch schon,allerdings FL,ist aber auch schon wieder paar Jahre her.

  • Na da hab ich lieber den PFL, der rostet nur am Schweller, der FL rostet eher am Rahmen. Schweller schweissen is leichter als Rahmen - bei dem hier hab ich beidseitig quasi den kompletten Schweller neu gemacht.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Unterboden war meiner ok, dafür Radläufe, Türen, Heckklappe, Dome hinten, Schweller...hab ihn 2014 mit knapp 190000km verkauft. Sonst aber ein tolles Auto mit guter Ausstattung und sehr praktisch...ich mag Kombis, wird Zeit das meiner fertig wird.

  • Wenn du was brauchst, einfach schrei(b)en, ich hab noch vieles da, neu und alt, von GD/GV über GE/GEA bis zu GF/GW!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • GD/GV und GE klingt gut, da kannste mir gern mal sagen was noch so rumliegt, muss ja nicht an dieser Stelle sein...bei der aktuellen größe vom Fuhrpark, such ich praktisch immer, auch nicht gezielt nach was speziellem sondern einfach so

  • Na dann viel Spaß und Erfolg :dafuer:....


    Halt uns auf dem laufenden :danke:...

  • Da kann die Bastelstunde ja Anfangen.


    Wünsch dir viel erfolg beim herichten.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Viel Spaß beim restaurieren :super:

    Und lass und Bildlich daran teilhaben ...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist das erste Mal, dass soviel Bilder gewünscht sind :biggrins: und dabei mach ich doch bei all meinen Arbeiten am Fuhrpark immer ganz viele Bilder :D

  • Erstes Probeanhängen und Kennzeichen ist heute auch gekommen...auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren,mit einer neuen Kennzeichenleuchte werden wir mal den TÜV versuchen...Reifen werden wir aber wohl auch erneuern


    132193694_3812753955424049_603356408711019111_o_autoscaled.jpg

    132180785_3812756712090440_7488066637982017843_o_autoscaled.jpg

    132065879_3812754798757298_64913448647456402_o_autoscaled.jpg

    IMG_20201222_142923_autoscaled.jpg

  • Kleiner Tip

    Leg das Kabel von rechts über den Hals der Anhänger Kupplung nach links zur Steckdose. So kann das Kabel nicht über die Straße schleifen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997