Urs hängt an

  • Ha! Es gibt ein Hängerforum!

    Ich hätte es wissen müssen ...


    Tach allerseits! : - )


    Schön habt Ihr hier : - )


    Ich bin Urs, lebe z.Zt. in der Nordpfalz und weil mein Name noch frei war hier im Forum, heiß' ich jetzt auch hier so. Es kann so einfach sein : - )


    Ich und die Hänger:

    Ein Auto ohne AHK ist für mich sinnlos. Was soll ich damit?

    Und genau so kaufe ich auch meine Autos bei mobile.de oder autoscout24.de:

    Meine Kriterien bis 2016:

    Antrieb: LPG

    Zub.: AHK

    Besonderhheiten: RHD (wenn möglich)

    Marken bei Suche ausschließen: Fiat, Peugeot

    Preis: bis 1k€

    Mit *das* Kriterium schlechthin beim Autokauf kann man verblüffenderweise *nicht* anklicken: Heckantrieb.

    OK, das dann noch manuell hinterher eintragen im Suche-Formular: Benz, BMW oder halt 4WD. Volvo hatt ja in den Neunzigern von Heck- auf Frontantrieb gewechselt; schade : - (


    Vor drei Jahren - ich durfte beobachten, wie ein Artgenosse vorm "Bauhaus" sein Golf Cabrio stabil vollgeknackt hat mit Dachlatten und HT-Rohren und das alles ohne Hänger ... einfach Dach auf und rein damit - kam als weiteres Kriterium bei meinem Autokauf "Cabrio" dazu.

    OK, dann zeitigt das Ergebnis exakt null Treffer. Also muss ein Kriterium wech ...

    Was fiel war die 1k€-Obergrenze.

    Jetzt neues Kriterium in Zeiten von Nullzinsen: Wenn ich die Karre nach x Jahren zum gleichen Tarif vertickt bekomme, wie eingekauft, spielt der Preis keine Rolle.


    Letzte Woche habe ich in London ein 2009er BMW 320i-Cabrio (E93) geholt. Wenn irgend möglich fahre ich Rechtslenker; hier auf dem Festland sind die aber sehr rar gesäht; deshalb ab auf die Insel. Und deutlich billiger sind sie da auch)

    Und damit sich das auch alles lohnt mit dem Hinflug, dem Zeitaufwand, den Kosten, der Corona-Folklore und so, hab' ich noch einen X5 mit 4,4l-V8 als Zuggerät dazu gekauft. Schönet Ding. 15 Jahre alt aber die AHK war jungfräulich. Träumchen.


    Fehlte nur noch der Trailer: Bei Gumtree (eBay-Kleinanzeigen in GB quasi) stand ein Kagerer mit Peitz-Fahrgestell mit amtlichen 2,7t Zuladung drin. Rampen nicht eben vertrauenserweckend; aber der Rest OK. Gekauft.

    Problem: Der Engländer braucht zur Anmeldung seines trailers keine Papiere; oder besser: Er muss seinen Hänger weder anmelden noch tüven. Nummernschild vom Zugfahrzeug drauf und fertig. Also gab's - wie dort offensichtlich üblich - keine Papiere dazu : - (


    Und weil - nicht nur - Lars steil auf Bilchen geht ... büddeschöööön:


    kagerer-2-sw-leuchtkont.jpg



    Und wenn ich gegessen haben werde, fall' ich gleich mal im technischen Teil ein und frage Euch das eine oder andere Loch in den Bauch : - D


    Stabil abgehangene Grüße in die Runde : - )


    sendet Euch


    Urs

    Wer Alu kennt, nimmt Stahl

  • Ups.....


    Da ist aber wer durchmotiviert ;)....


    Moin Urs....


    herzlich willkommen im Anhängerforum :P....


    Hab viel Spaß und wie Du schon richtig erkannt hast....


    :foto: Und dann klappt es auch mit dem Rest :duck:...


    Gruß Jens :anstoss:...

  • Ha! Es gibt ein Hängerforum!


    Und weil - nicht nur - Lars steil auf Bilchen geht ... büddeschöööön:

    Moin Urs,


    sorry, wenn ich Dich jetzt schon enttäuschen muss, aber die ED-Selbsthilfegruppe ist leider drei Türen weiter...


    Aber immerhin hast Du Bierchen fast richtig geschrieben :sauforgie:


    Welcome on Board!

  • Und weil - nicht nur - Lars steil auf Bilchen geht ...


    das sollte natürlich "Bildchen" heißen ...


    herzlich willkommen im Anhängerforum :P ....


    Ach Herrjeh!?!

    Bin ich da gleich mal zielsicher im Forenfettnapf gelandet?


    sorry, wenn ich Dich jetzt schon enttäuschen muss, aber die ED-Selbsthilfegruppe ist leider drei Türen weiter...


    offensichtlich </glueckwunschanmichselbst>


    Aber immerhin hast Du Bierchen fast richtig geschrieben :sauforgie:


    OK, da habe ich eine Enttäuschung in return für Dich: Als Pfälzer trinke ich natürlich Wein. Eine Rieslingschorle geht immer. (Gerne auch als Kurt-Beck-Gedächtnismischung: Wein muss, Wasser *kann* drin sein)


    Welcome on Board!


    trotz des geschossenen Bocks?

