Hydraulische Auflaufbremse?

  • Wickie

    Hat den Titel des Themas von „Hydraulische Auflaufbremse“ zu „Hydraulische Auflaufbremse?“ geändert.
  • Servus,


    Ja, die hydraulischen Bremsen sind vorallem bei Amis die Vermietet werden also z.B. U-Haul Anhänger. Sind auch öfters zu sehen bei Ami Bootsanhängern, gerade hier in der Umgebung sieht man sie Häufiger bei Hafentrailern von Mastercraft Booten.


    Bei uns ist eher die klassische Auflaufeinrichtung der Fall, allerdings hab ich auch schon eine Auflaufeinrichtung von Knott gesehen als Hydraulische Auflaufbremse bei einem Pferdeanhänger, den Hersteller des Anhänger könnte ich da aber nicht sagen.. :/


    Gruß

    Simon

  • Gab es in der DDR auch.


    Viele Wohnwagen/Anhänger hatten das.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • von den Amis kenn ich nur elektrische Bremsen, da sind mir noch nie hydraulische aufgefallen, aber möglich


    ansonsten wie gesagt wurde, Knott hat das im Programm und BPW früher ebenso, sogar mit Scheibenbremsen


    bei den CZ war das ne zeitlang sehr beliebt, die hat man oft damit gesehen


    ansonsten ist in Europa fast nur die normale Auflaufbremse vertreten



    UND FÜR DEN KINDERGARTEN


    der Lockdown beginnt erst am Montag, also spart Euch den Schmarrn auf

    wenn in Zukunft alle die von irgendwas keine Ahnung haben dann mit NEIN Antworten dann sind die ersten 30 Seiten nur NEIN Beiträge, wer das lustig findet, wird in Zukunft gesperrt


    dann werden wir hier mal etwas härter durchgreifen, ich kann euch Foren zeigen, da wirst wegen sowas sofort 3 Tage gesperrt, da sind selbst Einzeiler unerwünscht

  • Servus,


    Die hydraulischen Bremsen sind auch eher eine Seltenheit, ich hab mich auch gewundert was das ist als ich das erste mal eine gesehen habe..


    Hoffe das ist ok wenn ich hier einen Link direkt poste: http://360dvlp.com/uhaul/at0242g/cartrailer.htm Hier sieht mans die Bremse eigentlich recht gut. Sinn dahinter ist das wohl SUV und ähnliches ohne Brake Controller die Anhänger auch ziehen können und der Anhänger dabei gebremst ist.


    Gruß

  • Man braucht doch nur eine entsprechende Halterung bauen und ggf. den Kunststoffkotflügel ersetzen...

    Aber selbst das muss man nicht ;)...

  • Diese Auflaufbremsen waren mir neu.


    Hab diese in Norwegen an einem chinesischen "Air-Stream Replica" Verkaufswagen gesehen.


    Nebenbei:

    Ich bekomme hier keine Bilder hochgeladen! Bekomme immer nur den Link hin! Was mach ich falsch?