Tach allerseits,
nach einem Vorstellungsknicks im Clubhaus werde ich hier gleich mal meine erste Anfrage starten:
Ich habe mir in GB einen Kagerer-Anhänger gekauft. Ohne Papiere (die sind in GB lässlich, weil man dort einen Anhänger weder anmelden noch tüven muss).
Um das Eisen hier legal auf die Strasse zu bekommen, brauche ich sie aber jetzt.
Hat jemand einen größeren Kagerer-Anhänger, von dessen Papieren er mir eine Kopie schicken könnte? Ein Autotransportanhänger wäre natürlich perfekt, aber da begrabe ich meinen Optimismus gleich mal: Die Suche nach "Kagerer" bringt - außer zu meinen Beiträgen - exakt *einen* Treffer (dort wird in einem Nebensatz erwähnt, dass der Spriegel des Anhängers des TO von Kagerer sei) : - (
Dabei verkauft der Hersteller immerhin mehr als 500 Anhänger im Jahr.
Gibt es einen plausiblen Grund, warum dieser Hersteller hier im Forum quasi nicht vertreten ist? Oder ist es einfach nur Zufall?
Tacheles: Was kann ich tun, um den Anhänger wieder auf die Strasse zu bekommen? Was passiert beim TÜV, wenn ich da ohne jede Unterlagen mit mit unleserlichem Typenschild (des Aufbaus) aufkreuze mit der Idee, §21 machen zu lassen? Das Typenschild der Peitz-Deichsel ist sehr gut lesbar.
Kagerer existiert noch. Ja, die dreistellige Tel.nr. auf dem Aufkleber führt tatsächlich zum Erfolg : - ) Obwohl man dort sehr freundlich war, sah man keine Möglichkeit, mir da mit Uralt-Papieren weiter zu helfen. Deshalb frage ich hier, ober mir jemand eine Kopie machen kann, bitte, bitte!?!
Und alternativ die Frage nach "nackigem" Vorgehen.
Gibt es noch was zu beachten außer dem Schriftkram? Ist das Reifenalter relevant für ein Vollgutachten ohne 100km/h-Zulassung? Was muss ich beibringen für die 100km/h-Freigabe ausser Reifenalter <6 Jahre? Darf ich davon ausgehen, dass sich bei den TÜV-Prüfern *nicht* herumgesprochen hat, dass die Peitz-Fahrgestelle mit ihren Drehstabachsen so überragend stabil sind, dass man auf Raddämpfer getrost verzichten kann oder gibt es es Hoffnung, einen TÜV-Prüfer aufzutreiben, der über genau dieses Fachwissen verfügt?
Mehr als 125km/h wollte ich nicht riskieren, aber auch da lag die Fuhre immer noch unfassbar stabil (Testfahrt selbstverständlich auf Privatgelände)
Dass ich bei der Elektrik / Reflektoren bei muss, ist mir klar ...
Besten Dank vorab für weiterführende Infos : - )
tschö
Urs
... Fotos kommen gleich nach