    Ihr seid so gut zu mir </froi>


    Grüße


    Urs

    Wer Alu kennt, nimmt Stahl

  • Bin ich da gleich mal zielsicher im Forenfettnapf gelandet?

    ...

    trotz des geschossenen Bocks?

    ad1) och, nur ein kleines bissel :P - da gibt es deutlich Schlimmeres...


    ad2) klar. Einfach zum Treffen genug Riesling mitbringen :D

  • ja der fettnapf.... denke mal mir geht es so wie den meisten hier.... fahre am liebsten mit Hänger.... ansonsten ist mit dem konzentrieren schwierig.....


    Auch von mir ein herzliches willkommen....


    Gruss Delle....

  • Moin Urs,

    herzlich willkommen bei Anhängern für Anhänger ;)

    hab viel Spaß hier...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Urs..., ich glaube du hast eine Scheibe ! 8o

    Aber das ist gut so, was wäre die Welt ohne Durchgeknallte !!?? :thumbup:

    Herzlich willkommen !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hättest du was gesagt, hättest du meinen Rechtslenger Mondeo kaufen können :) Den hättest du aber 2 Inseln weiter abholen müssen :)

    Und solange der Brexit noch nicht durch ist, kann man in UK recht günstig Gebrauchtwagen schießen.
    Meiner hat in Irland (hier gibt es Zulassungssteuer) 20K gekostet. In Deutschland liegt der bei etwa 25K. (Mercedes C350e (S205), Nov 2016, 62K Meilen). Bei Import nach Deutschland hätte man das sicher auch für 19K darstellen können.

    Bei neueren Fahrzeugen bekommt man bei einem Export sogar die Zulassungsteuer anteilig zurück :) Und bei bis zu 36% kann das ein ziemlicher Haufen Kohle sein, vor allem, da der steuerliche Preis meist sehr überhöht ist :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Moin moin Urs,


    du scheinst mir eine Frohnatur zu sein. Sehr gut :thumbup:

    Und du hast nen Schaden, wie wir auch alle, das passt. 8o


    Treffen gibt's bei uns jedes Jahr. Nächstes Jahr voraussichtlich bei Jena.


    Viel Spaß bei und mit uns Verrückten

    Steffen


    Btw. Warum Rechtslenker?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Aber das ist gut so, was wäre die Welt ohne Durchgeknallte !!?? :thumbup:


    damned! ich wurde enttarnt?

    Wie konnte mir das passieren?


    Btw. Warum Rechtslenker?


    Wg. der diversen Vorteile...

    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43065706.html

    Dazu sind die Preise auf der Insel *deutlich* entspannter als hier.

    Was zahlt man hier für das 3er Cabrio mit dreiteiligem stählernen Faltverdeck (E93) Bj. 2009?

    Für mich auf jeden Fall zu viel.

    Das was ich da jetzt bezahlt habe, bekomme ich jederzeit hier wieder. Heute ein vielfaches. Und in zehn Jahren +/- Null etwa, Inshallah. Schöne Sache


    Außerdem bin ich Radfahrer; ca. 6Mm/Jahr.

    Auto ca. 8Mm

    Also deutlich mehr Zeit auf bzw. im Fahrrad.

    Für Strecken hier im Umkreis von 10km nehm' ich die Eierfeile. Meistens übrigens mit Anhänger: B.o.B Ibex

    https://fahrradanhaenger-24.de…ex-fuer-2829-atb-in-gold/

    ... wir sind hier ja im Anhängerforum ... ; - )

    Und für Strecken bis 200km nehme ich das Velomobil (ich fahre ein Quest mit Aerodeck)


    Das größte Unglück für mich wäre, wenn ich - mit dem Auto unterwegs - mal einen Radfahrer doore. Das kann mir mit einem RHD einfach nicht passieren.


    Außerdem kriegt man von der Rennleitung in unregelmäßigen Abständen Fotos der Beifahrerkopfstütze zugesandt. Schöne Sache.

    Meine Widersprüche sind in der Regel erfolgreich : - D

    BTW: Mag mir mal jemand erklären, warum *ich* da jedes mal weggepixelt werde?

    Bin ich würglich sooo häßlich?

    Ich fürchte, ja ....


    schnüfft


    Urs

    Wer Alu kennt, nimmt Stahl

  • Das kann ich nicht verstehen, denn auf dem "Originalfoto" ist das kpl. Auto incl. Umfeld zu sehen und dann ist klar, daß es ein Rechtslenker ist. :/

    Zugeschickt kriegst du nur die Ausschnittsvergrößerung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das kann ich nicht verstehen, denn auf dem "Originalfoto" ist das kpl. Auto incl. Umfeld zu sehen und dann ist klar, daß es ein Rechtslenker ist

    das schaut aber kein Mensch an, ich hab die letzten beiden Male auch nur paar euro fürs Auto bezahlt, hätten die die Bilder angesehen hätte es Aufpreis gekostet, wegen Anhänger


    daher ist klar, das schaut keiner an

  • Nicht überall, mein letzter Strafzettel war 125€ , weil ich mit Anhänger unterwegs war.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.