Ha! Es gibt ein Hängerforum!
Ich hätte es wissen müssen ...
Tach allerseits! : - )
Schön habt Ihr hier : - )
Ich bin Urs, lebe z.Zt. in der Nordpfalz und weil mein Name noch frei war hier im Forum, heiß' ich jetzt auch hier so. Es kann so einfach sein : - )
Ich und die Hänger:
Ein Auto ohne AHK ist für mich sinnlos. Was soll ich damit?
Und genau so kaufe ich auch meine Autos bei mobile.de oder autoscout24.de:
Meine Kriterien bis 2016:
Antrieb: LPG
Zub.: AHK
Besonderhheiten: RHD (wenn möglich)
Marken bei Suche ausschließen: Fiat, Peugeot
Preis: bis 1k€
Mit *das* Kriterium schlechthin beim Autokauf kann man verblüffenderweise *nicht* anklicken: Heckantrieb.
OK, das dann noch manuell hinterher eintragen im Suche-Formular: Benz, BMW oder halt 4WD. Volvo hatt ja in den Neunzigern von Heck- auf Frontantrieb gewechselt; schade : - (
Vor drei Jahren - ich durfte beobachten, wie ein Artgenosse vorm "Bauhaus" sein Golf Cabrio stabil vollgeknackt hat mit Dachlatten und HT-Rohren und das alles ohne Hänger ... einfach Dach auf und rein damit - kam als weiteres Kriterium bei meinem Autokauf "Cabrio" dazu.
OK, dann zeitigt das Ergebnis exakt null Treffer. Also muss ein Kriterium wech ...
Was fiel war die 1k€-Obergrenze.
Jetzt neues Kriterium in Zeiten von Nullzinsen: Wenn ich die Karre nach x Jahren zum gleichen Tarif vertickt bekomme, wie eingekauft, spielt der Preis keine Rolle.
Letzte Woche habe ich in London ein 2009er BMW 320i-Cabrio (E93) geholt. Wenn irgend möglich fahre ich Rechtslenker; hier auf dem Festland sind die aber sehr rar gesäht; deshalb ab auf die Insel. Und deutlich billiger sind sie da auch)
Und damit sich das auch alles lohnt mit dem Hinflug, dem Zeitaufwand, den Kosten, der Corona-Folklore und so, hab' ich noch einen X5 mit 4,4l-V8 als Zuggerät dazu gekauft. Schönet Ding. 15 Jahre alt aber die AHK war jungfräulich. Träumchen.
Fehlte nur noch der Trailer: Bei Gumtree (eBay-Kleinanzeigen in GB quasi) stand ein Kagerer mit Peitz-Fahrgestell mit amtlichen 2,7t Zuladung drin. Rampen nicht eben vertrauenserweckend; aber der Rest OK. Gekauft.
Problem: Der Engländer braucht zur Anmeldung seines trailers keine Papiere; oder besser: Er muss seinen Hänger weder anmelden noch tüven. Nummernschild vom Zugfahrzeug drauf und fertig. Also gab's - wie dort offensichtlich üblich - keine Papiere dazu : - (
Und weil - nicht nur - Lars steil auf Bilchen geht ... büddeschöööön:
Und wenn ich gegessen haben werde, fall' ich gleich mal im technischen Teil ein und frage Euch das eine oder andere Loch in den Bauch : - D
Stabil abgehangene Grüße in die Runde : - )
sendet Euch
Urs