Anssems KLTB1350 - Abstellstützen

  • Ja gut. Der 2615 ist ja noch schwerer. Der 2514 ist schon die Grenze. Wobei die 30kg machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Was mich nur wundert ist das beim 2514 1350kg steht das er verstärkte KOTT Achsen und auflaufeinrichtung hat usw und beim 2615 auch. Bei dem 2514 1500kg aber nicht. Also da steht nichts dabei. Mir wurde der 1500kg aber empfohlen da er die bessere Bremse haben soll gegenüber dem 1350kg. Aber ich denke er braucht die halt auch.


    Was mich etwas stört ist das beim pumpen der Griff jedesmal gegen das stützrad schlägt. Da ist kein cm Platz.

  • Den angegebenen Gewichten darfst aber ned wirklich Bedeutung schenken!

    Diese stimmen fast NIE...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Verkäufer erzählen oft viel Schmarrn nur um irgendwas zu verkaufen


    Standart ist bei fast allen Anhängern ne Bremse mit 200mm Trommeldurchmesser, es gibt auch ne kleinere mit 160 mm, aber die wird eher bei 1000kg Anhängern verbaut, also einfach durch die Löcher schaun, sieht man ja dann obs ne 200er oder nur 160er ist, aber normal ist bei ner 1300kg Achse auch schon ne 200er Bremse verbaut


    wenn deine Frau den Anhänger nutzen soll, kannst ihn ja Ablasten lassen, dann darf sie auch, aber es liest sich so als obs dir lieber ist wenn sie nicht darf :evil2:

  • Ja gut er meinte weil die von al ko ist und halt angeblich besser als die andere Marke (kott?) ist mir als Laie doch eh egal. Ich ärgere mich jetzt einfach nur nicht den 2615 zu haben. Aber den gibt’s halt nur für den Preis echt weit weg. Also nicht mal eben hingefahren.



    Und nochwas, der Eduard Kipper hatte minimal Rost an der Deichsel und an der Bremse außen. Quasi auf dem schwarz. Er meinte das ist leider normal. Wenn er einen neuen bestellt ist nicht gesagt das es da nicht so ist. Stimmt das?

  • Nach einiger Zeit haben sich diese Szenarien in keinster Weise bestätigt. Alles stand wie eine 1.

    Inzwischen oft auch als Arbeitsplattform verwendet. Und zwar beruflich bei Abbruch- und Maurerarbeiten .


    ABER:


    Ich kam auf die Idee, einem Helfer der gerade nichts anderes zu tun hatte aufzutragen, abgebrochene Verblendmauersteine Stück für Stück in den Anhänger zu stapeln und nicht nur lose reinzuwerfen.

    War auch neugierig wie wohl ein sehr leichter Hobbyanhänger reagiert, der mit der doppelten maximalen Nutzlast beladen wird.

    Bis aud die Wohnmobilkurbelstützen ist alles gut gegangen.

    Die Mechanik der Stützen war hinterher komplett verzogen vom reinen Gewicht und ließen sich nicht mehr herunterdrehen.

    Habe dann einfach den Hänger weggezogen und die Stützen abgeflext.

    Trotzdem ist nicht ein einziges der von mir verwendeten weichen 4,8 6 mm Schräubchen abgeschert wie hier vorrausgesagt wurde.


    Habe dann anschließend Stützen angebaut, die jeweils 1,3 t verkraften.

    Das Lehrgeld von 150 € brutto war dann halt eine Erfahrung.


    Mache bei Interesse mal ein Foto von den Stützen. Genau solche hatte ich mir vorgestellt und trotzdem nicht gefunden, weswegen ich mir die ersteren schön geredet habe.


    VG

  • War auch neugierig wie wohl ein sehr leichter Hobbyanhänger reagiert, der mit der doppelten maximalen Nutzlast beladen wird.

    Und dann hast du den wieder abgeladen, bis zur max. Nutzlast ??🤔

    Sehr skurriler Test !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.