Ich hab einen Eduard Händler "in der Nähe", den ich "zwischen den Jahren" mal besuchen werde.
Der Brenderup ist weg!
Ich hab einen Eduard Händler "in der Nähe", den ich "zwischen den Jahren" mal besuchen werde.
Der Brenderup ist weg!
Das ist halt immer wieder das Thema, mit den versenken Verschlüssen kannst du mich jagen
Gruß Benni
Am Dukato hatte ich die Dinger serienmäßig, störanfällig wenn Schmutz oder Kies dawar( mit ner Pritsche fährt man ja nur Kartons, nicht war?)
Und sauteuer wenn was kaputtgeht.
Der Aluhumbaur von meinem Bruder hat auch sowas, da klemmt man sich noch schneller die Finger...
Das hat mein Humbaur leider auch - Alubracken mit innenliegenden rostenden Stahlverschlüssen. Aber dafür geht die Plane schön bündig drüber
Also ich habe mir an den "Dingern" noch nicht die Finger "zerstört" ...
die versenkten sind meist fummlige Dinger, und müssen immer gut geschmiert sein, damit sie leichtgängig bleiben
Aufbau Verschlüsse sind meist einfacher zu bedienen, aber ist halt Geschmacksache, ich mag nichts was übersteht
deshalb kauf ich lieber anständige Verschlüsse, kosten zwar mehr aber halten ewig und sind auch mit dicken Handschuhen im Winter genauso wie von zarter Frauenhand bedienbar ohne das die Fingernägel leiden
die ziehen auch die Bordwand gegen die Runge, bzw andere Bordwand, je nach Bauart, da klappert dann auch nichts
Die sind gut und brauchen immer Schmierzuwendung !
Kommenden Montag schau ich mir den Eduard in günstig, die Gewerbequali und einen Anssems PSX an. Mal schauen.
Dann mach ausreichend ...
Manch einer hier kennt die Modelle noch nicht aus der Nähe bzw. hat nicht die Möglichkeit dazu ...
Na nichts leichter als das!
So es ist vollbracht.
Ich mach dann morgen einen separaten Beitrag.
Das ist der Neue. Morgen wird geholt.
Gratuliere zu deinem neuen Anhänger
Herzlichen Glückwünsch zu deinem neuen Anhänger.
Moin
Sehr schön... herzlichen Glückwunsch zum neuen
Gruß Mario
Glückwunsch ....
Bin auf den Bericht und die gespannt ...
Gruß