Stabilität Boden 1205SUB

  • Der nächste Große Anhängerbauer hier wäre Barthau, von dem weiß ich das sie bei den Hobbyanhängern 15mm Siebdruck verbauen. KH und KL gehen aber nur bis 2m Innenlänge.

    Die QL sind länger und haben Querstreben drin. Weiß aber nicht wie die genau aussehen und ob sie dafür den Boden dünner gemacht haben (ich hab beim Restpostenstapel nicht so genau hingesehen, kann aber sein das die gar nix <15mm am Lager haben).

    Im Bezug auf Ladungssicherung haben sie auch etwas Hirnschmalz investiert (mit irgendwas muss man den Preis schließlich rechtfertigen).


    Billiger wären da Anhänger von z.B. TPV. 15mm Siebdruck, Blechbordwände, Längsstreben.


    WM Meyer B16 hab ich mal einen von unten gesehen, da war nix verstärkt.



    Bis dahin waren das aber alles Tieflader. Wenn du Brennholz umherkarren möchtest wäre ein Hochlader vielleicht besser geeignet?

    Ladekante höher, Leergewicht höher, Preis meist auch aber dafür kommst du von allen Seiten ran.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich wäre auch offen für Hochlader.

    Der hier im Forum universell empfohlende Eduard in 2,6*1,5 wäre schon nicht schlecht denke ich.

    Grüße

    Thorsten

  • 1,45 als Hochlader, ob das was ist?


    was hastn fürn Zugfahrzeug? unter Umständen siehst den dann im Spiegel nicht, das ist dann doof besonders beim rangieren


    ich würde nie nur nach Gefühl sowas kaufen, hinfahren Probefahrt machen


    oder beim Verleih was vergleichbares holen, sonst ärgerst dich nur hinterher

  • Die BMW Seite sagt 1456mm. ?

    Spiegelsicht ist aber nicht so wichtig. Komme damit schon klar. Alles, was ich bisher gezogen hab, war auch nicht wirklich im Spiegel sichtbar.

    Grüße

    Thorsten

  • U-Profil ist halt in sofern nix weil es, insbesondere in der Richtung eingebaut, kaum was trägt.

    Wenn man es hochkant stellt hält es mehr!

    Mchen die meisten nur nicht.

    Habe deb Eindruck, dass die Streben nicht für die Unterstützung sind sondern um irgendwas dran fest zu machen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das auf jeden Fall.

    Denke mir wird eine Nummer kleiner als der ForumsStandardanhänger ausreichen. 2,5x1,45 mal schauen.

    Moin. Wenn es dir nicht auf die 5cm mehr Platz in der Garage ankommt, dann nimm auf jeden Fall den 150er Eduard und nicht den 145er.


    Ich habe mir beide im Vergleich angeschaut und der 145er ist doch sehr billig gebaut. Da ist nur gekantetes Blech als Rahmen und alles mit Winkeln verschraubt statt verschweißt und die Rungen sind auch sehr dünnwandig... Also auf jeden Fall mal drunter schauen... War auch die Empfehlung meines Händlers...


    Bei mir ist es zum Schluss der Saris geworden, aufgrund der schmaleren Breite von 135. (Ich nutze den oft mit meinem Kleintraktor im Wald), aber die alternative war der 150er Eduard, der macht einen Guten Eindruck.

    Einziges Manko sind in meinen Augen die Spannverschlüsse. Die sind ganz oben an der Kante angebracht.

    Das ist zwar stabil, aber wenn eine Flachplane drauf soll, dann ist das nicht so schön...


    Da war ich dann auch wieder bei dem Saris mit verdeckten Verschlüssen... ;)

    Saris Hochlader PSC 140 1,35x2,56

    1400kg, 195/50 R13c

    nachgerüstete Radstoßdämpfer für 100 km/h Zulassung

    Kurbelstützen

  • Einziges Manko sind in meinen Augen die Spannverschlüsse. Die sind ganz oben an der Kante angebracht.

    Das ist zwar stabil, aber wenn eine Flachplane drauf soll, dann ist das nicht so schön...


    Da war ich dann auch wieder bei dem Saris mit verdeckten Verschlüssen.

    Das ist halt immer wieder das Thema, mit den versenken Verschlüssen kannst du mich jagen ;)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die sind Fingerkiller...:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Eduard 145 und 150 breit? Übel. Wow. Daher kostet der auch gleich so viel mehr für die 5 cm.

    Ich glaube es könnte doch ein Humbaur werden. ?

    Grüße

    Thorsten

  • Es sei noch Grundsätzlich angemerkt das breiter auch den Motorradtransport einfacher macht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mir soweit klar. Motorrad ist aber eher zweitrangig.

    Hatte vorhin am Telefon das Vergnügen mit einem sehr netten Verkäufer. Ich werd mir die günstigeren und die Standard Eduards mal anschauen. Dann sehen wir weiter. Den HA 132531 hab ich schon real gesehen. Macht einen sehr stabilen Eindruck!

    Grüße

    Thorsten

  • Das ist halt immer wieder das Thema, mit den versenken Verschlüssen kannst du mich jagen ;)


    Gruß Benni

    Frag mich in einem Jahr noch mal ob das eine gute Idee war... 8o

    Saris Hochlader PSC 140 1,35x2,56

    1400kg, 195/50 R13c

    nachgerüstete Radstoßdämpfer für 100 km/h Zulassung

    Kurbelstützen