"Forums-Frau des Jahres 2020"
Stabilität Boden 1205SUB
-
-
Ohne Fotos glauben wir nichts
-
LOL. Warte hier Fotos
-
-
Stoelo meinte diesmal keine Fotos vom Anhänger
-
I know. ?
-
Vorne und hinten hast du doch stabile Auflagepunkte. Eine Motorradstandschiene einschrauben z,B. Von Stema, wiegt 15kg ,bringt dir einen stabilen Anschlag fur das Vorderrad durch den Radbügel und entlastet die Bodenplatte enorm. Nur falls der Verlust beim Verkauf zu hoch ist. So eine Schiene gibts manchmal günstig https://m.ebay-kleinanzeigen.d…stema/1490918441-276-2979
Mein hält schon mindestens 15jahre. Gabs bei Polo durch die 20% Aktion für unter 50€€. Nur mal so als Alternative.
-
-
Danke für die Info!
Ach ich seh das eigentlich entspannt. Wenn ich ihn nicht los werde, behalte ich ihn halt. Das mit dem Mopped wird, realistisch betrachtet, eh seeeeeehr selten, wenn überhaupt, passieren.
Und mein Brennholz krieg ich mit dem auch gefahren. Zur Not fahr ich halt einmal mehr...Dienstwagen sei Dank. ?
-
Hattest du dein Motorrad eigentlich schon mal drauf?
Bevor du da noch Geld dran hängst solltest du mal prüfen ob das von der Länge überhaupt hin haut. 2m sind meist ein wenig zu kurz.
Man bekommt das geladen, muss dann aber die hintere Bordwand abnehmen. Was in Bezug auf Stabilität das Anhänger nicht gerade ideal ist (die Ladebordwand hält die seitlichen).
mfg JAU
-
Nee noch nicht. Da mit der Bordwand wird dann aber so sein. War beim Vorbesitzer auch so. Mopped ist ja nicht mein Hauptfokus.
Er steht schon bei Kleinanzeigen drin. Los werde ich ihn denke ich schon.
Dann gibts entweder den Humbaur 1,3er Tieflader oder nen Eduard 1,3er Hochlader. Mal schauen.
-
-
Wenn Mopped geplant ist, dann ist natürlich Tieflader weit im Vorteil.
-
da die meiste Ladung aber Holz ist, eher der Hochlader
-
wie wäre es mit sowas?
so hab ich es gemacht, wegen moped transport noch einen aluplatte drauf.
aber nicht befestigt, kann man jederzeit rausheben.
-
-
Ja der Fokus ist definitiv Holz und Hauskrempel.
-
wie wäre es mit sowas?
so hab ich es gemacht, wegen moped transport noch einen aluplatte drauf.
aber nicht befestigt, kann man jederzeit rausheben.
Macht auch nen stabilen Eindruck auf den Bildern. Unterbau ist stabiler als bei meinem jetzt? ???
-
20191125_185735_autoscaled.jpg
der unterbau hat drei querstreben
-
-
Das reicht?
-
Das mag eine Lösung sein, aber da muß das Alu recht stark sein. Hab so eine Platte bei meinem Neffen eingebaut und verschraubt. Auch die wird wellig. Ohne die zu verschrauben sicher noch schneller.
-
Platte wäre mir nix. Muss der normale Boden schon können. Sonst ist es nix.
-
-
Muss der normale Boden schon können.
Ich finde den Vorschlag mit der Standschiene eh besser als Alu- oder Holzplatte. Sowohl was Handhabung als auch Platzbedarf angeht.
Das reicht?
Es reduziert das Problem.
U-Profil ist halt in sofern nix weil es, insbesondere in der Richtung eingebaut, kaum was trägt. Ist bei gebrauchten Anhängern nicht ungewöhnlich das diese Querstreben verbogen sind.
Was ein Profil stabil macht ist Höhe und das Material oben und unten. Das U ist unten offen, deswegen wird es relativ leicht verbogen. Ein gekantetes Blechprofil mit 2-3mm Stärke, 70mm hoch und wie ein C angeordnet hält mehr aus.
Querprofile in der Art sind bei Einachsern aber eher selten, da nehmen Hersteller lieber einem dritten Längsträger.
mfg JAU
-
Welchen Anhänger würdest du empfehlen JAU?