Genau diese Situation mit zuerst halber Ladung, dann mit voller und dann mit deutlicher Überladung probiere ich als erstes. Mit Sand auf Holzboden rutscht das halt schön schlecht. Natürlich ist die Handbremse dabei voll angezogen.
Zugfahrzeug wird dabei abgekoppelt.
Im schlechtesten Fall stelle ich ein Foto oder Video rein.
Ohne Stützen kippt der Anhänger schon mit leerer Wanne bei vollständiger Ausfahrung des Hydraulikstempels.
Die Stützen sind laut Hersteller für 500 kg ausgelegt. Das die nicht als Wagenheber 500 kg anheben ist mir ja klar. Schafft vielleicht einen vollen Kinderwagen.
Allerdings - und das macht mir ein bisschen Sorgen - arretieren die Stützen nicht und klappen einfach ein, falls der Anhänger beim Abkippen wegrollt.
Allerdings wird die Notwendigkeit dieser Situation (abgekoppelter Anhänger mit gleichzeitigem Abkippen in der Realität bei aller Phantasie schwerlich eintreten.
Gedacht sind die Stützen eigentlich nur zum abstützen, wenn man mit beladener Schubkarre da rauffährt oder mal draufsteigen muss und das Zugfahrzeug abgekoppelt ist.